Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Eine außergewöhnliche Reise nach Bulgarien

Hochzeit von Ismail Murafov

Ehepaar und SRC-1

Vier Aktive des SRC Viernheim reisten vom 12.07. – 15.07.2013 nach Bulgarien und wohnten der Hochzeit ihres Mannschaftskollegen Ismail Murafov bei. Der nachfolgende Reisebericht soll diese außergewöhnliche Reise und etwas andere Hochzeit schildern.

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder siehe unter Bildergalerie/2013/Hochzeit Ismail

Erster Tag :

Am Freitag, 12.07.2013, um 2 Uhr in der Früh wurden wir an den Mannheimer Busbahnhof gefahren um von dort mit dem Shuttle zum Flughafen Hahn zu gelangen. Anschließend ging es mit Wizzair nach Sofia, wo wir um 12 Uhr Ortszeit (also + 1 Stunde) von Dimitar Dimitrov empfangen wurden. Da sich kurzfristig auch Dimitars Freundin und unser neuer Mannschaftskollege Shyukri entschlossen haben
zu Ismail zu fahren, war Dimitars Auto etwas zu klein. Somit musste ein wenig umdisponiert werden und wir entschlossen uns einen Mietwagen zu nehmen. Da es ganze drei Stunden dauerte bis der Mietwagen zur Verfügung stand, haben wir die Zeit in einem Café und bei Dimitar zu Hause überbrückt.

Gegen 15:30 Uhr konnten wir uns endlich auf die 364 km lange Fahrt in Ismails Heimatort Tsar Kaloyan machen. Nach rund 70km Autobahn und etlichen Kilometern Land- und Dorfstraßen sind wir gegen 20:00 Uhr in Tsar Kaloyan angekommen. Nach dem Einchecken in unserer Unterkunft und einer schnellen Dusche fuhren wir gemeinsam mit Ismail weiter zu seinem Haus. Ein kleines nettes Häuschen mit einem großen Obst- und Gemüsegarten sowie einem Esel, einer Kuh, einigen Hühnern, Enten und Schafen.

Dort angekommen wurden wir direkt von ca. 20 Personen (u.a. aktuelle und ehemalige Mannschaftskollegen, Ismails Eltern und sein ehemaliger Trainer) sehr herzlich zum Abendessen empfangen. Es wurden
Linsensuppe, Schafseintopf, Kraut, Kürbis, eingelegte Peperoni und Gurken, Milchreis und eingelegte Früchte aufgetischt. Die Diät für die kommende Saison musste wohl oder übel um eine paar Tage nach hinten verschoben werden.

Anschließend fuhren wir mit dem Auto zurück zu unserer Unterkunft. Im angrenzenden Bistro war an diesem Abend noch Livemusik und Bauchtanz geboten. Gegen 3 Uhr in der Früh haben uns unsere Kräfte nach der anstrengenden Anreise verlassen und wir gingen ins Zimmer.

Zweiter Tag:

Bereits um 9 Uhr klingelte der Wecker, denn wir waren für 10 Uhr mit Ismail zum Frühstück bei ihm zu Hause verabredet. Nach einigen Tassen Kaffee und Ayran sowie überbackenen Mettbroten waren wir für Ismails großen Tag gestärkt.

Kurz nach dem Frühstück tauchten bereits drei Musiker auf, die uns den ganzen Tag über musikalisch unterhalten sollten. Auf der Straße vor Ismails Haus sammelten sich bereits 30 – 40 Personen und es wurde ununterbrochen getanzt. Anschließend machten wir uns als Autokorso auf den Weg zu Ismails zukünftiger Frau, Ayten. Dort angekommen wurde Ismail erst einmal der Zutritt zum Grundstück verwehrt.
Aber Ismail war sehr gut vorbereitet und hatte das nötige „Kleingeld" parat. Auch dort wurde auf der Straße wieder munter gefeiert und getanzt ehe es weiter zur offiziellen Feier in ein Hotel nach Razgrad ging.

In Razgrad angekommen wurden wir einigen Personen (u.a. dem Olympiasieger von 1976 Hasan Isaev) vorgestellt. An der Hochzeit nahmen ca. 400 Personen teil und auch hier wurde munter gefeiert und viel getanzt. Gegen 23 Uhr fand die offizielle Überreichung der Präsente statt und anschließend minimierte sich die Hochzeitsgesellschaft auf ein Zehntel, ehe um 0:30 Uhr die Feier zu Ende war.

Dritter Tag:

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Hochzeitshotel in Razgrad fuhren wir zurück nach Tsar Kaloyan um unsere Badesachen zu richten. Anschließend gingen wir gemeinsam mit dem Ehepaar nach Razgrad zum Schwimmen und Einkaufen. Zum Abendessen wurden wir wiederum von Ismails Eltern eingeladen. Auch unser ehemaliger Mannschaftskollege Resul und Ismails ehemaliger Trainer gesellten sich dazu. Nach dem Abendessen besuchten wir alle gemeinsam die Ringerhalle im Ort, die vor einigen Jahren dem Hochwasser zum Opfer fiel.

Anschließend fuhren wir zurück zur Unterkunft und verabschiedeten uns von Ismail und unseren neuen Freunden bei einem letzten gemeinsamen Getränk.

Vierter Tag:

Um 9 Uhr waren wir zum Frühstück mit Ismails ehemaligem Trainer verabredet. Auch wenn wir uns ohne Ismail kaum mit ihm verständigen konnten, ist in diesen wenigen Tagen eine sehr enge Beziehung entstanden. Dies zeigte auch die sehr herzliche Verabschiedung, ehe wir uns gegen 10 Uhr auf den Weg zum Flughafen in Sofia machten. Nach rund 360km mit dem Auto kamen wir rechtzeitig in Sofia an,
um unseren Flug über Berlin nach Stuttgart zu bekommen. Gegen 0:30 Uhr waren wir wieder auf heimischem Boden und uns einig, dass diese Reise sich trotz der Strapazen gelohnt hat und wiederholt werden sollte.

Zu guter Letzt möchten wir uns nochmal herzlich bei Ismail, seiner Familie und allen alten und neuen Freunden für die Gastfreundschaft und Betreuung vor Ort bedanken.

Steven Gottschling             Patrick Kiefer           Timo Schmitt                        Sascha Niebler

   
© ALLROUNDER