Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen

Schüler verlieren knapp gegen KG Ladenburg/Rohrbach und die

2. Mannschaft unterliegt Bruchsal

IMG 8456 1

Das SRC Team bedankt sich für die Unterstützung beim Publikum

Den Trailer zum Kampf seht ihr hier

Danke den Sponsoren BBK Freudenberg, Hausverwaltung Markus Sturm und dem Blue Night

Das junge Team des SRC Viernheim I wahrte auch gegen den in den letzten 3 Kämpfen siegreichen KSV Köllerbach seinen Heimnimbus und verließ auch gegen diesen starken Gegner die Heimmatte als Sieger und hat damit den 3. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga West gefestigt, zumal beide Verfolger ihre Duelle verloren. DasTeam bedankte sich im Anschluss mit einer La Ola Welle vor den 320 Zuschauern nebst Bürgermeister Baaß für die tolle Unterstützung. Die Schüler verloren nur denkbar knapp mit 20:24, obwohl 3 Gewichtsklassen unbesetzt blieben. Die 2. Mannschaft, wieder einmal mächtig durcheinander gewirbelt verlor klar gegen den Favoriten ASV Bruchsal.

Sponsor des wiederum erfolgreichen abends war die Willi und Thomas Beikert GMBH. Recht herzlichen Dank für diese Unterstützung.

Bedanken wollen wir uns auch bei den Cheerleadern „Blue Magic“ des TSV-Amicitia Viernheim unter ihrer Trainerin Franziska Seid, die vor dem Schülerkampf die anwesenden Zuschauer durch ihren Auftritt begeisterten und die SRC Schüler während des Kampfes lautstark unterstützten.

weitere Bilder siehe unter Bildergalerie/2016/SRC I vs. Köllerbach u. SRC II vs. Bruchsal sowie im Jugendblog/Bildergalerie/Schülerrunde/SRC S vs. KG Ladenburg/Rohrbach

 

 

Die Kämpfe im Einzelnen:

Durch den Stilartwechsel, nun beginnen die Kämpfe mit dem gr. - röm. Stil, begann diesmal Mirco Hilkert. Mirko hatte seinen Gegner Waisurahman Rahmani auch fest im Griff und führte bereits zur Pause mit 11:2 Punkten. Auch in der zweiten Hälfte machte Mirco weiterhin Dampf und konnte weitere 5 Punkte auf sein Habenkonto verbuchen. Beim Endstand von 16:2 fehlte ihm ein einziger Punkt zur totalen Ausbeute. 3:0

Der durch den Stilartwechsel ins Schwergewicht aufgestiegene Iren Yurokow fand in seinem bulgarischen Landsmann Georgi Sredkov seinen Meister. Iren schien in diesem Kampf nicht wirklich anzukommen, dadurch konnte Sredkov, der permanent im Angriff lag, ein ums andere Mal punkten und beendete den Kampf nach etwas mehr als 4 Minuten vorzeitig. 3:4

Kristyan Peev hatte es dann mit dem 2. Deutschen Juniorenmeister Valentin Seimetz zu tun. Hier entwickelte sich ein äußerst guter Freistilkampf, bei dem Seimetz der etwas agilere war und zum Schluss sich auch noch eindeutig nach vorne punkten konnte. 3:7

Bei Sebastian Otto scheint nun der Knoten geplatzt zu sein. Bereits in der letzten Woche in Witten siegreich, beherrschte er seinen Gegner Alexander Geid von der ersten Sekunde an und sammelte mächtig Punkte. Nach zwei Bodenrunden und einigen Durchdrehern beendete er seinen Kampf bereits nach ca. 2:30 Minuten erfolgreich und bescherte dem SRC den Punktegleichstand. 7:7

Auch Pascal Hilkert stürmte wie ein Wirbelwind nach vorn. Ebenfalls mit einigen sehenswerten Durchdrehern konnte er Nils-Adrian Klein vorzeitig überlegen besiegen und der SRC ging mit einer 11:7 Führung in die Pause.

Nach der Pause konnte der SRC mit Matthias Schmidt jubeln, denn der KSV Köllerbach bot keinen Gegner auf, so dass die Punkte kampflos an Matthias bzw. den SRC gingen. 15:7

ImnächstenKampf kamen die anwesenden Zuschauer voll auf ihre Kosten. Niklas Dorn, amtierender Deutscher Vizemeister bei den Männern im freien Stil kämpfte gegen Nico Zarcone, der eigens nach Köllerbach gewechselt ist, um Bundesliga zu ringen. Viele taktische Finessen beider Kämpfer bestimmten das Kampfgeschehen, bei dem Niklas mit 3:0 in Führung gehen konnte und fast schon wie der sichere Sieger aussah. In der letzten halben Minute kam aber Zarcone mächtig auf und Niklas konnte aufgrund einer aufgebrochenen Schulterverletzung nicht mehr dagegenhalten und musste den Kampf noch mit 3:5 abgeben. 15:8

Im Kampf Arian Güney gegen Stanislav Kanev standen sich der 2. Deutsche Juniorenmeister und der 3. Junioren Weltmeister gegenüber. Kanev, äußerst robust versuchte hier Arian zu überrennen, was ihm anfangs auch mit 2 Zweierwertungen gelang. Dann stellte sich aber Arian immer besser auf seinen Gegner ein und musste nur einmal in die Bodenlage, wo er aber weitere Punkte abgeben musste. Dies war es aber auch dann und zum Schluss konnte er sogar noch mit einer Zweierwertung zur Ergebnisverbesserung beitragen. Dies war wohl einer der besten gr. -röm. Kämpfe auf der SRC-Matte. 15:11.

Im vorletzten Kampf musste sich der diesmal zum Einsatz gekommene Norman Balz den Angriffen von Urs von Tugginer erwehren. Tugginer, 5. Der Deutschen Juniorenmeisterschaften war hier auch der eindeutig agilere Ringer. Allein die technische Überlegenheit wollte ihm nicht gelingen, was Norman zu verhindern wusste. 15:14 vor dem letzten Kampf.

Hierdurch kam im letzten Kampf von Steven Gottschling gegen Mehmet Baygus noch Mal mächtig Spannung auf. Hier zeigte sich aber wieder einmal was Steven auszeichnet. Seine ruhige und überzeugende Art den Kampf zu führen war schon begeisternd. Von der ersten Sekunde an ließ er keinen Zweifel aufkommen, wer hier die Matte als Sieger verlassen könnte. Ohne auch nur ein Risiko einzugehen beherrschte er seinen Gegner und stach immer wieder mit gekonnten Angriffen seinen Gegenüber aus. Somit brachte er seinen Kampf mit 7:0 nach Hause und bescherte mit dem 2:0 Sieg dem SRC einen weiteren Heimkampfsieg über den sich Mannschaft und Zuschauer gleichermaßen freuten.

Im Vorkampf verloren die Schüler leider knapp gegen die Kampfgemeinschaft Ladenburg/Rohrbach. Hierbei waren erfolgreich: Helene Neuß und Romy Michael kampflos, Nils Gerber und Leon Walter mit Schultersiegen und Deniz Mal, weil sein Gegner zu schwer war. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Max Müller, Maurice Tandler und Max Bugert, während die restlichen Klassen unbesetzt blieben.

Auch die 2. Mannschaft musste sich ersatzgeschwächt dem ASV Bruchsal, der mit einigen hochkarätigen Ringern bestückt ist, beugen. Lediglich Sebastian Jöck und Sezgin Koc mit Punktsiegen, sowie Florian Scheuer mit technischer Überlegenheit, konnten für den SRC punkten. Marcel Purschke, der Udo Mehner aber nur einen Punktsieg überließ, Samet Kocbay, Marcel und Dominik Medelnick sowie Benny Bauer mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.

Bereits am Freitagabend muss die 2. Mannschaft gegen den ASV Daxlanden ran. Dieser Kampf wird im Ringerraum der Waldsporthalle ab 20:30 Uhr ausgetragen. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Aktiven freuen.

 

 

Am Samstag muss die 1. Mannschaft ins Saarland nach Heusweiler reisen und erwartet dort aufgrund des Vorkampf-Ergebnisses einen heißen Kampf. Im Bus sind noch einige Plätze frei. Bitte rechtzeitig melden.

Schüler verlieren knapp gegen KG Ladenburg/Rohrbach und die

 

2. Mannschaft unterliegt Bruchsal

 

Das junge Team des SRC Viernheim I wahrte auch gegen den in den letzten 3 Kämpfen siegreichen KSV Köllerbach seinen Heimnimbus und verließ auch gegen diesen starken Gegner die Heimmatte als Sieger und hat damit den 3. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga West gefestigt, zumal beide Verfolger ihre Duelle verloren. DasTeam bedankte sich im Anschluss mit einer La Ola Welle vor den 320 Zuschauern nebst Bürgermeister Baaß für die tolle Unterstützung. Die Schüler verloren nur denkbar knapp mit 20:24, obwohl 3 Gewichtsklassen unbesetzt blieben. Die 2. Mannschaft, wieder einmal mächtig durcheinander gewirbelt verlor klar gegen den Favoriten ASV Bruchsal.

 

Sponsor des wiederum erfolgreichen abends war die Willi und Thomas Beikert GMBH. Recht herzlichen Dank für diese Unterstützung.

 

Bedanken wollen wir uns auch bei den Cheerleadern „Blue Magic“ des TSV-Amicitia Viernheim unter ihrer Trainerin Franziska Seid, die vor dem Schülerkampf die anwesenden Zuschauer durch ihren Auftritt begeisterten und die SRC Schüler während des Kampfes lautstark unterstützten.

 

Die Kämpfe im Einzelnen:

 

Durch den Stilartwechsel, nun beginnen die Kämpfe mit dem gr. - röm. Stil, begann diesmal Mirco Hilkert. Mirko hatte seinen Gegner Waisurahman Rahmani auch fest im Griff und führte bereits zur Pause mit 11:2 Punkten. Auch in der zweiten Hälfte machte Mirco weiterhin Dampf und konnte weitere 5 Punkte auf sein Habenkonto verbuchen. Beim Endstand von 16:2 fehlte ihm ein einziger Punkt zur totalen Ausbeute. 3:0

 

Der durch den Stilartwechsel ins Schwergewicht aufgestiegene Iren Yurokow fand in seinem bulgarischen Landsmann Georgi Sredkov seinen Meister. Iren schien in diesem Kampf nicht wirklich anzukommen, dadurch konnte Sredkov, der permanent im Angriff lag, ein ums andere Mal punkten und beendete den Kampf nach etwas mehr als 4 Minuten vorzeitig. 3:4

 

Kristyan Peev hatte es dann mit dem 2. Deutschen Juniorenmeister Valentin Seimetz zu tun. Hier entwickelte sich ein äußerst guter Freistilkampf, bei dem Seimetz der etwas agilere war und zum Schluss sich auch noch eindeutig nach vorne punkten konnte. 3:7

 

Bei Sebastian Otto scheint nun der Knoten geplatzt zu sein. Bereits in der letzten Woche in Witten siegreich, beherrschte er seinen Gegner Alexander Geid von der ersten Sekunde an und sammelte mächtig Punkte. Nach zwei Bodenrunden und einigen Durchdrehern beendete er seinen Kampf bereits nach ca. 2:30 Minuten erfolgreich und bescherte dem SRC den Punktegleichstand. 7:7

 

Auch Pascal Hilkert stürmte wie ein Wirbelwind nach vorn. Ebenfalls mit einigen sehenswerten Durchdrehern konnte er Nils-Adrian Klein vorzeitig überlegen besiegen und der SRC ging mit einer 11:7 Führung in die Pause.

 

Nach der Pause konnte der SRC mit Matthias Schmidt jubeln, denn der KSV Köllerbach bot keinen Gegner auf, so dass die Punkte kampflos an Matthias bzw. den SRC gingen. 15:7

 

ImnächstenKampf kamen die anwesenden Zuschauer voll auf ihre Kosten. Niklas Dorn, amtierender Deutscher Vizemeister bei den Männern im freien Stil kämpfte gegen Nico Zarcone, der eigens nach Köllerbach gewechselt ist, um Bundesliga zu ringen. Viele taktische Finessen beider Kämpfer bestimmten das Kampfgeschehen, bei dem Niklas mit 3:0 in Führung gehen konnte und fast schon wie der sichere Sieger aussah. In der letzten halben Minute kam aber Zarcone mächtig auf und Niklas konnte aufgrund einer aufgebrochenen Schulterverletzung nicht mehr dagegenhalten und musste den Kampf noch mit 3:5 abgeben. 15:8

 

Im Kampf Arian Güney gegen Stanislav Kanev standen sich der 2. Deutsche Juniorenmeister und der 3. Junioren Weltmeister gegenüber. Kanev, äußerst robust versuchte hier Arian zu überrennen, was ihm anfangs auch mit 2 Zweierwertungen gelang. Dann stellte sich aber Arian immer besser auf seinen Gegner ein und musste nur einmal in die Bodenlage, wo er aber weitere Punkte abgeben musste. Dies war es aber auch dann und zum Schluss konnte er sogar noch mit einer Zweierwertung zur Ergebnisverbesserung beitragen. Dies war wohl einer der besten gr. -röm. Kämpfe auf der SRC-Matte. 15:11.

 

Im vorletzten Kampf musste sich der diesmal zum Einsatz gekommene Norman Balz den Angriffen von Urs von Tugginer erwehren. Tugginer, 5. Der Deutschen Juniorenmeisterschaften war hier auch der eindeutig agilere Ringer. Allein die technische Überlegenheit wollte ihm nicht gelingen, was Norman zu verhindern wusste. 15:14 vor dem letzten Kampf.

 

Hierdurch kam im letzten Kampf von Steven Gottschling gegen Mehmet Baygus noch Mal mächtig Spannung auf. Hier zeigte sich aber wieder einmal was Steven auszeichnet. Seine ruhige und überzeugende Art den Kampf zu führen war schon begeisternd. Von der ersten Sekunde an ließ er keinen Zweifel aufkommen, wer hier die Matte als Sieger verlassen könnte. Ohne auch nur ein Risiko einzugehen beherrschte er seinen Gegner und stach immer wieder mit gekonnten Angriffen seinen Gegenüber aus. Somit brachte er seinen Kampf mit 7:0 nach Hause und bescherte mit dem 2:0 Sieg dem SRC einen weiteren Heimkampfsieg über den sich Mannschaft und Zuschauer gleichermaßen freuten.

 

Im Vorkampf verloren die Schüler leider knapp gegen die Kampfgemeinschaft Ladenburg/Rohrbach. Hierbei waren erfolgreich: Helene Neuß und Romy Michael kampflos, Nils Gerber und Leon Walter mit Schultersiegen und Deniz Mal, weil sein Gegner zu schwer war. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Max Müller, Maurice Tandler und Max Bugert, während die restlichen Klassen unbesetzt blieben.

 

Auch die 2. Mannschaft musste sich ersatzgeschwächt dem ASV Bruchsal, der mit einigen hochkarätigen Ringern bestückt ist, beugen. Lediglich Sebastian Jöck und Sezgin Koc mit Punktsiegen, sowie Florian Scheuer mit technischer Überlegenheit, konnten für den SRC punkten. Marcel Purschke, der Udo Mehner aber nur einen Punktsieg überließ, Samet Kocbay, Marcel und Dominik Medelnick sowie Benny Bauer mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.

 

Bereits am Freitagabend muss die 2. Mannschaft gegen den ASV Daxlanden ran. Dieser Kampf wird im Ringerraum der Waldsporthalle ab 20:30 Uhr ausgetragen. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Aktiven freuen.

 

Am Samstag muss die 1. Mannschaft ins Saarland nach Heusweiler reisen und erwartet dort aufgrund des Vorkampf-Ergebnisses einen heißen Kampf. Im Bus sind noch einige Plätze frei. Bitte rechtzeitig melden.

 

 

   
© ALLROUNDER