Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Viernheim beendet Saison mit zwei Siegen

IMG 6384IMG 6363

 

 

 

 

 

 

Am Samstagabend trafen sich die Fans des Ringsports zum letzten Mal in dieser Saison in der Waldsporthalle, um ihre Mannschaften anzufeuern. Für die gute Stimmung sorgten wieder gekonnte und lautstarke Trommelwirbel von den Rängen. Die zweite Mannschaft des SRC beendete ihre erfolgreiche Saison durch einen eindeutigen 21:15 Sieg über den KSV Sulzbach als Zweitplatzierte der Verbandsliga Nordbaden hinter dem SV 98 Brötzingen. Die erste Mannschaft hatte aus der Hinrunde noch etwas gutzumachen, denn die KG Fachsenfeld/Dewangen brachte dem SRC eine Niederlage bei. Diesmal gewann der SRC das Duell mit 27:12 und landete zum Saisonende auf einem sehr guten fünften Platz der RegionalligaBaden-Württemberg.

Bilder siehe unter Galerie 2012 SRC I gegen KG Fachsenfeld-Dewangen und SRC II gegen KSV Sulzbach

In der Regionalliga startete diesmal Norman Balz in der 55kg Klasse gegen Yannik Emil Kraus von der KG Fachsenfeld/Dewangen. Nachdem es nach vier Runden gerechterweise immer noch keinen Sieger gab, musste die fünfte Runde die Entscheidung bringen. Und tatsächlich entschied Norman Balz den sehenswerten Kampf mit 3:2 Punkten für sich. Im zweiten Kampf zeigte Dilyaver Zaid gegen Julian Kling seine Qualitäten als Freistilringer. In der ersten Runde drehte er seinen Gegner mehrmals hintereinander von der Matte um ihn in der zweiten Runde kurzerhand auf die Schulter zu werfen. Weitere vier Punkte füllten das SRC Konto. Danach fügte Mehmed Feraim, der in die 60 kg Klasse aufgerückt war, seinen gewonnenen Kämpfen einen weiteren Schultersieg in der dritten Runde gegen Eduard-Stefan Asan hinzu. Auch Sascha Helmling bewies, dass er auch am Saisonende noch topfit ist, und bezwang Martin Pfisterer nach nur 24 Sekunden durch einen Schultersieg. Thomas Karnauka hatte mit Oliver Müller, der in der Hinrunde gegen Sascha Niebler knapp gewinnen konnte, mehr Mühe.  Thomas Karnauka brauchte vier Runden zum 3:1 Sieg. Nachdem er die erste Runde abgeben musste, konnte er die weiteren drei mit großem Kraftaufwand in einen Punktsieg verwandeln. Zur Pause war bei einem Punktestand 18:3 eine Vorentscheidung gefallen.

In der zweiten Hälfte lief es für den SRC Viernheim nicht mehr ganz so geschmeidig. Timo Schmitt musste gegen Michael Manea ran, hierbei musste er seinem Kontrahenten drei Punkte überlassen. Sascha
Niebler konnte, da ohne Gegner auf Seite der KG Fachsenfeld/Dewangen, weitere vier Punkte für den SRC gutschreiben lassen. Toni Seifert gab sich im letzten Kampf keine Blöße und gewann technisch überlegen gegen Jochen Manfred Teichmann. Marco Schmitt fand gegen den starken Dominik Chelo keine Mittel und verlor mit 0:3 Punkten, was den Gesamtsieg nicht gefährden konnte, ebenso wie das Ergebnis von 1:3 Punkten in der Begegnung von Steven Gottschling mit Kevin Henkel. Mit einem Gesamtergebnis von 27:12 ging die Auseinandersetzung des SRC Viernheim mit der KG Fachsenfeld/Dewangen zu Ende.

Im Vorkampf zwischen dem SRC Viernheim II und dem KSV Sulzbach konnte der SRC seiner Favoritenrolle gerecht werden und mit einem Gesamtergebnis von 21:15 diese Begegnung beenden. Dazu trugen
Hassan Salem und Homajun SchabaniGhasri mit je einem Schultersieg bei. Zu einem Punktgewinn kamen Pascal Kiefer, Andy Bartsch und Ismail Murafov. Daniel Singer hatte keinen Gegner. Dagegen mussten Nico Mathias, Kenal Simsek, Benjamin Bauer und Manuel Reinhard Niederlagen hinnehmen. Die zweite Mannschaft des SRC Viernheim ist damit Vizemeister der Verbandsliga Nordbaden. Herzlichen Glückwunsch.

Wir wünschen allen Freunden und Gönnern des SRC Viernheim ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und hoffen dass wir uns am 25.Januar2012 zur Winterfeier in der Halle des Kleintierzüchtervereins wiedersehen.

   
© ALLROUNDER