Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Erster Ringerworkshop in Hemsbach
Ringerworkshop 2014 Hemsbach 0012-1Die Vereine KSV Hemsbach, KSV Sulzbach und SRC Viernheim veranstalteten in der KSV Halle in Hemsbach, erstmalig einen gemeinsamen Trainingstag. Zwei Trainingseinheiten wurden für talentierte Ringer im Schüler- und Jugendbereich vom sechsköpfigen Trainerstab zusammengestellt. Insgesamt beteiligten sich 26 Kinder und Jugendliche bei der Maßnahme „Talentförderung".
Ziel war es, für alle Beteiligten die Trainingsmöglichkeiten zu optimieren, da diese im Vereinstraining nicht immer die bestmöglichen Trainingspartner haben. Vorbilder wie Sascha Niebler, der selbst zweimal Deutscher Meister im Jugendbereich war und beim SRC Viernheim in der Regionalliga aktiv ringt, gaben ihre Erfahrungen den jungen Sportlern weiter. Beim gemeinsamen Mittagsessen wurde über die - zweite Auflage Ringerworkshop – gesprochen. Diese ist für Februar 2015 in Viernheim vorgesehen, hier können sich gerne auch andere Vereine anschließen.
 
IMG 0735-1IMG 0739-1IMG 0741-1
   
© ALLROUNDER