Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Turnier in Kirrlach

SRC-Jugend mit guter Ausbeute beim 22. Rolf-Würges-Gedächtnisturnier  des KSV Kirrlach

Bild Kirrlach1Am vergangenen Sonntag fuhren die SRC Kids mit Anhang und Trainer zum 22. Internationalen Rolf-Würges-Gedächtnisturnier nach Kirrlach. Insgesamt nahmen 266 Ringer an dem Turnier teil, es waren Vereine aus Frankreich, Österreich, Schweiz und Deutschland vertreten.

Mit etwas Verspätung begann man mit der E-Jugend, in der allerdings kein Ringer des SRC startete. In der darauffolgenden D-Jugend (Jahrgang 2007/2006) war der SRC aber mit drei Kindern vertreten:

Nils Gerber rang im Poolsystem (8 Teilnehmer) in der 27-Kilo-Klasse. Seine 1. Gegnerin, Daria Ufelmann aus Pirmasens, hatte Nils guter Technik und Schnelligkeit kaum etwas entgegen zu setzen, so dass Nils nach kurzer Zeit mit technischer Überlegenheit diesen Kampf beendete. Etwas schwerer hatte es Nils dann gegen Leon Kunz aus Seeheim. Da aber Freistil seine bevorzugte Stilart ist, konnte Nils  hier durch einen Beinangriff den Gegner auf die Schulter bringen und stand so im Finalkampf um Platz 1 oder 2. Sein Gegenüber, Rasul Matera aus Bregenz, war ein starker Gegner. Er hatte gegen Nils´ Schnelligkeit  aber keine Chance und so konnte Nils Gerber mit einen Schultersieg den 1. Platz in dieser Gewichtsklasse erringen.

Leon Walter trat in der stark besetzten 31-Kilo-Klasse an. Schon bei seinem 1. Kampf musste er gegen den später zweitplatzierten Nico Raaf-Dahaldijan aus Möckmühl eine Niederlage einstecken.  Davon ließ sich Leon aber nicht beirren und zeigte in dem darauffolgenden Kampf gegen Daniel Schmitt aus Arheiligen, dass in ihm durchaus ein Freistil-Ringer steckt. Geschickt konnte er den Gegner immer wieder aus der Balance bringen und schaffte so einen Schultersieg. Im Kampf um Platz 3 oder 4 gegen Roman Weber aus Speyer, erkämpfte sich Leon mit gekonnter Technik 18 Punkte, bevor der Schiedsrichter aber wegen TÜ den Kampf beenden konnte, schulterte Leon seine Gegenüber und errang verdient den 3. Platz.

Nochmal 2 Gewichtsklassen höher trat unser jüngster Turnier-Teilnehmer, Max Müller, an. Kenny Kölske aus Östringen rang tapfer gegen Max, aber der SRC´ler hatte einfach mehr Geschick und Kraft und konnte so den Kampf klar mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Im nächsten Kampf traf Max dann auf einen sehr starken Gegner: Ramazan Özkan aus Kirrlach. Dieser sollte am Ende den 2. Platz belegen und Max musste hier die Überlegenheit des Gegners akzeptieren. In seinem Finalkampf um Platz 3 oder 4 fehlte Max dann ein wenig die Konzentration, so dass er auf Schulter gegen Mirco Schostek aus Hüttigweiler verlor. Dennoch kann Max Müller mit diesem 4. Platz sehr zufrieden sein.

Der SRC belegte in der Vereinswertung der D-Jugend den 2. Platz.

Felix Michael ringt mittlerweile im 2. Jahr in der C-Jugend und hier kann man mit Fug und Recht behaupten, gibt es keine „einfachen“ Gegner mehr. In seinem ersten Kampf konnte jedoch Felix immer wieder zeigen, wie sehr er dieser Herausforderung mittlerweile gewachsen ist und besiegte Kay-Dominik Schall aus Graben-Neudorf  gekonnt auf Schulter. In nächsten Kampf, und somit gleich der Finalkampf, hatte es Felix mit einem schwierigen Gegner aus Frankreich zu tun. Dieser tat während des Kampfes nicht viel, sondern wartete geschickt auf Aktionen von Felix, um diese dann aus zu kontern. So unterlag Felix nach 4 Minuten nach Punkten, kann aber dennoch sehr stolz auf diesen 2. Platz sein.

Der einzige SRC-Teilnehmer in der B-Jugend war unser Anfänger, Deniz Mal. Zuvor hatte Deniz nur Schülerkämpfe bestritten, dieses war also sein erstes Turnier. Leider war Deniz wohl der einzige Neuling in dieser Gewichtsklasse, so dass er leider keinen Kampf gewinnen konnte. Er zeigte aber sehr gute Ansätze und kämpfte bis zum letzten seiner 4 Kämpfe verbissen um jeden Punkt. Mit ein wenig mehr Erfahrung und längerer Trainingszeit wird Deniz bestimmt noch dem einen oder anderen Pokal mit nach Hause bringen.

Zufrieden, aber sehr erschöpft, fuhren die SRC-Kids nach Hause, um dann den alles in allem erfolgreichen Turniertag gemütlich auf dem Sofa ausklingen zu lassen…

weitere Bilder siehe Jugendblog/Bildergalerie/Turniere/SRC S in Kirrlach 

   
© ALLROUNDER