Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Perfekter Ringerabend

Beide SRC – Teams auf der Siegerstraße

IMG 5984IMG 5944

 

 

 

 

 

 

Zuerst legte die 2. Mannschaft, ohne Andy Bartsch, Ismail Murofov, Sven Rauch und Christopher Krause, der für den erkrankten Tony Seifert in die 1. Mannschaft rückte, gegen Östringen mit 25:15 vor, dann schaffte auch das Team 1, wie bereits erwähnt, ohne den erkrankten Tony Seifert einen überaus beeindruckenden 21:15 Sieg gegen die RKG Reilingen/Hockenheim. Hierbei gelang Marco Schmitt vor über 400 begeisterten Zuschauern im vorletzten Kampf gegen Roman Scheick eine Meisterleistung, indem er diesem nur einen 1:3 Punktsieg überließ und seinen Kameraden Steven Gottschling mit einem 3 Punktevorsprung ins letzte Gefecht schickte. Den dieser dann sogar noch ausbaute.

Bilder siehe Galerie unter SRC I gegen RKG Reilingen-Hockenheim und SRC II gegen KSV Östringen

Die Waldsporthalle glich hierbei am Mittwoch Abend einem Hexenkessel. Die Stimmung war prächtig und die Gruppierungen überboten sich bereits bei den Mannschaftsvorstellungen mit Trommelwirbeln und Gesängen. Hier duellierten sich die zahlreichen Reilinger Fans mit den SRC´lern, die lautstarke Unterstützung durch die Handballabteilung des TSV erhielten. Diese Stimmung hielt weit über den letzten
Kampf hinaus. Was von beiden Lagern zelebriert wurde, war ein Beweis eines fairen Miteinanders, denn beide feierten auch noch nach den Kämpfen gemeinsam weiter.

Aber nun im einzelnen:

Den Anfang machte wieder Mehmed Feraim, der gegen den Ungarn Bence Juhasz, zeigte, dass er auch im fremden gr.-röm. Stil durchaus zu überzeugen weiß. Die erste Runde musste er zwar knapp mit 0:1 abgeben, dann marschierte er aber eindeutig vorwärts und brachte seinen Gegenüber ein ums andere Mal in Bedrängnis. Unter dem Jubel der Zuschauer konnte er so noch einen 3:1 Punktsieg verbuchen.

Im Schwergewicht hatte es Dilyaver Zaid wie im Vorkampf mit Gerhard Frank zu tun. Nur eben unter anderen Vorzeichen. Diesmal war Freistil angesagt und das sollte Dilyaver in die Karten spielen. Aber hier hatte er die Rechnung ohne Wirt gemacht. Zwar konnte er anfangs zwei gute Beinangriffe starten, dann wurde er aber immer wieder von Frank ausgekontert und musste zum Schluss sogar den Überlegenheitssieg seines Reilinger Kontrahenten anerkennen. Hier muss Dilyaver eindeutig noch etwas nachlegen.

In der Klasse bis 60 kg wurde David Heckmann kampflos Sieger, da hier Reilingen keinen Mann auf die Matte brachte.

In der 96 kg Klasse fühlte sich Sascha Helmling in der ihm angetrauten gr.-röm. Stilart wohler und diktierte gegen Eric Offenloch eindeutig das Geschehen. Der äußerst sperrig ringende Offenloch hatte hier nichts entgegenzusetzen und musste eine mehr als deutliche 0:3 Punktniederlage quittieren.

Auch Thomas Karnauka war in der 66 kg Klasse im gr.-röm. Stil eindeutig motiviert. Endlich sollte der lang ersehnte erste Sieg gegen Marek Schum eingetütet werden. Entsprechend forsch ging Thomas zu Werke.  Er diktierte das Kampfgeschehen und durfte hierdurch in der Bodenlage fassen. Durch einen Dreher schloss er die erste Runde mit 1:0 ab. In der zweiten Runde das gleiche Bild und wieder durfte Thomas fassen. Diesmal gelang ihm aber keine Wertung somit ging die Runde an seinen Gegner. In der dritten Runde gab er leider im Standkampf eine eins ab, so dass auch diese Runde an den Reilinger
ging. In der vierten und letzten Runde war Schum im Standkampf einen Tic besser und durfte wählen. Er entschied sich für die Unterlage. Da Thomas ihn wieder nicht drehen konnte, war dieser auf Messers Schneide geführte Kampf mit 1:3 verloren.

Aber das Halbzeitergebnis war mit 11:8 für den SRC noch durchaus positiv. Da Tony Seifert ausfiel, mussten die anderen Trümpfe stechen. Sollten Sascha Niebler, Timo Schmitt und Steven Gottschling ihre Vorkamfsiege wiederholen können, war der Sieg in trockenen Tüchern. Aber erst musste mal gerungen werden, den die Ergebnisse in Reilingen waren äußerst knapp.

Den Anfang nach der Halbzeit machte Timo Schmitt gegen Dennis Schäfer. Genau wie in Reilingen entwickelte sich ein enggeführtes und intensives Match, bei dem Timo in den Endphasen immer einen Deut aktiver war und seine Punkte erzielte. So stand zum Schluss, wie in Reilingen ein klares 3:0 für den SRC.

Sascha Niebler hatte die gleiche Ausgangssituation. Gegen Gerrit Eckel musste er unbedingt gewinnen. Auch hier entwickelte sich ein Duell mit spitzen Klingen und kein Aktiver ließ zunächst nach. In der ersten Runde konnte Sascha in passiver Stellung aus dem Zwiegriff kontern und die erste Runde für sich entscheiden. In der zweiten Runde durfte er diesmal fassen und beinahe ging dies schief. Erst im nachfassen
konnte er Eckel drehen und auch diese Runde für sich entscheiden. In der dritten Runde wollte er es nicht mehr auf den Zwiegriff ankommen lassen und startete kurz vor Schluss den gewinnbringenden Angriff und schloss somit sein Match ebenfalls mit 3:0 ab.

Damit war der SRC eindeutig im Vorteil, ja sogar auf der Siegerstraße, den ein Sieg sollte noch gelingen.

Aber weiter in der Reihenfolge. Christopher Krause, der für den oben erwähnten kranken Tony Seifert eingesprungen war, wehrte sich gegen den Ex-Bundesligaringer Andreas Horvarth nach Leibeskräften, konnte die Schulterniederlage aber nicht vermeiden.

Im vorletzten Kampf zeigte dann Marco Schmitt wie man gegen einen übermächigen Gegner kämpft. Fast könnte man meinen, hier standen sich David und Goliath gegenüber, wobei der kleine David dem Goliath in der ersten Runde die Show stahl und diese mit 1:0 gewann. In den weiteren Runden rang Marco taktisch diszipliniert und überließ seinem Gegenüber immer nur knappe Punktsiege, so dass am Ende nur eine 1:3 Punktniederlage zu Buche stand und der letzte Kampf mit einem komfortablen Vorsprung von drei Punkten angegangen werden konnte.

Dies bedeutete für Steven Gottschling, dass er sich sogar eine 1:3 Punktniederlage leisten konnte. Gegen Steffen Bartsch ging er aber wie gewohnt zu Werke. Mit seiner ruhigen Ringart wartete er immer den entscheidenden Moment ab und setzte seinen Punkt. So gewann er die beiden ersten Runden je mit 1:0. In der dritten Runde musste dann Bartsch aufmachen und wurde von Steven klassisch mit 0:6 ausgekontert.
Unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer stand das Endergebnis mit 21:15 fest und die Mannschaft bedankte sich bei seinen Fans.

Was die 2. Mannschaft Woche für Woche auf die Beine stellt ist ebenfalls aller Ehren wert. Ohne die eingangserwähnten Siegringer Andy Bartsch, Sven Rauch und Ismail Murafov sowie Christopher Krause aber mit Daniel Singer landete die SRC-Reserve gegen den KSV Östringen einen auch in dieser Höhe von 25:15 verdienten Sieg. Hierbei überzeugten Norman Balz, Sebastian Jöck und Tobias Krause mit
Schultersiegen. Üveys Canlier steuerte noch einen Überlegenheitssieg zu. Daniel Singer bekam kampflos die Punkte zu gesprochen und Benjamin Bauer kassierte ebenfalls 4 Punkte, weil sein Gegner zu schwer war. Manuel Reinhard und Patrick Kiefer mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und in der schwersten Klasse stellte der SRC keinen Gegner, so dass hier die Punkte kampflos an
Östringen fielen. Mit nunmehr  16:4 Punkten ist man Tabellendritter knapp hinter den beiden führenden Teams aus Malsch und Brötzingen.

Am kommenden Samstag gehen die Kämpfe bereits weiter. Während das SRC Team I in den tiefen Schwarzwald nach Furtwangen reisen muss, gastiert das Team II bei der RSC Schönau und möchte dort seine Vorkampfniederlage vergessen machen. Beide Kämpfe beginn um 20:00 Uhr. Die zweite Mannschaft würde sich freuen, wenn einige Zuschauer den Weg nach Schönau finden würden. Hier die Adresse: Alte Schönau Schule, Memeler Str. 8

   
© ALLROUNDER