Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Gelungener Regionalligaauftakt
SRC I gewinnt in Tennenbronn mit 19:14
 
Sebastian IMG 0231-1Punkt 14:30 Uhr setzte sich der gut besetzte Bus in Bewegung und steuerte sein Ziel Tennenbronn im tiefen Schwarzwald an. Über Offenburg, Hasslach im Kinzigtal und Schramberg ging es in den wunderschön gelegenen Luftkurort. Um 18:00 Uhr stand der Bus vor der Halle, gerade recht um sich noch die 3. Mannschaft von Tennenbronn anzuschauen. Im Anschluss war dann noch die 2. Mannschaft dran bis es dann zum Höhepunkt des Abends kam, wo sich die Regionalligateams aus Tennenbronn und Viernheim gegenüber standen. Unter tosendem Applaus wurden beide Teams vorgestellt, wobei natürlich der Hauptaugenmerk auf dem eigenen Team lag und hier ganz besonders den neuen Ringern galt. Die Halle war berstend voll und eine prächtige Stimmung herrschte vor.
Diese wurde noch um so toller, zumal der heimische Matador und Freistilspezialist Timo Moosmann gegen Pascal Hilkert in der Klasse bis 57 kg klar die Oberhand behielt und mit einem technischen Überlegenheitssieg die ersten 4 Punkte für Tennenbronn einfuhr. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Stärken bei Pascal eindeutig im gr. - röm. Bereich liegen, dies wird er in der Rückrunde unter Beweis stellen können. 
 
Aylin IMG 0235-1Einen ersten Dämpfer bekam die Stimmung im Schwergewichtskampf. Der Deutsche Exmeister Markus Eichin , der im Vorspann noch frenetisch gefeiert wurde, sah sich nach einer kurzzeitigen 1:0 Führung gegen Sebastian Otto auf einmal auf beiden Schultern wieder und musste somit den Kampf verloren geben, sehr zu Freuden von Sebastian und dem zahlreichen Viernheimer Anhang. 
 
 
weitere Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC in Tennenbronn

 In der Klasse bis 61 kg war Bogdan Ionut Zaharia eindeutiger Favorit gegen Norman Balz. In diesem Kampf sah man klar die Erfahrung von Zaharia aus zahlreichen Bundesligakämpfen. Norman ist zwar ein junger aufstrebender Ringer, aber hier fehlt ihm noch die Cleverness um gegen einen so ausgebufften Mann zu bestehen. Folgerichtig ging dieser Kampf mit 4:0 an Tennenbronn. 

Die Klasse 98 kg im freien Stil wollte es, dass sich zwei Bekannte aus Bulgarien duellieren mussten. Obwohl der SRC´ler Aylin Ashim Kudret den Kampf machte konnte der bärenstarke Tennenbronner und 3. der diesjährigen bulgarischen Meisterschaften Kaloyan Koler immer wieder kontern und letztendlich den Sieg mit 6:2 Punkten davon tragen.

Shyukri IMG 0242-1Vor dem Kampf in der Klasse bis 66 kg im freien Stil - Matteo Lehman gegen den SRC´ler Shyukri Salimov Shyukriev - stand es 10:4 für Tennenbronn. Shyukri musste also etwas tun, wollte der SRC nicht zu weit ins Hintertreffen kommen. Eingangs konnte sich Lehmann auch noch tapfer wehren, dann holte aber Shyukri Punkt um Punkt und konnte damit noch kurz vor Schluss der 2. Runde den Überlegenheitssieg davon tragen und auf 8:10 verkürzen.
 
 
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und alle Spekulationen erhielten reichlich Nahrung.
 
Aber in der 2. Hälfte des Kampfes drehte der SRC so richtig auf. 4 Kämpfe in Folge konnten gewonnen werden und somit vorzeitig der Sieg davongetragen werden, Auftakt hierbei machte Sascha Helmling (ab diesem Jahr in der Klasse bis 86 kg startend), der seinem Gegenüber Alexander Fichter bei seinem 5:1 Punktsieg keine Chance ließ. Sascha hat hierbei clever agiert und seinen Part routiniert herunter gerungen.
 
Thomas IMG 0249-1Thomas Karnauka setzte in der Klasse bis 66 kg im Anschluss noch einen drauf. Gegen den diesjährigen 5. der Deutschen Männermeisterschaften Adrian Stockburger zeigte Thomas einen seiner besten Kämpfe im SRC – Trikot. Immer vorwärts marschierend zermürbte er seinen Gegner und holte am Ende einen nie gefährdeten 9:0 Punktsieg.
 
 
 
 
Tony IMG 0257-1Tony Seifert wollte hier nicht hinten anstehen und erteilte Timo-Marcel Nagel in Punkto Taktik eine Lehrstunde. Der in der Klasse bis 86 kg im freien Stil am Anfang noch eng geführte Kampf wurde mit fortführender Zeit immer mehr zu Tonys Beute. Anfang der 2. Runde war bereits allen SRC´lern klar, dass der Sieger in diesem Kampf nur Tony Seifert heißen konnte, was er am Ende auch mit einem souveränen 12:2 bewies.
 
Steven Gottschling machte in der 75 kg Klasse hier weiter. Obwohl sein Gegner Luca Lehmann latstark vom Publikum nach vorn gepeitscht wurde, musste er die Überlegenheit von Steven anerkennen und hatte gegen dessen nadelstichartigen Angriffen kein Rezept. So war es wenig verwunderlich, dass auch dieser Kampf mit 9:1 eindeutig an den SRC – Mann ging. Somit war der 8:10 Pausenrückstand in ein souveränes und uneinholbares 19:10 umgewandelt. Da tat auch der Schultersieg des diesjährigen 2. Deutschen Meisters Fabian Rainer in der Klasse bis 75 kg gegen Sascha Niebler, der in der ungeliebten gr. – röm. Stilart eingesprungen ist, keinen Abbruch.
Entsprechend ausgelassen gestaltete sich die Heimfahrt, wo im Bus fröhlich gefeiert wurde, bis sich in den frühen Morgenstunden die Wege trennten.
Auch die 2. Mannschaft gab am Freitag Abend in Östringen ihre Visitenkarte ab. Trotz einiger urlaubs- bzw. krankheitsbedingter Ausfälle wusste man dort durchaus zu gefallen. Ja, auf der Matte holte man sogar einen 20:19 Sieg und alle mitgereisten Fans sprachen von einer durchwegs super Leistung aller Aktiven. Leider wurde dieser Sieg am grünen Tisch zu einer 16:19 Niederlage umgewandelt weil auf SRC Seite mit Norman Balz ein Doppelstarter stand. Siegen konnten auf der Matte Norman Balz, Marco Schmitt, Nico Mathias, Christopher Krause und Patrick Kiefer, während Nicolas Kempf, Sebastian Jöck, Danny Maurice Glover und Marcel Medelnick die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen mussten. Die unterste Klasse blieb auf SRC – Seite frei.
 
Zum ersten Heimkampf der Saison 2014 erwarten das SRC – Teams den ASV Nendingen II in der Regionalliga und den RSC Schönau in der Verbandsliga. Den Vorkampf macht die Schüler Kampfgemeinschaft Sulzbach/Viernheim gegenden AC Ziegelhausen. Der Kampfabend beginnt bereits um 17:30 Uhr. Für spannende Kämpfe ist gesorgt.
   
© ALLROUNDER