Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Team mit bitterer Niederlage in Taisersdorf

2. Mannschaft verliert in Östringen

IMG 8184Bitter, weil man zur Pause mit 14:3 führte und dann den Kampf mit 17:18 doch noch aus der Hand gab. Bei den ersten fünf Kämpfen rieben sich die Taisersdorfer Fans verdutzt die Augen, wurden ihre Stars doch ein ums andere Mal von den SRC Aktiven entzaubert.

IMG 8196

 

 

 

Den Punktereigen eröffnete Norman Balz, der nichts anbrennen ließ und seinen Gegner Mario Laible gleich in der ersten Aktion auf die Matte drückte und einen verdienten Schultersieg landete.

 

 

Bilder siehe Bildergalerie/2013/SRC I in Taisersdorf

Im Schwergewicht sah man zum Erstaunen der Taisersdorfer Anhänger einen offenen Kampf. Ihr Star Frank Höfler hatte mit Dilyaver Zaid mehr zu tun als ihm lieb war. Ja der Kampf war bis tief in die zweite Runde absolut ausgeglichen und nur mit äußerster Kraftanstrengung gelang hier Höfler ein 2:1 Punktsieg, was aus Viernheimer Seite eine angenehme Überraschung war.

In der Klasse bis 60 kg machte Shyukri Salimov Shyukriev mit dem Taisersdorfer Maximilian Rauch wenig Federlesen. Angriff um Angriff musste der Taisersdorfer über sich ergehen lassen und nach knapp 2 Minuten kam für ihn die Erlösung. An dem technisch überlegenen Punktsieg und damit weiteren 4 Punkten für den SRC gab es nichts zu deuteln.

In der 96 kg Klasse gab es die nächste Überraschung. Hier kämpfte Sascha Helmling nach allen Regeln der Kunst Daniel Höfler nieder. Zwar musste er sich in der zweiten Runde heftigsten Angriffen erwehren, aber am Ende stand ein nicht erwarteter 2:1 Punktsieg für den SRC – Aktiven fest.

Und weiter ging es in der Klasse bis 66 kg im griechisch römischen Stil. Hier punktete Thomas Karnauka ein ums andere Mal gegen Uwe Plessing. Leider vergaß er am Ende den Sack völligst zu zumachen, denn zum Schluss stand ein 10:0 Punktsieg, der 3 Punkte einbrachte. Ein technischer Punkt mehr und Thomas hätte einen technischen Überlegenheitssieg feiern können, was ihm einen weiteren Zähler eingebracht hätte.

Somit stand zur Halbzeit das 14:3 für den SRC fest und nicht wenige Taisersdorfer verdrehten die Augen.

Nach der Pause standen sich mit Timo Schmitt und Mario Häuslbauer zwei nicht ganz unbekannte gegenüber. Hierbei hatte Häuslbauer mit seinen Aktionen die eindeutig besseren Argumente und zog unaufhaltbar davon. Timo konnte allerdings mit einer letzten Kraftaktion noch eine Wertung erzielen und dem SRC bei seiner 1:3 Punktniederlage wenigstens einen Punkt bescheren.

Dies hätte man auch Daniel Singer, der wieder für den verletzten Sascha Niebler einsprang, gewünscht. Leider war er bei diesem Kampf etwas überfordert und musste seinem Gegner Patrick Käppeler nach 3 Minuten und 30 Sekunden einen technisch überhöhten Punktsieg überlassen. Es ist müßig darüber nachzudenken, wie der Kampf gelaufen wäre, wenn Sascha Niebler hätte ringen können.

Auch Sebastian Otto hatte mit Vojtech Benedek einen harten Brocken. Der wohl beste 84 kg Mann im griechisch – römischen Stil in der Regionalliga marschierte hier stets vorwärts, was Sebastian etwas irritierte und keine Einstellung zu seinem Gegner finden ließ. Nach knapp 5 Minuten wurde Sebastian wegen Passivität disqualifiziert.

Marco Schmitt macht aus seinen Kämpfen in der 74 kg Klasse eigentlich immer das Beste. Mit seiner körperlichen Unterlegenheit – Marco ist von Haus aus ein 66 kg Mann – verlangte er dem Lokalmatadoren Andreas Rinderle alles ab und überließ diesem nur ein 3:0 Punktsieg. Damit ging allerdings Taisersdorf erstmals in diesem Kampf mit 17:15 in Führung.

Im letzten Kampf sollte sich nun alles Entscheiden. Hier traf Steven Gottschling auf den DRB-Junioren-Kaderathleten Stefan Käppeler, der in der ganzen Runde bisher nur einen Kampf verlor. Entsprechend entwickelte sich auch der Kampf auf der Matte. Beide Ringer gingen äußerst vorsichtig zu Werke wobei Steven zweimal Käppeler auskontern konnte und mit 3:0 in Führung ging. Dies hätte für ein Unentschieden gereicht. Der Kampfrichter war aber der Meinung sein Scherflein zu diesem Kampf betragen zu müssen und verwarnte Steven, so dass dieser innerhalb von 30 Sek. einen weiteren Punkt machen musste. Dies wiederum wusste Käppeler zu verhindern was ihm letztendlich den entscheidenden Punkt einbrachte und Taisersdorf, trotz des 2:1 Punktsieges für Steven, mit 18:17 als glücklicher Gewinner die Matte verließ.

Bereits am Freitag Abend musste sich die wieder stark dezimierte 2. Mannschaft  des SRC in Östringen geschlagen geben. Lediglich Resul Masaldzhi und Sascha Niebler in einem Aufbaukampf konnten die Matte als Sieger verlassen. Einen weiteren Punkt steuerte Christopher Krause bei seiner 1:3 Punktniederlage bei. Alle anderen mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Damit steht das Team mit
zwei weiteren Mannschaften am Ende der Verbandsliga und muss sich in den verbleibenden Kämpfen mächtig strecken, wenn man dem Abstieg entgehen will.

   
© ALLROUNDER