Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
So kann´s weiter gehen !
SRC II gewinnt hoch in Graben-Neudorf und die Schüler siegen in Laudenbach

IMG 3144-1
 Die Verbandsligastaffel des SRC im neuen Outfit
  
Während die 1. Mannschaft des SRC pausierte, gelang der Reserve-Staffel ein überzeugender Sieg in Graben – Neudorf. Die von Werner Baumann und Eric Neubauer betreute Mannschaft hat auf der Matte einen überlegenen 28:12 Sieg gegen den dort beheimateten KSC Olympia 1972 heraus gerungen, der sogar noch hätte höher ausfallen können. Im Nachhinein wurde das Ergebnis sogar auf 36:0 geschraubt, da Graben-Neudorf nur mit 8 Ringern angetreten ist. Das SRC – Team trat zwar auch nur mit 9 Ringern an - kurzfristig musste auf den erkrankten Guiseppe Ingiaimo verzichtet werden - hier spürte man aber den unbedingten Siegeswillen, der auch auf der Matte rigoros umgesetzt wurde.
 
Bilder siehe Bildergalerie/2015/SRC II in Graben-Neudorf

Wie bereits eingangs erwähnt musste die Klasse bis 57 kg unbesetzt bleiben und Graben-Neudorf kassierte hierdurch die ersten 4 Punkte. Aber schon im Schwergewicht dominierte Tobias Krause gegen Alexander Miller und gewann überlegen mit 16:1 Punkten. Marcel Huck musste dann gegen den wohl erfahrensten Graben-Neudorfer Jörg Mimitz eine Niederlage kassieren, konnte damit aber hausieren gehen, gegen einen ehemaligen Bundesligaringer gerungen zu haben. Timo Schmitt kassierte im Anschluss die 4 Punkte kampflos, da Graben-Neudorf in der Klasse bis 98 kg keinen Gegner stellte. Sebastian Jöck war der Pechvogel auf Seiten des SRC. Bereits 10:4 führend lief er in einen Konter seines Gegners und musste sich auf Schulter geschlagen geben. Damit war aber das Pulver auf Graben-Neudorfer Seite verschossen. Dominik Medelnick, mit dem wohl kürzesten Schultersieg, Marco Schmitt mit technischer Überlegenheit, Matthias Schmitt kampflos und Sascha Niebler ebenfalls mit technischer Überlegenheit schraubten das Ergebnis in kürzester Zeit auf 12: 24. Den Schlusspunkt setzte Norman Balz, der dem Deutschen B – Jugend – Meister Michael Walgutski, allerdings im freien Stil, keine Chance ließ und diesen ebenfalls technisch Überlegen besiegte und damit das Endergebnis auf der Matte auf 12:28 schraubte. Damit wurde ein erfolgreicher Auftakt für eine wohl bessere Verbandsligarunde als 2014 abgeschlossen.

Zuvor konnten bereits die Jüngsten des SRC, die ab diesem Jahr wieder eine eigenständige Mannschaft stellen, in der Bergstraßenhalle von Laudenbach gegen die dort beheimateten Bergsträßer Ringerkids mit 28:16 gewinnen. Die von Marco Schmitt und Thomas Paul trainierten und betreuten SRC Kids setzen damit den bereits im letzten Jahr erkennbaren Aufwärtstrend fort. Hierbei konnten Nils Gerber, Leon Walter, Maurice Tandler, Nico Filiz, Felix Michael, Max Bugert und Samet Kocbay jeweils 4 Punkte für den SRC erringen. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Max Müller, Suzan Filiz, Tim Müller und Dominique Tandler.

Bereits am kommenden Freitag geht es im Ringerraum der Waldsporthalle weiter. Hier treffen die SRC – Kids um 19:30 Uhr auf die Jüngsten des AC Ziegelhausen und um 20:30 Uhr kämpft der wieder erstarkte SRC II gegen die 1. Mannschaft des AC Ziegelhausen.
   
© ALLROUNDER