Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
ASV Nendingen II war trotz des 13:17 zu packen
Black outs verhinderten den Erfolg

IMG 0333Dass das Regionalligateam des SRC mit allen mit ringen kann, bewies es einmal mehr am Samstag Abend. Vor guter Zuschauerkulisse verhinderte ein Black out einen möglichen Sieg. Statt des erhofften 15:13 Sieges gab es am Ende eine 13:17 Niederlage, die entsprechend schmerzte. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, hieß es doch vor dem letzten Kampf noch 13:13. Hier konnte aber Sascha Niebler, der eingesprungen war in der ungewohnten gr.-röm, Stilart, trotz beherzter Ringweise, nichts gegen den 3. Deutschen Juniorenmeister ausrichten.

Aber nun von Beginn an. In der Klasse bis 57 kg hatte Pascal Hilkert in Mihail Ozarenschi einen harten Widerpart und lag entsprechend schnell mit 0:8 im Hintertreffen. Dann besannn sich Pascal auf sein Können und verkürzte noch auf 6:9 und verhinderte somit schlimmeres. 0:2

Im Schwergewicht hatte es Sebastian Otto mit dem deutschen Exmeister und Trainer der Nendinger Volker Hirt zu tun. Hierbei unterliefen ihm zwei unnötige Verwarnungen. Einmal wegen Beinfassen und einmal wegen angeblichem Kopfstoß. Dies sollte sich zum Schluss rächen. Denn trotz einer 10:5 Führung kassierte er noch die dritte Verwarnung wegen Passivität und gab somit 4 Punkte, anstelle der erhofften 2 Gutpunkte, ab. 0:6

Norman Balz in der Klasse bis 61 kg hatte im Anschluss gegen den bundesligaerfahrenen Florin Gavrila nichts zu bestellen. Bereits beim ersten Zug landete Norman auf beiden Schultern. 0:10

IMG 0357In der Klasse bis 98 kg schenkten sich der SRC´ler Aylin Ashim Kudret und der deutsche Exmeister Marc Buschle nichts und bekämpften sich bis zur letzten Sekunde. Der Kampf wog hin und her. Glücklicher Sieger mit 15:13 Punkten wurde hier Marc Buschle. 0:11

Im letzten Kampf vor der Pause oblag es Shyukri Salimov Shyukriv in der Klasse bis 66 kg im freien Stil die ersten Punkte auf das SRC - Konto zu schaffen. Mit seiner Ringweise konnte sich Lukas Stiller nicht anfreunden und musste sich nach etwas mehr als einer halben Minute auf Schultern geschlagen geben. Pausenstand 4:11
 
Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC I gegen ASV Nendingen u. SRC II gegen RSC Schönau

Nach der Pause machte Sascha Helmling in der Klasse bis 86 kg im gr. – röm. Stil weiter. Er nahm seinem Gegenüber Maximilian Stumpe sofort den Schneid ab und bestimmte das Geschehen. Bereits 11:2 führend legte er Stumpe kurzerhand aufs Kreuz und bescherte damit dem SRC weitere 4 Punkte. 8:11

In der Klasse bis 66 kg im gr. – röm. Stil standen sich mit Thomas Karnauka und Benjamin Raiser zwei ebenbürtige Ringer gegenüber. Hier machte Thomas bis eine halbe Minute vor Schluss den Kampf und führte mit 1:0 bevor er in einen Konter lief und in die Unterlage kam. Mit viel Energie konnte er hier die drohende Schulterniederlage verhindern, die Punkte waren aber weg. 8:13

Gegen Tony Seifert in der Klasse bis 86 kg im freien Stil zog es Nendingen vor keinen Gegner zu stellen. Damit kassierte Tony kampflos 4 Punkte. 12:13

In der 75 kg Klasse im freien Stil sah man Freistilringen vom Feinsten. Steven Gottschling und Yan Ceaban hießen hier die Gegner. Ceaban ebenfalls in vielen Bundesligakämpfen erprobt fand hier in Steven seinen Meister. Technik und Taktik bestimmte diesen Kampf, den Steven überglücklich mit 5:4 für sich entscheiden konnte. 13:13

Dies war nun der eingangs beschriebene Punktestand vor dem letzten Kampf. Regulär wäre der Kampf hier schon gewonnen gewesen. Sascha Niebler konnte man im letzten Kampf keine Schuld, wenn es überhaupt eine Schuld im Sport gibt, geben, denn gegen Louis Vincent Stumpe hatte er trotz, wie eingangs erwähnt beherzter Ringweise, keine Chance und musste sich in diesem ungleichen Kampf kurz vor Rundenende geschlagen geben, hieraus resultiert diese dubiose und auch unnötige Niederlage.

Im Vorkampf machten es die Schüler der Kampfgemeinschaft Sulzbach/Viernheim besser. Sie besiegten die Staffel des AC Ziegelhausen eindeutig mit 36:12. Siegreich waren hierbei: Nils Gerber, Leon Walter, Joel Fetsch, Max Müller, Nick Ehret, Kai Ströbele, Xenia Paul, Max Bugert und Nicolas Kempf. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Florian Mathias und Adrian Fey während das Schwergewicht unbesetzt blieb. (siehe hierzu seperater Bericht unter Jugendblog/Verbandsrunde)

IMG 0272Die 2. Mannschaft des SRC hatte die starke Staffel des RSC Schönau zu Gast und musste sich trotz tapferer Gegenwehr mit 12:28 geschlagen geben. Die Sieger bei SRC II waren: Marco Schmitt, Dominik Medelnick und Sven Rauch. Anil Apaydin, Nicolas Kempf, Eric Neubauer, Nico Mathias, Marcel Medelnick und Patrick Kiefer - gegen den EX – Viernheimer Resul Masaldzhi - mussten die Siege ihren Gegnern überlassen.
   
© ALLROUNDER