Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Alternatives Trainingsprogramm der SRC-Aktiven
Ringer der 1. und 2. Mannschaft im Kletterwald Viernheim
 
Kletterwald Aktive 2015-1Nach fünf Wochen Grundlagenausdauer-, Technik- und Koordinationstraining durften sich die Aktiven nun eine Woche aktiv erholen und sich auf die kommenden harten Trainingswochen einstellen. Neben vielen spielerischen Übungen, lockerem Ringen und Fußballspielen stand auch der Besuch des Viernheimer Kletterwaldes auf dem Programm. Nachdem die Sicherheitsgurte und –helme verteilt wurden erhielten die Aktiven vom fachkundigen Kletterwaldpersonal eine kurze Einweisung und mussten die Vorgaben in einem kleinen Übungsparcours, unter Beobachtung des Personals, umsetzen. Anschließend konnte sich jeder nach Belieben auf den verschiedenen Parcours wie K2, Sella Ronda, Annapurna u. v. m auspowern.
Bereits am kommenden Montag beginnt dann der intensivste Teil der Vorbereitung mit Sprinteinheiten, Kampfübungen und ‚ wettkampfnahem Ringen, damit die Aktiven bis zum Saisonstart am 05.09. entsprechend fit sind.
 
Der SRC bedankt sich recht herzlich beim Viernheimer Kletterwald für das Entgegenkommen bei den Nutzungsgebühren und der ein oder andere Sportler wird sicherlich nicht das letzte Mal den Tarzansprung oder die 120 Meter lange Riesenrutsche absolviert haben.
   
© ALLROUNDER