Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC steht im Pokalfinale 2014 des NBRV
IMG 0005-1Nach dem gerade nochmal gut gegangenen Viertelfinalkampf in Ziegelhausen, wollte man sich auf SRC – Seite fürs Halbfinale in Laudenbach besser präsentieren. Dies gelang auch zum Teil in beeindruckender Manier. Die Bergstraßenhalle in Laudenbach war am letzten Donnerstag Abend zum Einmarsch beider Mannschaften gut gefüllt und die Zuschauer wurden für ihr Kommen mit einigen interessanten Kämpfen belohnt. Auf Viernheimer Seite waren gegenüber dem Kampf in Ziegelhausen wieder Sascha Helmling, wenn auch stilartfremd und Sebastian Otto mit von der Partie. Das Drei-Mann-Kampfgericht hatte leichtes Spiel, war der Verlauf der Partien doch meist eindeutig. So erhielt Pascal Hilkert in der Klasse bis 52 kg kampflos die Punkte. Sebastian Otto fügte im Schwergewicht weitere 4 Punkte durch seinen Überlegenheitssieg gegen Patrick Horneff zu. IMG 0011-1Der Zweitmannschaftsringer Anil Apaydin musste Dominik Schmitt einen Schultersieg überlassen und Laudenbach kam dadurch zu seinen ersten Punkten. Im folgenden Kampf musste Sascha Helmling stilartfremd gegen den Ex – SRC´ler Ismail Murafov antreten. Dieser nutzte seinen Vorteil konsequent aus und ging mit einem 3:0 Punktsieg von der Matte. Norman Balz hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Er kämpfte zwar bravourös gegen Florian Scheuer, aber am Ende stand eine 3:10 Punktniederlage, die Laudenbach weitere 3 Zähler einbrachten und erstmals in Führung, wenn auch nur mit einem Punkt, gehen ließ. In der Klasse bis 84 kg brachte dann Tony Seifert den SRC wieder in Führung indem er seinen Gegner Christian Götz nach anfänglichem Abtasten mit einem 17:1 Überlegenheitssieg von der Matte schickte. IMG 0018-1In der Klasse bis 66 kg machte dann Thomas Karnauka alles perfekt. Gegen den ebenfalls Ex – SRC´ler Marcel Merz bestimmte Thomas das Geschehen auf der Matte und beendete nach 3:50 Minuten mit 15:0 Punkten den ungleichen Kampf. Damit war der Einzug ins Finale geschafft und der letzte Kampf zwischen Sascha Niebler und Laudenbachs Bestem Adam Piela nur noch für die Statistik. Piela ist ein excellenter Freistilringer und war während Laudenbachs Regionalliga – Zugehörigkeit stetiger Punktegarant. Endsprechend gestaltete sich der Kampf und beide Akteure zeigten besten Ringkampfsport. Dass der Kampf mit 3:0 Punkten an Piela ging war am Ende nur Makulatur. Der Endsieg stand damit mit 16:12 fest.
Nach dem Kampf kam es gleich zur Auslosung und diese brachte - Oh Wunder - erstmals seit 3 Jahren wieder einen Pokalheimkampf für den SRC.

IMG 0014-1Das Finale gegen den KSV Ispringen steigt nun am Donnerstag, den 17. 07. um 20:30 Uhr in der Waldsporthalle. Hier ist der SRC allerdings krasser Außenseiter, stellt doch der Zweitbundesligist KSV Ispringen fast ausnahmslos eine bundesligataugliche Mannschaft. Somit ist großer Ringkampfsport angesagt und wer weiß – vielleicht gelingt dem ein oder anderen SRC´ler eine Sensation. Alle Viernheimer Sportbegeisterten sind eingeladen, dieser nicht alltäglichen Ringkampfbegegnung beizuwohnen.
   
© ALLROUNDER