Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I trotzt dem mit Bundesligaringern gespickten Team von Nendingen

2. Mannschaft erreicht wie im Vorkampf ein Unentschieden

IMG 8167-1Bereits im Vorfeld der Begegnung mit dem ASV Nendingen II in der Waldsporthalle war den Verantwortlichen des SRC Viernheim klar, dass dies eine schwerer Kampf werden würde. War der SRC in der Hinrunde noch siegreich geblieben, so war der ASV Nendingen diesmal gleich mit  vier Mann aus ihrem aktuellen Bundesligakader angereist. Darüber hinaus sind die Gebrüder Stumpe und Marc Burschle ebenfalls Leistungsträger in der Reservestaffel von Nendingen.  Aber die Mannschaft um Trainer Tony Seifert zeigte Kampfgeist und wollte es dem Gegner so schwer wie möglich machen.

IMG 8133Das bewies gleich im ersten Kampf  Norman Balz gegen Kevin Mägerle. Norman nutzte die Passivität seines Gegners geschickt aus, um einen sehenswerten Schultersieg zu landen und den SRC Viernheim mit vier Punkten in Führung zu bringen.

Doch gleich danach wurden die Ambitionen des SRC gedämpft, nachdem Dilyaver Zaid gegen Marc Burschle seine körperliche Überlegenheit nicht in Punkte umsetzen konnte. Im Gegenteil, er musste sogar eine Schulterniederlage verkraften.

 

Bilder siehe Galerie/2013/SRC I gegen ASV Nendingen und SRC II gegen RSC Laudenbach

Dagegen hatte Shyukri Salimov Shyukriev mit Yunus-Emre Bakir wenig Mühe und erzielte wiederum einen schnellen Schultersieg nach einer knappen halben Minute. Noch einmal führte der SRC mit vier Punkten Vorsprung.

Dann stand Sascha Helmling David Stumpe gegenüber, aber fand kein Rezept um wenigstens einen Punkt zu holen. Er konnte lediglich die Verlustpunkte auf 0:3 begrenzen.

Thomas Karnauka hatte es dann mit Baris Diksu zu tun, einem der vier Bundesligaringer. Thomas schaffte es tatsächlich einen Wertungspunkt zu erringen, und das Kampfergebnis auf 1:2 zu verkürzen.

Bis zum Pausenstand von 9:9  sahen die Zuschauer rein zahlenmäßig noch ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis, was sich danach leider änderte. Denn nun warteten weitere drei Bundesligaringer auf Seiten des
ASV Nendingen II auf das SRC-Team.

Im ersten Kampf nach der Pause musste sich Timo Schmitt mit Ahmed Ruslanovic Dudarov auseinandersetzen. Timo ging engagiert zu Werke, aber Dudarov konterte eins um andere Mal und sammelte seine Punkte. Timo gelang es zwar in der zweiten Hälfte zwei Punkte zu erreichen, fand sich dann aber letztlich auf der Schulter liegend wieder.

Auch Daniel Singer stemmte sich vehement gegen die Überlegenheit von Adrei Perpelita, konnte aber den 4-Punkte Sieg für Nendingen nicht verhindern.

In der ersten Kampfhälfte zwischen Sebastian Otto und Maximilian Stumpe gab es weder für den SRC-Ringer noch für den Gegner Punkte zu vergeben.  Erst in der vierten Minute hatte Sebastian seinen Gegner dort wo er ihn haben wollte. Er packte zu und schraubte mit mehreren Drehern seine Punkte in einen technisch überlegenen Bereich. Damit konnte das SRC-Konto auf nunmehr 13:17 verbessert werden.

Marco Schmitt hatte gegen Louis Vincent Stumpe, der dritte der anwesenden Stumpe-Brüder, wie bereits in der Hinrunde das Nachsehen, rettete aber immerhin noch einen Punkt.

Auch Steven Gottschling traf auf seinen Gegner der Vorrunde, Yan Ceaban.  Es gelang Steven den ebenfalls im Bundesligateam ringenden Ceaban so weit in Schach zu halten, dass dieser nur einen 1:2 Sieg erreichte, was sich noch am Ende auszahlen sollte.

Am Ende stand es 14 : 22 für den ASV Nendingen II. Freuen konnten sich die Württemberger jedoch nicht, da das Ergebnis durch eine entsprechende Regelung des DRB nachträglich auf 18 : 18 korrigiert wurde. Da Ahmed Ruslanovic Dudarov am 9.November 2013 im Kader der ersten Bundesliga seinen Kampf gewonnen hatte, wurde ihm der Sieg gegen Timo Schmitt vom 16. November 2013 gestrichen und mit vier Punkten für den SRC-Viernheim gewertet.

Den Vorkampf bestritten Die Mannschaft des SRC-Viernheim II gegen den RSC Laudenbach II.

Die Begegnung endete unspektakulär mit 20 : 20 unentschieden. Dazu beigetragen haben  Benjamin Bauer und Sven Rauch mit je einem Schultersieg, Tobias Krause siegte in technischer Überlegenheit, der
Gegner von Aylin Ashim Kudret gab nach 10 Sekunden auf. Weitere 4 Punkte steuerte Sebastian Jöck kampflos bei.

Der nächste Heimkampftag findet am Freitag, den 29.November 2013 in der Waldsporthalle statt. Es beginnt um 18:30 Uhr die Verbandsliga mit dem SRC II gegen den ASV Daxlanden. Weiter geht es dann um 20:30 Uhr mit der Paarung SRC-Viernheim gegen KSV Ispringen, den derzeitigen Tabellenführer. Auch hier braucht das Team wieder ungebrochene  Fanunterstützung, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Zuvor müssen die Teams aber am nächsten Wochenende reisen. SRC I hat die lange und schwere Fahrt nach Taisersdorf vor sich und das Team SRC II muss bereits am Freitag in Östringen antreten.

   
© ALLROUNDER