Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Ausflug nach Furtwangen nicht von Erfolg gekrönt
Am letzten Kampftag kommt es nun zum Endkampf um den Aufstieg

IMG 1385Ohne drei war gegen ein bis an die Zähnen motiviertes Team von Furtwangen nichts zu holen. Immer wieder angetrieben von ihren Zuschauern wuchsen die Furtwanger Ringer über sich hinaus und konnten dem SRC so ein Bein stellen. Noch beim Vorkampf in Viernheim standen die Vorzeichen eindeutig pro SRC, denn hier konnte die Staffel komplett antreten und bezwang Furtwangen auch in dieser Höhe mit 26:10 eindeutig. Nun beim Rückkampf fehlten – wie schon seit einigen Kämpfen - Steven Gottschling und auch Timo Schmitt. Vor zwei Kämpfen hatte sich auch noch Tony Seifert verletzt, so dass das Lazarett des SRC auf drei Siegringer anstieg. IMG 1350Dies sollte sich nun beim Rückkampf in Furtwangen rächen, denn ohne diese drei war in der Furtwanger Jahnturnhalle nichts zu erben. Zwar stemmte sich das SRC Team vehement gegen die Niederlage, musste sich aber am Ende deutlich mit 11 :19 geschlagen geben.

Nun kommt es am kommenden Wochenende in der heimischen Waldsporthalle gegen die KG Hausen-Zell zum alles entscheidenden Match um den Aufstieg. Nicht uninteressant ist hierbei auch das Parallelmatch in Tennenbronn, wo sich der nur mit einem Punkt schlechtere Verfolger mit der wiedererstarkten KSK Furtwangen duelliert und am Ende den SRC noch abfangen könnte.
 
weitere Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC I in Furtwangen

Hier die Kämpfe im einzelnen:

Klasse bis 57 kg gr.-röm.: Pascal Hilkert hatte es mit dem bärenstarken Koba Balavinori zu tun. Gegen diesen Gegner hielt sich Pascal in den ersten drei Minuten prächtig und konnte mit 3:3 Punkten den Kampf noch völlig offen gestalten. In der zweiten Runde ließ er sich zweimal auskontern und kam so ins Hintertreffen. Angetrieben von der Bank versuchte er alles, wurde aber weiter in Schach gehalten und musste den Kampf letztendlich ausgepumpt mit 0:3 verloren geben.

130 kg, Freistil: Hier agierte Furtwangen klever und ließ diese Klasse gegen Aylin Kudret leer laufen. Der Viernheimer kassierte dadurch die Punkte kampflos. 4:3

61 kg, Freistil: Norman Balz und der Furtwanger Vincent Kirner lieferten sich hier einen Kampf auf Messers Schneide. Zwar konnte Kirner immer in Führung gehen und Norman musste diesem Punktevorsprung immer hinterher laufen, was ihm auch gelang, ja zum Schluss hätte er den Sack zu machen müssen, als die physischen Kräfte eindeutig für ihn sprachen. Beim Stande von 9:9 ging allerdings der Punkt nach Furtwangen, da Norman eine Passivität zu viel hatte. 4:4

98 kg, gr.-röm.: Hier hatte Sebastian Otto gegen den Furtwanger Star Sergo Ninua keine Chance. Mit zwei sehenswerten Aushebern und zwei Drehern hatte Ninua schnell die Punkte für die technische Überlegenheit gesammelt und weitere 4 Punkte auf das Furtwanger Konto gestellt. 4:8

66 kg, gr.-röm.: Auch Thomas Karnauka hatte es an diesem Abend mit einem Bollwerk zu tun. Igor Domovets, den er im Vorkampf noch eindeutig beherrschte, wurde von seinem Publikum immer wieder angefeuert und konnte so allen Angriffen standhalten. Ja er konnte sogar einen Punkt setzen und den Kampf knapp für sich entscheiden. Pausenstand 4:9

86 kg, Freistil: Der für Tony Seifert eingesprungene Dominik Medelnick hatte hier gegen Tobias Haaga keine Chance. Er sah sich permanenten Beinangriffen ausgesetzt und musste kurz vor der Pause die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen. 4:13

66 kg, Freistil: Shyukrie Salimov Shyukriev konnte hier den SRC wieder etwas ran bringen. Gegen Fabian Kirner brannte er wieder ein Feuerwerk seines Könnens ab und stellte Kirner immer wieder vor Probleme. Nach etwas mehr als vier Minuten war der Kampf aus und Shyukrie hatte die Punkte für seine technische Überlegenheit gesammelt. 8:13

86 kg, gr.-röm.: Sascha Helmling, der bisher eine bärenstarke Runde gerungen hatte, wollte sich auch nicht von Albert Qorraj in die Suppe spucken lassen. Entsprechend ging er diesen Kampf an. Mit einem wunderschön gezogenen Schwunggriff brachte er Qorraj in Bedrängnis, aus der sich dieser nur mit äußerster Mühe retten konnte. Weitere gekonnte Angriffe brachen Sascha auf die Siegerstraße und konnte zum Schluss drei Punkte für den SRC einfahren und damit das Ergebnis wieder offen gestalten. 11:13

75 kg, gr.-röm.: Hier hatte es Marco Schmitt leider mit dem zweiten Star der Furtwanger Staffel zu tun. Gegen den äußerst agilen Teimuarz Beradze fand Marco keine Mittel und musste sich noch vor Ende der ersten Runde technisch Unterlegen geschlagen geben, was Furtwangen den endgültigen Sieg einbrachte. 11:17

75 kg, Freistil: Hier versuchte Sascha Niebler das Ergebnis noch etwas zu verbessern. Allerdings fehlte ihm hier das nötige Quäntchen Glück. Beim Stande von 2:2 hatte Pfaff die besseren Karten und musste nur auf einen Fehler des angreifenden Sascha warten. Dieser kam dann auch leider und Sascha hatte nicht mehr die Körner das Ergebnis zu drehen. Endstand 11:19

Die 2. Mannschaft musste beim Titelträger in Laudenbach antreten und verlor dort auf der Matte mit 4:32. Für sie ist damit die Runde beendet, denn beim letzten Kampftermin hat sie ein Freilos.
   
© ALLROUNDER