Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Mannschaftsvorstellung der Saison 2014
Rückblick und Ausblick
 
Ringervorstellung 1Das letzte Jahr verlief in etwa so wie wir es eingangs beschrieben haben. Alle Teams waren bestens gerüstet und fast jeder konnte jeden schlagen. Ausnahme war der KSV Ispringen, der auch den Sprung in die 2. Bundesliga schaffte.
IMG 0213-1Auch in diesem Jahr sind schwerlich potentielle Absteiger auszumachen. Selbst die Aufsteiger Tennenbronn und Benningen haben sich mächtig verstärkt und der Absteiger aus der 2. Bundesliga Furtwangen, war schon in dem Jahr davor für uns ein äußerst unbequemer Gegner. Damit ist die Brisanz für die Runde 2014 bereits vorgegeben. Wir werden uns mächtig strecken müssen, wollen wir hier bestehen. Deshalb jetzt schon im Vorhinein, unterstützt uns so gut es geht und sollte es mal nicht so laufen wie erhofft, denkt daran dies ist Sport, und damit die schönste Nebensache der Welt. Die Aktiven schwitzen jedenfalls schon 8 Wochen und haben in 2 Trainingslagern Kondition und Technik Taktik gebolzt bzw. geübt. Machen sie Propaganda für unseren Sport, bringen Sie ihre Freunde oder mal den Geschäftspartner mit, denn jede einzelne Person zählt. IMG 0218-1Auch bei den Auswärtsfahrten bitten wir um stärkere Unterstützung. Zu diesem Zweck haben wir heute schon die Busliste für nach Tennenbronn, am 06. September ausliegen. Abfahrt ist hier an der Waldsporthalle um 14:30 Uhr. Alle die Mitfahren wollen können sich gegen ein Entgelt von 15 € in die Liste eintragen. Die weiteren Buslisten liegen jeweils bei den davor stattfindenden Heimkämpfen aus. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht zu allen Auswärtskämpfen mit einem großen Bus fahren, da die Abfahrtszeiten zu früh sind. Aber bei den vertretbaren Kämpfen, wie in Waldkirch - Kollnau, Benningen und Fachsenfeld.- Dewangen werden wir einen großen Bus einsetzen.
 
weitere Bilder siehe Bildergalerie/2014/Mannschaftsvorstellung
 
SRC Mannschaftsvorstellung in Einzelbiographien 2014
 
Klasse bis 57 kg, Pascal Hilkert, 17 Jahre alt, Schüler
Pascal Hilkert 2Pascal kommt vom KSV Sulzbach und ist ein überaus erfolgreicher Jugendringer. So war er in 2013 bereits 2. Deutscher A-Jugend Meister. Dieses Kunststück konnte er auch in 2014 wiederholen und wurde obendrein auch noch 3. DM der Junioren. Wir glauben mit ihm einen guten Fang gemacht zu haben und freuen uns, ihn in unserer Mannschaft zu haben. Pascal alles Gute für die Runde 2014 Wir wissen, die Regionalliga ist hart und du bist noch sehr jung. Aber wir glauben an dich. Und sollte es mal nicht so laufen, Kopf hoch es geht immer weiter.

Klasse bis 61 kg, Norman Balz, 17 Jahre, Azubi
Norman BalzNorman ist bereits das 7. Jahr beim SRC und hat hier das Ringen quasi von der Pike auf gelernt. In all den Jahren war Norman bei Landesmeisterschaften in den Jugendbereichen C, B und A – Jugend immer unter den Ersten. War er im letzten Jahr noch 8. bei den deutschen A – Jugend Meisterschaften, so reichte es in diesem Jahr bereits zu einem beachtlichen 4. Platz. Man sieht hier zeigt der Weg eindeutig nach oben. Geholfen hat ihm zweifellos die grandiose Regionalligasaison 2013, wo er seine Fans zu begeistern wusste und in manchem Kampf über sich hinaus wuchs. Wir wissen, dass es in diesem Jahr schwer sein wird noch mal ne Schippe drauf zu legen, zumal Norman eine Klasse höher ringt. Wir drücken aber ganz stark die Daumen und wünschen Dir eine ähnliche Saison wie die Letzte.
 
Klasse bis 66 kg im freien Stil, Shyukri Salimov Shyukriew, 20 Jahre Bulgarischer Juniorenmeister
Shyukri3Shyukri war im letzten Jahr schon in der 60kg Klasse eine Bank und hat das Viernheimer Publikum begeistert. In diesem Jahr wird er sein Glück in der Klasse bis 66 kg versuchen. Wir glauben, dass er sich auch hier durchsetzt. Muss er doch nicht mehr abtrainieren und steht somit voll im Saft und kann die komplette Runde Freistil ringen. Shýukri hat in diesem Jahr nicht nur seinen bulgarischen Juniorenmeistertitel verteidigt, er war auch bei der Junioren WM, wo er allerdings äußerst knapp mit 0:1 seinen 1. Kampf verlor, und damit aus dem Wettbewerb war. Wir wünschen ihm auch für die Saison 2014 alles Gute.
 
Klasse bis 66 kg im gr.-röm. Stil, Thomas Karnauka, 27 Jahre
Thomas KarnaukaThomas ist mit 27 Jahren in der Blüte seines Lebens. Er ringt nun auch schon seine 5. Saison für den SRC und fühlt sich bei uns sichtlich wohl. Dies zeigte sein Auftreten im letzten Jahr, wo er doch einige überragende Kämpfe zeigte. Auch bei der in Viernheim ausgetragenen Landesmeisterschaft wurde er 1. Bei den Männern. Wir wünschen ihm für diese Saison einen guten Start und viele siegreiche Punkte.
 
Klasse bis 75 kg im freien Stil, Steven Gottschling, 27 Jahre
Steven-GottschlingAuch Steven Gottschling ist ist nun schon seit 4 Jahren beim SRC und ein technisch begnadeter Ringer. Viele Titel im Jugend und Juniorenbereich pflastern seinen Weg. Auch bei den Seniorenmeisterschaften ließ er schon aufhorchen und belegte dort einen hervorragenden 2. Platz. Nach absolviertem Masterstudium in Saarbrücken zog es ihn nach Aschaffenburg zu seiner Freundin, wo er auch eine Anstellung fand. Trotz vieler Anfragen von hessischen Vereinen hält Steven dem SRC die Treue und nimmt seine doch nicht unerhebliche Anreise in Kauf. Wir hoffen dass Steven auch in diesem Jahr sein Potential ausringt und viele Punkte für den SRC erringt. Viel Erfolg hierzu!
 
Als Back – up steht hier Sascha Niebler, 27 Jahre zur Verfügung
Sascha NieblerSascha ist froh nach so vielen Jahren nicht mehr abtrainieren zu müssen. Er wird einige Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 75 kg absolvieren und ansonsten die 2. Mannschaft verstärken. Sascha hat sich mit Priorität der Vereinsarbeit verschrieben und begleitet hier die Stelle des technischen Leiters. In diese wächst er immer mehr hinein, was viele Elemente veranschaulichen, sei es in der Kooperation mit der Stadt, dem Verband oder auch visuell auf dem Plakat und im Ringerblatt.
 
Klasse bis 75 kg im gr.-röm. Stil, Timo Schmitt, 24 Jahre
Timo-SchmittTimo ist von Hause aus eigentlich ein Freistil Ringer, was seine vielen Erfolge aufzeigen. Dass er aber auch hervorragend gr. – röm. ringen kann, hat er schon in vielen Kämpfen bewiesen und manchen Etablierten überrascht. Aus der Not eine Tugend machend hat er sich dazu bereit erklärt in diesem Jahr in der 75 kg Klasse im gr. –röm. Stil auf die Matte zu gehen, um seinen Gegnern das Fürchten zu lehren. Wir wünschen Timo bei diesem Unterfangen alles Gute und viele Punkte.
 
Als Back – up steht hier Bruder Marco Schmitt, 30 Jahre zur Verfügung
Marco SchmittMarco hat sich wie Sascha für die Vereinsarbeit entschieden ist Hauptamtlicher Jugendtrainer. Hier geht er ganz in seiner Arbeit auf und trainiert die Jugendlichen zweimal die Woche. Desweiteren besucht er mit ihnen die von ihm und dem Jugendleiter ausgewählten Turniere und veranstaltet diverse Jugendfreizeiten. Nachdem Marco jahrelang die 74 kg Klasse beackert hat, überlässt er sie in diesem Jahr seinem Bruder Timo und wird nur noch ersatzweise aushelfen. Ansonsten wird Marco wie Sascha die 2. Mannschaft verstärken.
 
Klasse bis 86 kg im freien Stil, Tony Seifert, 31 Jahre
Tony-SeifertNachdem Tony im letzten Jahr wegen seiner Einschulung, nicht als Schüler sondern als Lehrer, etwas kürzer treten und in der Schule erst Mal Fuß fassen musste, möchte er es in diesem Jahr noch einmal wissen. Hier möchte er nochmal ausloten, was er noch zu leisten im Stande ist. Die neuen Regeln sowie die verkürzte Kampfzeit kommen ihm hierbei nicht gerade entgegen. Aber wir lassen uns überraschen, denn wir alle kennen seinen Kampfgeist und seinen ungebändigten Willen. Als Trainer ist er eh der Beste, dies zeigen seine Übungsstunden, die durchwegs auch von Ringern anderer Vereine besucht werden. Und wenn er zum Trainingslager einlädt, dann brummt die Halle, wie vor zwei Wochen als nahezu 40 Ringer aus 6 Vereinen die Matten bevölkerten und in drei Einheiten den Schweiß fließen ließen. Wir wünschen Tony eine verletzungsfreie Runde und den Ehrgeiz der vergangenen Jahre, wo er reihenweise namhafte Ringer besiegte.
 
Klasse bis 86 kg im gr.-röm. Stil, Sascha Helmling, 27 Jahre
Sascha HelmlingIn den Gewichtsklassen bis 86 kg im gr.-röm. Stil taucht mit Sascha Helmling ein neues Gesicht auf. Zwar ringt Sascha genau wie Thomas bereist sein 5. Jahr beim SRC, aber noch nie in der Klasse bis 86 kg. Und schon beim Pokalendkampf gegen Ispringen wusste Sascha in der neuen Gewichtsklasse zu überzeugen und gewann als einziger Viernheimer seinen Kampf auf der Matte. Mit dieser Maßnahme bleibt Sascha auch das ungeliebte Ringen im freien Stil erspart und er kann sich die komplette Saison auf sein gr. – röm. konzentrieren. Wir wünschen Sascha tolle Kämpfe und natürlich viele Siege.
 
Klasse bis 96 kg im freien Stil, Aylin Ashim Kudret, 28 Jahre, Bulgare
Aylin3In der Gewichtsklasse bis 96 kg im freien Stil freuen sich die Verantwortlichen des SRC auf die Neuauflage von Aylin Kudret. Der nicht nur kampfstarke sondern auch technisch versierte Bulgare zeigte im ersten Jahr auf der SRC Matte einige sehr erfreuliche Kämpfe und entzückte die Viernheimer Fans das ein ums andere Mal. Er war eine wahre Bereicherung auf der Matte und wir hoffen, er hat auch in diesem Jahr nichts von seiner Kampfkunst eingebüßt. Aylin wird sich mit Sebastian Otto die Klassen 96 und 130 kg teilen und somit die komplette Runde ringen.
 
Klasse bis 96 und 120 kg im gr.-röm. Stil, Sebastian Otto, 23 Jahre
Sebastian Otto IMG 6796Der erst 23jährigen Sebastian Otto, der im letzten Jahr von der SVG Nieder – Liebersbach kam und in der 84 kg Klasse einige spektakuläre Auftritte hatte, wechselt in diesem Jahr gewichtsbedingt in die obersten Gewichtsklassen. Hier kam ihm entgegen, dass Sascha den Weg nach unten suchte. Sebastian wird sich auf die schwereren Gegner einstellen müssen, was ihm mit seinen noch jungen Jahren gelingen sollte. Wir wünschen Sebastian eine tolle Saison und das nötige Durchsetzungsvermögen.

Als Back – up in den oberen Klassen stehen mit Sven Rauch undTobias Krause noch zwei Athleten bereit.
Sven RauchTobias-KrauseSven konnte seine außerordentlichen Fähigkeiten erst jüngst im Pokalendkampf gegen den Ex-Viernheimer Patrick Sauer unter Beweis stellen, wo er diesem das Leben schwer machte und Tobias zeigt immer wieder sein ringerisches Potential und ist in der Verbandsliga ein hundertprozentiger Punktegarant.
 
 

Für die 2. Mannschaft stehen bereit, sofern sie nicht für die 1. Mannschaft benötigt werden:

Nicolas Kempf
Anil Apaydin
Fabio Ritschel
Marvin Daum
Valentin Ultes
Sebastian Jöck
Marco Schmitt
Sascha Niebler
Nico Mathias
Benjamin Bauer
Dennis Oberdorf
Jordan Märkle
Neubauer Eric
Danny Glover
Homujan Shabani Ghasri
Patrick Kiefer
Dominik Medelnick
Sven Rauch
Christopher Krause
Tobias Krause
Dominik Moray
 
Als Betreuer fungieren Fritz Niebler SRC 1 und Werner Baumann SRC 2
 
Es gehen aber noch weitere Männer für den SRC auf die Matte.
Dies sind die Kampfrichter Dieter Singer und Timo Sommer.
Auch ihnen ein recht herzliches Dankeschön für ihren Einsatz
 
Das war die Mannschaftsvorstellung der Teams 2014
   
© ALLROUNDER