Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Halbfinaleinzug perfekt
SRC siegt mit 14:13 gegen AC Germania Ziegelhausen
 
Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreicher und sehr spannender Kampf, der erst am Ende entschieden wurde. Der SRC konnte mit 4:0 in Führung gehen, da Neuzugang Pascal Hilkert (52 kg, Freistil) kampflos zum Sieger erklärt wurde. In der Gewichtsklasse bis 130 kg konnte der SRC aufgrund von Verletzungen und Urlaub keinen Gegner stellen und somit glich der ACZ zum 4:4 aus. Pascal Kiefer vom ACZ brachte die Gastgeber in Führung und holte gegen Anil Apaydin weitere 4 Punkte durch technische Überlegenheit in der Klasse bis 57 kg, griechisch-römisch. Anil Apaydin kämpfte in seinem ersten Kampf im Stand allerdings sehr gut mit und musste die technische Überlegenheit seines Gegners erst nach der Bodenrunde anerkennen.  In der Klasse bis 98 kg, Freistil, konnte Tony Seifert den Ausgleich wieder herstellen. In gewohnter Manier knüpfte er seinem Gegner Christian Steuer Punkt um Punkt ab und verließ am Ende als Technisch überlegener Sieger die Matte. In der Gewichtsklasse bis 61 kg, Freistil, lieferten sich Norman Balz und Enis Ferchichi einen sehr punktereichen Kampf. Ferchichi konnte konnte hierbei trotz diverser Angriffe von Balz immer in Führung bleiben und diesen auch das ein oder andere Mal gelungen auskontern. Der sehr spektakuläre Kampf zwischen diesen beiden Kontrahenten endete mit 29:17 technischen Punkten für Ferchichi und somit mit 3:0 Mannschaftspunkten für die Gastgeber. Im Anschluß standen sich Sven Rauch und Pascal Mieslinger in der Klasse bsi 86 kg , griechisch-römisch, gegenüber. Der Viernheimer fand keine Mittel, um seinen Gegner ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Mieslinger konnte Rauch fünfmal aus der Kampfzone schieben und erhielt hierfür jeweils einen technischen Punkt. Am Ende standen zwei weitere Mannschaftspunkte für den ACZ. Zwischenstand: 13:8 für Ziegelhausen. Thomas Karnauka konnte in der Klasse bis 66 kg, griechisch-römisch, seinen Gegenüber, Patrick Jung, nach rund 20 Sekunden auf die Schultern zwingen und somit den SRC wieder näher bringen. Damit stand es nur noch 13:12 für Ziegelhausen. Im abschließenden Kampf in der Klasse bis 75 kg im freien Stil warf Sascha Niebler seine ganze Routine in die Waagschale und besiegte Jakob Gerhäuser nach sechs Minuten mit 7:2 und erhielt hierfür zwei Mannschaftspunkte zum 14:13 Gesamtsieg.
Durch diesen Erfolg konnte der SRC das Halbfinale des NBRV - Pokals erreichen und trifft hier auf den Oberligisten vom RSC Laudenbach. Der Kampf findet am Donnerstag, den 10. Juli um 20:00 Uhr in der Bergstraßenhalle statt. Alle Viernheimer Anhänger sind herzlich eingeladen ihren SRC zu unterstützen.
 
   
© ALLROUNDER