Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
4. gemeinsamer Workshop des SRC Viernheim und dem KSV Hemsbach
Am vergangenen Samstag fand der bereits 4. Workshop unserer Jugendabteilung
mit den Kids aus Hemsbach statt.

Bild Workshopf4-1Kurz vor der Schülerrunde nutzen beide Vereine noch einmal intensiv die Möglichkeit, die Kids auf die kommenden Kämpfe vorzubereiten und mit anderen Trainingspartnern als sonst üblich trainieren zu lassen. Obwohl in Hemsbach noch Sommerferien sind, konnte die Trainer Ismail Günay und Dieter Simianer mit immerhin 8 Jungs und Mädchen nach Viernheim kommen. Vom SRC nahmen 9 Kinder an dem Workshop teil.
Bereits um 9:30 ging es mit fetziger Musik in die Aufwärmrunde. Die jungen Ringer zeigten alle, trotz langer Sommerpause, keine Ermüdungserscheinungen und auch in der nachfolgenden Trainingseinheit wurde fleißig gerungen.
Nach einer kurzen Trinkpause ging es dann weiter mit einer 2. Trainingseinheit. Auch hier konnten Thomas Paul und Marco Schmitt, den Nachwuchs-Ringern noch einiges zeigen. Als „Special-Guest" halfen Mirko Hilkert und Fritz Niebler den Kindern noch bei einigen Übungen. Mit insgesamt 6 Übungsleitern konnten bei den einzelnen Teams genau auf eventuelle ringerische Fehler geachtet werden, so dass die Kids auch bei diesem Workshop eine Menge lernten.
Abgeschlossen wurde dieser Workshop mit ein paar Spielen, bevor sich die Kids dann gegen Mittag mit Nudeln und Tomaten- bzw. Bolognese-Sauce nach den schweißtreibenden Übungen stärken konnten. Alles in allem war dies wieder ein gelungener Workshop.
Wir danken besonders Nicole Michael, Valentina Geller und Katja Schmitt für die Zubereitung des leckeren Mittagessens. Besonders danken wir natürlich auch den Trainern und Kids aus Hemsbach und hoffen, bald wieder einen Workshop veranstalten zu können.
   
© ALLROUNDER