Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
BaWü und LM gr.-röm. 2016
Matthias Schmidt wird Baden-Württembergischer Meister / Pascal Hilkert belegt Platz 2

Landesmeisterschaften im Freistil: Die D-Jugend des SRC siegt in der Vereinswertung
 
Matthias Schmidt wird 1. BaWü-Meister-1Pascal Hilkert wird 2. BaWü-Meister-1Am Samstag den 23.01. fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren im freien und im gr.-röm. Stil in Appenweier (Südbaden) statt. Diese Meisterschaften waren eine erste Standortbestimmung für die im März stattfindenden Deutsche Meisterschaften.
Aufgrund von Krankheit und Verletzung mussten Mirko Hilkert und Norman Balz ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Somit war der SRC leider nur mit zwei Athleten vertreten, aber Matthias Schmidt und Pascal Hilkert (bei Einzelmeisterschaften für seinen Heimatverein KSV Sulzbach startend) zeigten durchweg gute Leistungen.
Pascal kämpfte erstmals in der Gewichtsklasse bis 66 kg und konnte alle vier Gegner in der Vorrunde klar besiegen. Lediglich im Finale musste er sich dem Deutschen Meister von 2014 Van Chlovelle Meier knapp mit 6:2 Punkten geschlagen geben.
Matthias ging in der Gewichtsklasse bis 75 kg an den Start und konnte ebenfalls alle vier Vorrundenkämpfe klar gewinnen. Im Finale setze er sich durch seinen unbändigen Siegeswillen mit 8:4 gegen Patrick Käppeler durch.
 
Gleich am Sonntag fanden diesjährigen Nordbadischen Meisterschaften im Freistil in Ladenburg statt.
Der ASV Ladenburg war diesmal Gastgeber für dieses Qualifikationsturnier zu den deutschen Meisterschaften der Männer, sowie A- und B-Jugend. Schon bei der Begrüßung mussten die Offiziellen leider bekannt geben, dass von den weit über 200 angemeldeten Ringern nur 190 angereist waren. Dies lag sicherlich hauptsächlich an der Jahreszeit. Auch beim SRC hatten sich einige Kinder krankgemeldet, so dass man nur mit 7 Ringern antreten konnte. Davon waren alleine 5 Kinder aus dem Jahrgang 2006.
Obwohl es nur 190 Ringer waren, hatte der ASV fünf Matten aufgebaut. So ging die Kampffolge zügig voran und unsere Trainer Marco Schmitt und Thomas Paul mussten das ein oder andere Mal hektisch von Matte zu Matte eilen, um ihre Sprösslinge zu betreuen.
Bei den Kämpfen zeigte besonders unser Nachwuchs in der D-Jugend, wie gut der SRC seine Talente fördert. So konnte man mit drei mal Platz 1 und zwei mal Platz 3 eine hervorragende Ausbeute vorzeigen. Dies reichte sogar um in der D-Jugend die Vereinswertung mit 9 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzieren zu gewinnen!
Die Sportler zeigten durchweg gute Kämpfe und Siegeswillen und die Trainer und mitgereisten Eltern sind zu Recht stolz auf die SRC-Jugend.
Nun hoffen wir, dass zu den Landesmeisterschaften am kommenden Sonntag wieder alle Ringer genesen sind und man an die guten Ergebnisse anschließen kann.
 
Die Platzierungen im Einzelnen:
 
D-Jugend
Teilnehmer bei der LandesmeisterschaftNils Gerber 25-Kilo-Klasse Platz 1
Leon Walter 28-Kilo-Klasse Platz 1
Maurice Tandler 30-Kilo-Klasse Platz 3
Joel Fetsch 30-Kilo-Klasse Platz 1
Tim Müller 48-Kilo-Klasse Platz 3
 
B-Jugend
Jonas Hausmann 50-Kilo-Klasse Platz 8
 
Männer
Matthias Schmidt  74-Kilo-Klasse Platz 2
 
 
 
   
© ALLROUNDER