Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Jugend beendet die Herbstsaison mit 2. Tabellenplatz
Schülerkampfendrunde: Wir kommen!

008A0021Schon an vergangenen Freitag fuhr die SRC-Schülermannschaft nach Hemsbach, um ihren vorletzten Schülerkampf in der Herbstsaison zu bestreiten. Nachdem man in der Hinrunde gegen Hemsbach klar gewinnen konnte, rechneten sich die Beteiligten auch diesmal gute Chancen aus.
In der 23-Kilo Klasse war der SRC leider unbesetzt, aber in der 25-Kilo bis 31-Kilo-Klasse konnten Nils Gerber, Leon Walter, Maurice Tandler und Joel Fetsch erneut ihr Können zeigen und siegten alle vier souverän auf Schulter. Max Müller hatte in der 34-Kilo-Klasse einen fast 4 Kilo schwereren Gegner, trotzdem konnte er sich die erste Halbzeit tapfer gegen die drohende Niederlage wehren. In der 2. Halbzeit verlor er leider, da der Gegner aber Übergewicht für die Gewichtsklasse hatte, gingen die 4 Punkte trotzdem an den SRC. Zwischenstand 20:4.
Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten dann allerdings Suzan Filiz und Tim Müller anerkennen. Dafür zeigten Felix Michael und Max Bugert (48- und 54-Kilo-Klasse) wiederum eine sehr gute Leistung und holten die nächsten 8 Punkte für das SRC-Konto. Jonas Hausmann verlor leider, auch Samet Kocbay konnte diesmal keinen rechten Zugriff auf seinen Gegner finden und musste sich mit einer Niederlage zufrieden geben. Der Schülerkampf endete 28:20 für die SRC-Jugend.
 
IMG 4941Am Samstag kam der ASV Ladenburg nach Viernheim. Auch wenn der Erstplatzierte gegen den 2. in der Tabelle kämpfte, konnte man nicht wirklich von einem „Show-down" sprechen. Ladenburg hat in allen besetzen Gewichtsklasse sehr gute Ringer und zieht verdientermaßen als Erster in die Endrunde ein. Da dies der letzte Kampf der Schülerrunde war und die Platzierungen schon fest standen, waren beide Mannschaften eher entspannt und freuten sich schon gemeinsam auf das Endrunden-Turnier, auf dem man sich ja wiedersehen würde.
Wieder mal ließ der SRC in den unteren Gewichtsklassen nichts anbrennen. Nils Gerber, Leon Walter und Joeal Fetsch konnten die gesamte Schülerrunde beenden, ohne einen einzigen Kampf verloren zu haben. So auch in diesem Schülerkampf. Nils und Joel hatten diesmal allerdings keinen Gegner, Leon Walter besiegte Mohammed Isaev klar auf Schulter. Maurice Tandler hatte ebenfalls keinen Gegner, und auch er kann eine ausgezeichnete Bilanz für diese Schülerrunde vorzeigen. Von der 34-Kilo bis 63-Kilo-Klasse mussten unsere Schüler die Überlegenheit der Gegner akzeptieren. Sie alle zeigten jedoch auch durchweg gute Leistungen und die Trainer Marco Schmidt und Thomas Paul sind stolz auf den gezeigten Siegeswillen und die ringerische Leistungen während der Schülerrunde. Im letzten Kampf dieser Schülerrunde vor dem Endrundenturnier konnte Samet Kocbay dann noch mit einem Schultersieg die letzten Punkte für den SRC holen. Endstand: 20:28 für den ASV Ladenburg.

Alles in allem war es erneut eine erfolgreiche Schülerkampfrunde, bei denen die Kids eindrucksvoll gezeigten haben, dass man durch qualifiziertes Training, Siegeswillen und Teamgeist viel erreichen kann!
 
weitere Bilder siehe JUGENDBLOG/Bildergalerie/Schülerrunde/SRC Kids in Hemsbach u. SRC Kids vs. KG Ladenburg/Rohrbach
   
© ALLROUNDER