Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC in Nendingen oben auf

Verbandsligateam gewinnt in Graben-Neudorf

IMG 6096IMG 6105

 

 

 

 

 

 

Es war wieder Mal ein perfektes Wochenende für den SRC. Alle Teams konnten sich auf fremden Matten durchsetzen. Das Team 1 gewinnt nach einer Top Leistung in Nendingen. Schon auf der Heimfahrt erreichte uns die Nachricht, dass unser Team 2 in Graben – Neudorf ebenfalls gewonnen hat. Und zum Dritten gewann auch die Schüler – Kampfgemeinschaft in Ziegelhausen überzeugend.

Bilder siehe Galerie unter SRC I in Nendingen

Mit 9 Mann, David Heckmann war erkrankt, wurde die Reise nach Nendingen angetreten. Tony Seifert hatte kurzfristig Mehmed Feraim in die 60 kg Klasse beordert, was sich im Nachhinein als genialer Schachzug herausstellen sollte. Was uns in Nendingen erwarten sollte, war eine überaus professionell ausgestattete Halle und ein über alle Zweifel erhabenes Team des ASV Nendingen II. Mit Florin Gavrilla, Sergiy Skrypka, Baris Diksu, Andrei Perpelita, Volker Hirt und Marc Buschle wurden bundesligaerfahrene Ringer aufgeboten sowie mit den Gebrüdern Stumpe, weitere hervorragende Nachwuchsleute, die ebenfalls schon Bundesligaluft geschnuppert haben. Gegen dieses Team sollte der SRC bestehen. Und wie er das tat ! Das gesamte Team wuchs über sich hinaus und konnte dem Favoriten die erste Heimniederlage zufügen.

Die ersten Punkte gingen somit kampflos an Nendingen. Im Schwergewicht hatte Dilyaver Zaid gegen Marc Buschle keine Chance und musste in 3 Runden weitere 3 Punkte abgeben. Dann aber der erste Knaller. Mehmed Feraim legte einen fantastischen Kampf gegen Segiy Skrypka auf die Matte. Der im letzten Jahr noch für den ASV Neuss in der 1. Bundesliga, auf die Matte gehende Sergiy sah gegen Mehmed kein Land. Beinangriffe, Beinschrauben, Kopf-Beinklammern, das ganze Freistilrepertoire musste er über sich ergehen lassen. Mehmed schaffte hiermit einen in den kühnsten Träumen nicht erwarteten 6:0, 8:0 und 8:0 Überlegenheitssieg. Auch Sascha Helmling sorgte für Adrenalin pur. Zwar verlor er die erste Runde glatt mit 0:5 gegen David Stumpe. In der zweiten Runde drehte er den Spies um, und nagelte seinen Gegner über eine Minute auf die Matte. Mit einer übermenschlichen Energieleistung konnte sich Stumpe aber noch in letzter Sekunde retten. Dann wog der Kampf hin und her, wobei
Sascha immer der etwas aktivere war und somit den Kampf mit 3:2 nach Hause brachte. Auch in der Gewichtsklasse bis 66 kg im gr.-röm. Stil entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen. Thomas Karnauka kämpfte gegen den nicht immer sauber ringenden Baris Diksu den Kampf seines Lebens . Auch er ging bis an die Leistungsgrenze und konnte hiermit einen nie erwarteten 3:2 Punktsieg davon
tragen. Im 84 kg Freistil ließ sich Timo Schmitt kurz von Daniel Reichle überraschen. Ein kurzes Schütteln, den Motor auf Sieg stellend, marschierte dann nur noch Timo. In den weiteren drei Runden konnte er noch so viele Punkte sammeln, das es zu einem Überlegenheitssieg reichte.  Auch die einkalkulierte Niederlage von Sascha Niebler gegen das Freistilwunder Andrei Perpelita konnte die guten Stimmung in
den SRC – Reihen nicht trüben. Sascha, obwohl gut kämpfend, hatte einfach keine Chance. Im anschließenden Kampf hatte es Tony Seifert mit dem Trainer und ehemaligen deutschen Spitzenringer Volker Hirt zu tun. Hier zeigte Tony seine ganze Cleverness. Was auch Hirt anstellte, Tony war schneller und hatte immer eine Antwort. So konnte er über 5:1, 3:0 und 2:0, wobei er Hirt zweimal am Rande der Schulterniederlage hatte, den Kampf sicher nach Hause bringen und den Endsieg festigen, denn Steven Gottschling würden noch weitere 4 Punkte gutgeschrieben werden, da er keinen Gegner hatte. Aber zuvor musste noch Marco Schmitt gegen den deutschen A-Jugend-Meister Louis Vincent Stumpe auf die Matte. In einer wahren Schlacht konnte hier Marco lange mithalten und knöpfte dem Favoriten durch kluges Taktieren zwei Runden ab. Dass er letztendlich 2:3 verlor, war nur noch Kosmetik und die Freude im SRC – Lager war riesig. Der 23:19 Sieg war perfekt und die Ringer lagen sich überglücklich in den Armen.

Auch das SRC Team II konnte sich in der Ferne in ungewohnter Konstellation durchsetzen. Der SRC trat mit einer Formation in Graben – Neudorf an, die es in dieser Saison noch nicht gab. Dass es trotzdem
zum Sieg reichte, lag an der Tatsache, dass sich einige Ringer auszeichnen konnten, die bisher noch nicht so erfolgreich waren. Nico Mathias (der bereits zum zweiten Mal zum Matchwinner avancierte), Kemal Simsek, Benjamin Bauer und Ismail Murafov schafften jeweils Schultersiege. Pascal Kiefer steuerte einen 3:0 Punktsieg bei, während Patrick Kiefer mit 3:1 erfolgreich blieb. Norman Balz, Manuel Reinhard, Hassan Salem und Homajun Schabani Ghasri mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Mit diesem Sieg haben die Ringer des Verbandsligateams den 3. Tabellenplatz gefestigt.

Auch die Schülermannschaft der Kampfgemeinschaft Sulzbach-Viernheim hatte ein weiteres Erfolgserlebnis. Nach spannenden Kämpfen konnte Sie einen überzeugenden 31:16 Sieg aus Ziegelhausen mit nach Hause bringen. In die Siegerliste konnten sich hierbei eintragen: Tom Ehret, Jonathan Heppel, Nick Ehret, Alan Jawaherzade, Felix Michael, Max Bugert, Nicolas Kempf und Jordan Märkle. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Roland Garbe und Laurenz Keil, während zwei Klassen unbesetzt blieben.

   
© ALLROUNDER