Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Waldsporthalle Mekka der Freistilringer des NBRV

Landesmeisterschaften im Freistil: SRC überzeugt neben und auf der Matte

IMG 0916 2 Bild LM fr

Trainer und Betreuer mit ihren erfolgreichen Athleten

Über 300 Sportler hatten sich zur Landesmeisterschaft im Freistil-Ringen beim SRC angemeldet. Und so wurde die Waldsporthalle am vergangenen Samstag zum Schauplatz vieler spannender und emotionsgeladener Kämpfe, während der SRC mit einer hervorragenden Organisation und Bewirtung glänzte.

weitere Bilder siehe Bildergalerie/2017/LM Freistil Viernheim

 

 Schon am Vorabend vor den Landesmeisterschaften herrschte reger Betrieb in der Waldsporthalle. Es mussten wegen der hohen Anmeldezahl insgesamt 5 Matten aufgebaut werden, die Bewirtung an den Tribünen wurde vorbereitet und nicht zuletzt die Tombola unter der Leitung von Tanja Neuß und Claudia Bugert präsentierte sich wieder mit einem tollen Sortiment an Gewinnen.

Früh am Samstagmorgen ging es mit einem Ansturm auf die Startkarten durch die einzelnen Vereine los. Nach dem Abwiegen und der Einteilung in Gewichtsklassen starteten dann insgesamt 256 Ringer von 23 Vereinen aus Nordbaden. Besonders bei den größeren Ringern wurde ehrgeizig gekämpft, immerhin stehen die Deutschen Meisterschaften an. Da galt es, den Landestrainer und Offiziellen des NBRV nochmal von seinem Können zu Überzeugen.

Aber auch die Kleinen in der E-Jugend bis C-Jugend standen den „Großen“ in nichts nach und zeigten bereits erfolgreich manche beeindruckende Ringertechnik. Hier konnte man wieder sehen, welche hervorragende Arbeit die Vereine schon bei den Jüngsten leisten und dass Ringen nun mal ein sehr anspruchsvoller Sport ist.

Nachdem das Wettkampfbüro, unter Leitung von Diana Mehner, alle Vorbereitungen getroffen hatte, konnte Vorsitzender Peter Neuß im Beisein des NBRV - Präsidenten Gerhard Ronellenfitsch alle Sportler begrüßen und die Kämpfe eröffnen.

Während unten in der Ringerhalle die Kämpfe ausgetragen wurden, konnten sich die Athleten, Trainer und Zuschauer an den Tribünen mit Getränken, kalten und warmen Speisen stärken. Besonders das Kuchenbuffet fand zu Nachmittag hin großen Anklang. Auch die Tombola mit ihren über 200 Gewinnen wurde bis auf das letzte Los leergekauft.

Auf organisatorischer Seite überzeugte der SRC erneut, es war ja auch nicht die erste Landesmeisterschaft, die dieser Traditionsverein ausrichtete. Dies ist auch der Hilfe der Malteser, vieler Eltern und Ringer zu verdanken. Hier haben alle mitgeholfen, um die Landesmeisterschaften professionell abhalten zu können.

Die Sportler des SRC konnten, trotz der einen oder anderen Niederlage mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Insgesamt belegte der SRC in der Vereinswertung den 6. Platz unter 23 teilnehmenden Vereinen.

Danke dem Aufbauteam unter dem unermüdlichen Sascha Niebler - der auch die Oberhoheit über das gesamte Turnier hatte, dem Wirtschaftsbetrieb unter Andrea Mandel und Ute Kempf, den Tischbesetzungen und den Läufern, sowie den Hallensprechern und dem Ehrungsteam, zu dem sich neben Landestrainer Günter Laier auch Bürgermeister Matthias Baaß gesellte.

Gegen 17 Uhr war das Turnier fertig und die Siegerehrung ging über die Bühne. Parallel begannen die Abbau- und Aufräumarbeiten, die wie der Aufbau super klappten und im Nu erledigt waren.

Abschießend lässt sich sagen, dass die diesjährigen Landesmeisterschaften in Viernheim ein voller Erfolg waren und der SRC sich bei allen angereisten Vereinen für ihr Kommen bedankt. Ein herzlicher Dank geht auch noch an die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen, sowie die Kampfrichter und Eltern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre! 

Die Erfolge der SRC – Ringer im Einzelnen:

Männer                                   C - Jugend          
Peev Kristyan 1. bis 57 kg                             Gerber Nils   4.   bis 29 kg
Purschke Marcel 4. bis 65 kg                             Walter Leon   4.   bis 31 kg
Sebastian Schmidt 3. bis 74 kg                             Tandler Maurice   1.   bis 36 kg
Norman Balz 5. bis 74 kg                             Müller Tim   6.   bis 54 kg
Matthias Schmidt 3. bis 86 kg                             D - Jugend          
A - Jugend                                   Geller Nikita   5.   bis 34 kg
Bugert Max 5. bis 54 kg                             E - Jugend          
Kocbay Samet 3. bis 85 kg                             Neuß Helene   5.   bis 21 kg
B - Jugend                                   Michael Romy   3.   bis 25 kg
Hausmann Timo 3. bis 42 kg                             Müller Alex   6.   bis 25 kg
Michael Felix 1. bis 54 kg                                        
   
© ALLROUNDER