Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Ringer aus ganz Deutschland zu Gast

Großer Preis von Viernheim

Ringer feiern ihr Jugendturnier in der Waldsporthalle

IMG 1718Kaum ist das große Deutsche Turnfest vorbei rüsten sich die Viernheimer Ringer des SRC für ihr nächstes großes Event. Am 01. und 2. Juni starten wieder viele jugendliche Ringerinnen und Ringer aus ganz Deutschland beim schon zum 15. Mal ausgeschriebenen Großen Preis von Viernheim zu Ehren von Jean Mandel, Valentin Reinhard und Johann Franz Hofmann. Während die weiblichen Schüler, weibliche Jugend und Junioren/A sowie Kadetten/B am Samstag ab 10:30 Uhr auf die Matte gehen, kämpfen die Jüngsten der Klassen C,D und E am Sonntag ab 9:30 Uhr um die Titel. Hier geht es nicht nur um Einzelpreise, hier werden auch Vereinswertungen vollzogen. Aber es gibt nicht nur eine Vereinswertung für das gesamte Turnier – auch unsere weiblichen Teilnehmer bekommen eine separate Vereinswertung. Begehrt hier ist natürlich der große Wanderpokal der Vereinsbesten, der dann für mindestens ein Jahr in deren Vitrine wandert. Immer wieder schön anzuschauen ist die große Zeltstadt, die sich hinter der Halle übers Turnier bildet. Zahlreiche Vereine reisen hierbei schon freitags an und nutzen ganz nebenbei in ihrer Freizeit auch noch die zahlreichen Freizeiteinrichtungen, die Viernheim bietet. An erster Stelle steht hier natürlich das Freibad, aber auch der Vogelpark und der Kletterwald erfreuen sich besonderer Beliebtheit. Alle Ringen-Begeisterte sind natürlich herzlich zu diesem Event in die Waldsporthalle eingeladen. Der Eintritt ist wie in den Jahren zuvor kostenlos.

Ringen immer noch in !

Dass Ringen immer noch in ist, zeigen die vielen Turniere die Land auf und Land ab von den unterschiedlichsten Vereinen durchgeführt werden. So nehmen die Jüngsten des SRC neben den Landes- und deutschen-Meisterschaften auch an zahlreichen öffentlich ausgeschriebenen Turnieren teil. Hierbei werden nicht nur Turniere in der näheren Umgebung angefahren, nein es werden auch Turniere in Hessen, Rheinland-Pfalz, Südbaden, Bayern, Nordrhein-Westfalen oder Niedersachsen besucht. Einige Jahre waren wir sogar in Berlin und in Belgien, die für die nächsten Jahre auch wieder in Planung stehen. Fest auf
dem Programm steht nach wie vor das Turnier in Utrecht/Holland.

Ringen um Olympia

Als Anfang Februar sich die Kunde breit machte, dass Ringen von Olympia ausgeschlossen werden sollte, gab es eine weltweite Solidarität und es wurden zahlreich Kampanien gestartet. Eine dieser Kampanien, eine Unterschriftenaktion, wurde und wird auch vom SRC unterstützt. Hierbei wurden schon mehr als tausend Unterschriften für den Erhalt Ringens bei Olympia gesammelt und an den Deutschen Ringerbund DRB übergeben. Selbstverständlich wird auch dieses Turnier unter dem Motto „Ringen um Olympia" ausgetragen.

   
© ALLROUNDER