Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC stellt Teams für die Ringer - Saison 2015 vor
IMG 2833-2
SRC Teams 2015
 
Am Freitag Abend war es endlich soweit. 1. Vorsitzender Peter Neuß begrüßte alle Anwesenden im gut gefüllten Ringerrraum der Waldsporthalle. Namentlich erwähnte er hierbei den Landrat a. D. Norbert Hofmann, den Stadtrat Herbert Haas, Fritz Häffner von den Maltesern, der uns schon seit Jahren betreut und dessen Sohn Marc Häffner, der in diesem Jahr als Mannschaftsarzt fungiert sowie unseren Ehrenvorsitzenden Jürgen Schneider. In seinen Eingangsworten beleuchtete er noch einmal die letzte Saison, in die der SRC ja nicht als Favorit gestartet war, sich aber letztendlich durch die konstanteste Leistung durchsetzte. Für die neue Runde versprach er einige Neuerungen. So zum Beispiel erlebt man die Kämpfe dieses Jahr hautnah direkt an der Matte und einige Sponsoren werden sich während der Kämpfe als Sponsor oft he Day präsentieren.
 
IMG 2817-1Bevor er das Mikro an den Vorstand Sponsoring und Marketing Ronald Balz weiter reichte, konnte er Tony Seifert noch zu seiner Hochzeit gratulieren und ihm ein Kuvert sowie für seine Frau einen Blumenstrauß überreichen. 

Ronald Balz konnte dann im Anschluss die anwesenden Sponsoren begrüßen und bemerkenswertes berichten. Nicht nur, dass fast alle Sponsoren, den finanziell schweren Weg des SRC unterstützen und ihr Budget erweiterten, sondern auch, dass 11 neue Sponsoren aquiriert werden konnten und sich somit der Sponsorenpool auf über 60 Sponsoren erweiterte und dies ohne die vielen Gönner, die den SRC im Stillen unterstützen. Herzlichen Dank hierfür.
Sportvorstand Sascha Niebler blieb es dann überlassen, die einzelnen Aktiven des SRC vorzustellen. Hierbei war die Liste äußerst lang, haben doch in diesem Jahr nicht weniger als 37 Aktive für den SRC gemeldet. Darunter 17 mit Bundesligalizenz, die das Wagnis Bundesligaerhalt ab dem 05.09.2015 angehen wollen. Neben den im letzten Jahr bekannten Aktiven haben sich hier mit Mirko Hilkert (18) und Matthias Schmidt (17) zwei junge deutsche Nachwuchsringer dem SRC angeschlossen, die schon nennenswerte Erfolge bei Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften aufweisen können. Bei dem dritten Neuzugang handelt es sich um einen 18jährigen Bulgaren, der endlich das markante Loch in der 75 kg Klasse gr-röm, stopfen soll. Vladimir Stoychev ist amtierender Bulgarischer Juniorenmeister und belegte bei den letztjährigen Kadetteneuropa- und weltmeisterschaften jeweils den 3. Platz. So gesehen ist der Kader von der Klasse bis 55 kg bis hinzu 130 kg bemerkenswert ausgeglichen besetzt. Auf Grund der jedoch äußerst stark besetzten 2. Bundesliga ist das erklärte Ziel der Klassenerhalt.
Das Verbandsligateam, verstärkt durch Marco und Timo Schmitt, Norman Balz und Sascha Niebler – die auch eine Bundesligalizenz haben - will in diesem Jahr angreifen und eine bessere Figur als im letzten Jahr abgeben. Auch Matthias Schmidt wird in der ersten Hälfte der Runde mithelfen, dies zu verwirklichen.
Auch die Jugend wird an diesem Jahr wieder als eigenständiges Team auf die Matte gehen. Einige Neuzugänge, die von der Trainingsmethode von Marco Schmitt und Thomas Paul überzeugt sind, werden hier für Verstärkung sorgen.

IMG 2823-1Sponsoring – Chef Ronald Balz, ergriff im Anschluss ein zweites Mal das Wort und wies auf die neuen Trainingsanzüge hin, die für beide Mannschaften angeschafft werden konnten. Auch für die ebenfalls neuen Trikots bedankte er sich bei den bereitwilligen Sponsoren und erwähnte hierbei noch einige, die sich in bemerkenswerter Weise für den SRC einsetzen.
Im Anschluss wurden noch die Neuerungen bei den Punktevergaben in beiden Stilarten vorgestellt. Hierbei zeigten Steven Gottschling und Matthias Schmidt im freien Stil sowie Mirko und Pascal Hilkert im gr.-röm. Stil bemerkenswerte Aktionen, die von Kampfrichter Christof Heckele aus Ladenburg und Sascha Niebler bewertet und erläutert wurden.

Zu guter Letzt wurde die Auftaktveranstaltung am 05.09. gegen den AC Heusweiler nochmals hervorgehoben und auf die Mitfahrgelegenheiten bei den Auswärtskämpfen hingewiesen, bevor die Anwesenden in den Biergarten entlassen wurden, wo in geselliger Runde noch bis in den späten Abend miteinander verbracht und sich ausgiebig ausgetauscht wurde.

Dauerkarten gibt es weiterhin beim Kiosk Wolfgang Wendel.
Auch am 1. Heimkampf können noch an der Abendkasse Dauerkarten erworben werden.
 
weitere Bilder siehe Bildergalerie/2015/Mannschaftsvorstellung2015
   
© ALLROUNDER