Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Offene Hessische Meisterschaften
Xenia Paul wird hessische Meisterin der weiblichen Jugend
 
FB IMG 1455908043333Am vergangnen Samstag nahmen Suzan Filiz und Xenia Paul an den diesjährigen hessischen Meisterschaften in Kleinostheim teil. Insgesamt zeigten 80 Teilnehmerinnen, unterteilt in drei Bereiche (Schüler, Jugend und Frauen) ihr Können, so dass man viele spannende und technisch hochwertige Kämpfe zu sehen bekam.
Beide Ringerinnen konnten mit ihrer Leistung überzeugen: Suzan Filiz kam bei den weiblichen Schülern in der 40-Kilo-Klasse auf einen dritten Platz. Xenia Paul startete bei der weiblichen Jugend und zeigte dort tolle Techniken und Siegeswillen. Mit drei Schultersiegen ließ sie die Konkurrenz hinter sich und errang so den 1. Platz in der 38-Kilo-Klasse.
Damit haben Suzan und Xenia wieder einmal bewiesen, dass Ringen schon lange keine Männerdomäne mehr ist und der SRC auch im weiblichen Jugendbereich gute Nachwuchsarbeit leistet.
 
Am Folgetag fanden die offenen hessischen Meisterschaften der Junioren im freien und im gr.-röm. Stil ebenfalls in Kleinostheim statt. Neuzugang Sebastian Schmidt startete bei diesen Meisterschaften zum ersten Mal für den SRC und konnte als A-Jugendlicher gut mit den älteren und auch schwereren Konkurrenten mithalten. In der Gewichtsklasse bis 74kg Freistil belegte er am Ende den undankbaren 4. Platz bei 14 Teilnehmern.
Einer knappen Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger Andre Winkler folgten drei klare Siege gegen Sportler aus Hessen und Thüringen. Im kleinen Finale um Platz drei unterlag Sebastian in einem wahren Krimi dem körperlich überlegenen Lukas Rettig vom KSV Hemsbach knapp mit 16:17.
   
© ALLROUNDER