Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Bulgarische Meisterschaften
SRC´ler Shyukri Salimov Shyukriev und Aylin Kudret
bei den bulgarischen Seniorenmeisterschaften erfolgreich

Shyukri u. AylinDie schon seit zwei Jahren für den SRC erfolgreich kämpfenden Bulgaren Shyukri Salimov und Aylin Kudret wussten auch bei den Bulgarischen Meisterschaften der Senioren im Februar zu glänzen. Shyukri kämpfte sich hierbei bis ins kleine Finale vor und erreichte hier einen glänzenden 3 Platz. Noch einen Deut besser machte es Aylin. Der durch die Verbandsrunde beim SRC gestählte Modellathlet konnte sich bis ins Finale vorarbeiten. Erst dann fand er seinen Meister, belegte aber einen hervorragenden 2. Platz. Der SRC gratuliert seinen beiden sympathischen Athleten und freut sich im Herbst auf ein Wiedersehn, denn beide Sportler haben die Lizenzen auch für die Saison 2015 unterschrieben und wollen den SRC in die 2. Bundesliga begleiten.
Die Tradition bulgarischer Ringer beim SRC liegt nun schon über 6Jahre zurück. Hier tauchte an einem Januar – Tag ein bulgarischer Ringer im Training auf und begeisterte sofort alle Aktiven. Nach einigen Trainingseinheiten wurde er angefragt, ob er nicht Lust hätte für den Verein zu ringen. Prompt kam hier die Zusage und seitdem ist Ismail Murafov eine feste Größe in der 1. Mannschaft gewesen und hat hier im Regionalligateam und später auch in der 2. Bundesliga zahlreiche Siege für den SRC eingefahren.
 
Shyukri bulg. Trainer u. AylinWeil Ismail zwischenzeitlich mit seiner Familie in Viernheim wohnt und einer geregelten Arbeit nachgeht, war es ihm in den letzten zwei Jahren nicht mehr möglich regelmäßig ins Training zu kommen und musste dadurch kürzer treten. Im Moment ringt er mit seinem Kollegen Resul Masaldzhi, der ebenfalls über den SRC den Weg nach Deutschland fand bei RSC Schönau, besucht aber nach wie vor, wenn er kann, den Trainingsbetrieb beim SRC. Weitere Bulgaren im Dienst des SRC waren Nurhan Refik, der ein Jahr in der 2. Bundesliga rang und Mehmet Feraim, der ein Jahr danach für das Regionalligateam des SRC auf die Matte ging. Mehmet Feraim hat sich in diesem Jahr dem 2. Bundesligisten TSV Westendorf, in der Südstaffel, angeschlossen.
   
© ALLROUNDER