Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I kämpft weiter an der Spitze mit

3-fach Triumph am Wochenende

IMG 7893Mit dem 20:15 Sieg gegen Musberg kam das Regionalligateam wieder in die Erfolgsspur. Der Sieg hing aber am sprichwörtlich seidenen Faden. Trainer Tony Seifert hatte mal wieder gepokert und alles richtig gemacht. In die Karten spielten hier allerdings die Musberger selbst, denn sie konnten in der 55 kg Klasse ihren etatmäßigen Ringer nicht aufbieten, denn sonst hätte es für den SRC ein böses Erwachen geben können. 

 

IMG 7868So ging aber noch mal alles gut, weil das Team unter diesen Umständen das Optimum herausgeholt hat und dabei vom mitgehenden Publikum lautstark unterstützt wurde.

 

 

 

 

Bilder siehe Bildergalerie/2013/SRC I gegen Musberg und SRC II gegen Graben-Neudorf

In der 55 kg Klasse konnte Norman Balz somit kampflos sein Punktekontingent um weitere 4 Punkte aufstocken.

Sascha Helmling hatte es da in der Gewichtsklasse bis 120 kg schwerer. Gegen den äußerst robusten Alexander Meinero hatte Sascha alle Hände voll zu tun, um bei seiner Punktniederlage wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu bringen.

Dies gelang Shyukrie Salimov Shyukriev  gegen Oliver Runge nicht. Zwar konnte er sich 5 Minuten tapfer gegen die Angriffe von Runge wehren, dann kam aber durch einen Überstürzer mit hoher Amplitude doch das vorzeitige Aus und Musberg ging mit 7:5 in Führung.

Diese Führung hielt aber nicht lange, denn Aylin Ashim Kudret zeigte sich gegen Michael Böpple von seiner besten Seite. Punkt um Punkt sammelte Aylin und beendete nach etwas mehr als 5 Minuten überlegen vorzeitig den ungleichen Kampf und brachte damit den SRC vor lautstarkem Publikum wieder mit 9:7 in Führung.

Sascha Niebler machte es gegen Salvatore Sottosanti noch etwas schneller. Bereits nach 1 Minute und 23 Sekunden hatte er die zum Überlegenheitssieg benötigten 11 Punkte eingefahren und konnte sich als Sieger feiern lassen. Damit ging der SRC mit 13:7 in die Halbzeitpause und das Publikum war aus dem Häuschen.

Nach der Pause hatte Sebastian Otto mit Stefan Stäbler, dem Bruder des einzigen Medaillengewinners bei den diesjährigen Weltmeisterschäften in Ungarn, einen äußerst harten Brocken. Sebastian kämpfte die gesamten 6 Minuten verbissen, ohne allerdings die 1:3 Punktniederlage verhindern zu können.

Dies machte Thomas Karnauka gegen Andreas Böpple wieder wett. Auch dieser Kampf stand auf Messers Schneide, allerdings mit dem Besseren Ende für Thomas, der letztendlich seinen Kontrahenten mit 2:0 Punkten besiegen konnte.

Nun lag es an Timo Schmitt den Sack zu zumachen. Dies gelang ihm gegen Görkem Günes Yücel in eindrucksvoller Manier. Bereits nach Punkten führend legte er seinen Kontrahenten mit einer wunderschönen Kopf-Bein-Klammer kurzerhand aufs Kreuz. und bescherte damit dem SRC vorzeitig den Sieg, der vom Publikum frenetisch gefeiert wurde.

Dies war auch wichtig, denn bei beiden restlichen Kämpfen waren die Musberger Ringer Favorit. Hierbei zogen sich sowohl Steven Gottschling gegen Adrian Moise bei nur 0:2 Punkten sowie Marco Schmitt gegen Andre Ehrmann mit einem 0:3 äußerst gekonnt aus der prekären Affäre und besiegelten den 20:15 Endstand.

Damit hat der SRC 10:4 Punkte und belegt zur Zeit den 3. Platz mit nur einem Punkt Abstand zu Platz eins.

Im Vorkampf konnte sich die 2. Mannschaft ebenfalls von ihrer besseren Seite zeigen und besiegte den KSC Graben-Neudorf ebenfalls mit 20:15.

Hierbei zeichneten sich aus: Nico Mathias mit einem spektakulären Schultersieg, Homajun Shabani Ghasri, Sven Rauch und Tobias Krause mit jeweils technischer Überlegenheit und Ismail Murafov mit einem Punktsieg.

Dominik Medelnick brachte einen weiteren Punkt bei seiner knappen 1:2 Punktniederlage mit in die Wertung. Fabio Ritschel, Hassan Salem und Manuel Reinhard mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.

Nach den Kämpfen kam die frohe Kunde, dass auch die Schüler der Kampfgemeinschaft Sulzbach/Viernheim ihren Verbandskampf gegen AC Ziegelhausen mit 36:12 gewonnen haben. Dies rundete ein perfektes Wochenende aus Sicht des SRC ab.

   
© ALLROUNDER