Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Siegesserie beim SRC gerissen

IMG 7991Der 26. Oktober war kein guter Abend in der Waldsporthalle  für den SRC-Viernheim.  Zuerst verlor die zweite Garnitur ihr Derby in der Verbandsliga NBRV gegen den KSV Hemsbach knapp mit 17:20 Punkten.

Danach musste das Regionalligateam ebenfalls eine unerwartete Niederlage mit 17:21 Punkten gegen den TuS Adelhausen II verkraften.

IMG 7949

 

Den Anfang in der Regionalliga machte aus Termingründen Marco Schmitt gegen Stephan Brunner. Obwohl Marco Schmitt der aktivere Ringer war, konnte er nicht punkten und sein Gegner nutzte seine Konterchancen zum 0:3 Sieg.

Norman Balz ging beherzt in die erste Runde gegen Jörn Schubert und konnte mit 1:2 noch mithalten, musste aber in der zweiten Kampfhälfte die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

Bilder siehe unter Bildergalerie/2013/SRC I gegen Adelhausen und SRC II gegen Hemsbach

Im dritten Kampf zog Sascha Helmling gegen Michael Herzog den Kürzeren und sah sich nach einer Minute in einer misslichen Lage, aus der ihn sein Gegner nicht mehr entkommen ließ. Weitere vier Punkte erhöhten das Konto des TuS Adelhausen II. Spätestens jetzt war die Siegeszuversicht auch  bei den Fans gedämpft.

Hoffnung schöpfte der SRC nach dem Duell zwischen Shyukri Salimov Shyukriev und Sergej Kromm. Trotz einer blutenden Nase, die von den Sanitätern des Malteser  Hilfsdienst behandelt werden musste,
beherrschte Shyukri seinen sich immer heftiger wehrenden Kontrahenten schließlich in technisch überlegener Manier und erreichte die ersten vier Punkte für den SRC.

Aylin Ashim Kudret hatte in der ersten Runde gegen Felix Krafft noch die Nase vorn. Der konnte sich nur mit Mühe vor der drohenden Schulterniederlage retten. In der zweiten Hälfte zeigte Aylin Kudret jedoch immer wieder Schwächen, die nur durch eine Verletzung am Ellenbogen zu erklären waren. Er steuerte für den SRC jedoch einen Punkt zum Halbzeitstand von 5:13 im Gesamtergebnis bei.

Der SRC hatte noch einige Eisen im Feuer uns so wurde in der Pause fieberhaft ausgelotet, was noch machbar war.

Aber in der ersten Begegnung nach der Pause hatte es Sascha Niebler mit Manuel Wolfer zu tun, der nach mehreren Drehern seine Überlegenheit bewies.

Die Chancen auf einen Sieg schrumpften zusehends. Daran änderte auch der technisch überlegene Sieg von Tony Seifert,  der immer noch eine Klasse für sich ist, gegen Adrian Fisch nicht viel. Das
Punktekonto des SRC verbesserte sich zwar auf 9:17 und rein rechnerisch war ein Gesamtsieg  noch im Bereich des Möglichen. Allerdings hätte Thomas Karnauka gegen Zsolt Berki gewinnen müssen, was dieser aber nicht zuließ und vier Überlegenheitspunkte für den TuS Adelhausen II errang.

In den letzten beiden Kämpfen konnte nur noch Schadensbegrenzung betrieben werden. In exzellenter Form zeigte sich Timo Schmitt gegen Timo Meyer beim kürzesten Kampf des Abends. Innerhalb von 31 Sekunden war der Schultersieg perfekt.

Auch Steven Gottschling wollte sich nicht ausruhen und konnte einen Schultersieg gegen Lukas Gerwig verbuchen.

In der Tabelle rutscht der SRC damit zwar auf Position fünf, hat aber lediglich zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Mit einem Sieg gegen Ketsch am nächsten Samstag, den 02. November 2013  kann die erste Staffel des SRC-Viernheim die Schlappe wieder wettmachen und weiter um die Tabellenführung mithalten. Zuvor steht aber am Freitag der schwere Gang nach Hausen-Zell an, gegen die man ja
bekanntlich in der Vorrunde eine knappe Heimniederlage erlitt.

Im Vorkampf stellte sich das Team SRC II in der Verbandsliga der Mannschaft des KSV Hemsbach.  Eigentlich war es ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis, zu sehen am Stand von 11:11 nach der sechsten Paarung.  Zuletzt machte das Fehlen der 55 kg Klasse einmal wieder den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

Voll punkten konnten Nico Mathias und Dilyaver Zaid per Schultersieg, Tobias Krause war technisch überlegen. Sven Rauch und Homajun SchabaniGhasri steuerte jeweils zwei Siegpunkte bei, Daniel Singer
begrenzte den Punktverlust auf 1:2.

Am nächsten Wochenende steht den Mannschaften zum Beginn der Rückrunde ein Doppelkampftag bevor. Nach Auswärtsterminen am Freitag, den 01.November 2013 gegen den RG Hausen-Zell in der Regionalliga und den KSV Schriesheim 2 in der Verbandsliga müssen auch die Schüler beim AC Ziegelhausen antreten. Am Samstag, den 02. November 2013 beginnt um 18:00 Uhr in der Waldsporthalle die Schülerstaffel KG Sulzbach/Viernheim gegen die KG Bergstraße. Um 20:00 Uhr möchte der SRC in der Regionalliga gegen den KSV Ketsch wieder punkten.

   
© ALLROUNDER