Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Sportlich schwarzes Wochenende
IMG 4595
Matthias Schmidt mit gekonntem Beinangriff
 
Es fing bereits am Freitag, den 13. an und zog sich auch über den Samstag hinweg. Alle drei Teams, angefangen von den geschwächten Schülern in Ladenburg, der 2. Mannschaft mit einigen Ausfällen, bis hin zur 1.Mannschaft, die schon seit Wochen ohne Steven Gottschling auskommen und nun auch noch auf Tony Seifert verzichten muss, mussten Federn lassen. Die Schüler können dies aber am besten verkraften, denn sie können beim Rückkampf noch alles korrigieren. Die 2. Mannschaft ist im gesicherten Mittelfeld und somit ohne Ambitionen nach oben oder unten. Eng könnte es nochmal für die 1. Mannschaft werden, die nun mit Heusweiler und Aachen-Walheim punktgleich am Ende der Tabelle steht. Die hohe 4:22 Niederlage in Riegelsberg spiegelt aber den Kampfverlauf nicht wider, waren doch einige interessante und enge Kämpfe auf der Matte zu sehen.
Das junge Team, ohne die beiden oben genannten erfahrenen Ringer, musste ein weiteres Mal Lehrgeld bezahlen. Dies stärkt aber die Sinne und jeder weiß, was er für die kommende Saison ändern muss.
 
weitere Bilder siehe Bildergalerie/2015/SRC I in Riegelsberg u. SRC II vs. KSV Malsch

Mirko Hilkert hatte im Eingangskampf gegen den bärenstarken Kevin Müller einen schweren Stand. Was er auch anstellte, Müller hatte immer eine Antwort und punktete sich zum technischen Überlegenheitssieg.
Aylin Kudret konnte diesmal den Spieß umdrehen und gegen seinen bulgarischen Teamkollegen Svetoslav Lyutskanov die hauchdünne Vorkampfniederlage in einen hauchdünnen Rückkampfsieg umwandeln.
Pascal HIlkert hatte in der ungeliebten Freistilart gegen den Spezialisten Moritz Paulus alle Hände voll zu tun. Im Standkampf zwar überlegen musste er aber immer wieder schnelle Beinangriffe über sich ergehen lassen, die Paulus auf die Siegstraße brachten. Beim Stande von 4:14 rettete Pascal immerhin noch einen Punkt für den SRC.
Auch Sebastian Otto wollte die knappe Vorkampfniederlage vergessen machen. Gegen Waldemar Minich, der oftmals sehr rustikal zu Werke ging, musste er alle Kräfte aufbieten, um am Ende als Sieger die Matte zu verlassen.
Thomas Karnauka zeigte im Anschluss einen seiner besten Kämpfe, wenn nicht sogar den besten Kampf, in der 2. Bundesliga. Gegen den Franzosen Suren Eloyan hielt er das Kampfgeschehen bis zum Schluss offen. Ja, wenn der Kampfrichter eine reguläre Wertung Thomas nicht verweigert hätte, wäre er sogar mit großer Wahrscheinlichkeit als Sieger von der Matte gegangen. So musste er sich mit einer knappen Punktniederlage begnügen.
Nach der Pause hatte Sascha Niebler, der ein weiteres Mal für Tony Seifert einsprang, gegen das Riegelsberger Aushängeschild Andreas Skodawessely keine Chance. Schon gehandicapt durch den großen Gewichtsunterschied musste Sascha die schnellen Beinangriffe über sich ergehen lassen und konnte eine technisch überhöhte Niederlage nicht verhindern.
Stimmung kam noch Mal in der Halle auf beim Kampf Shukri Shukriev gegen den 3. Deutschen Meister Nico Zarcone. Hierbei legte Zarcone alles darauf an, eine überhöhte Niederlage zu verhindern. Zwar lag Shukri permanent im Angriff, rieb sich aber aufgrund der destruktiven Ringweise von Zarcone auf und musste sich am Ende des Kampfes noch selbst einiger Angriffe erwehren. Nicht destotrotz konnte Shukri seinen Vorkampfsieg mit 7:2 Punkten egalisieren.
Sascha Helmling wollte gegen den 3. Deutschen Meister in 2014 Marius Braun ebenfalls eine Ergebnisverbesserung erzielen. Aber gegen den äußerst robusten und permanent im Angriff liegenden Braun versagten ihm jegliche Mittel. In einem absoluten Schlagabtausch musste sich Sascha am Ende geschlagen geben.
Auch Vladimir Stoychev wollte seinen knappen Vorkampfsieg wiederholen. Aber sein Kontrahent, Ruhullah Gürler – 2. Deutscher Juniorenmeister 2015, war gewarnt und entzog sich immer wieder geschickt den Griffkombinationen von Vladimir. Ja zum Schluss des Kampfes, bei dem Vladimir alles auf eine Karte setzte, konnte Gürler geschickt kontern und so den Kampf für sich entscheiden.
Im abschließenden Kampf des Abends wollte Matthias Schmidt noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Gegen Nikolaus Hecht lag er auch schnell mit 2:0 in Führung. Bei einem Angriff von Hecht verletzte sich aber Matthias schmerzhaft im Bereich des Schlüsselbeins, so dass er den Kampf verloren geben musste Hier bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzung nur von kurzer Dauer zeigt. Dies wäre dem sympathischen Ringer zu wünschen, aber auch der Mannschaft, die sonst bereits den 3. Ausfall beklagen müsste. Es bleibt zu hoffen, dass sich alles zum Guten wendet und dass Tony Seifert bald wieder in die Mannschaft zurück kehrt.
Bereits am Freitag Abend fanden die eingangs erwähnten Kämpfe der 2. Mannschaft und der Schüler statt. Die 2. Mannschaft hatte durch die Langzeitverletzung von Tobias Krause, der kurzfristigen Verletzung von Sven Rauch und bedingt durch die berufliche Abwesenheit von Marco Schmitt, einige Aufstellungsprobleme und musste sich hierdurch dem KSV Malsch auf der Matte mit 13: 24 beugen.
Hierbei waren für den SRC Timo Schmitt mit einem Schultersieg und Sebastian Jöck und Marcel Garbe mit jeweils einem technischen Überlegenheitssieg erfolgreich. Sascha Niebler steuerte noch einen Punktsieg bei. Alle anderen mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.
Der Bericht des Schülerkampfes beim ASV Ladenburg wird separat berichtet und auch entsprechend auf dem Jugendblog der SRC Homepage veröffentlich.
   
© ALLROUNDER