Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC beim Tag des Sports
Gelungene Veranstaltung in der Waldsporthalle

vereinsvorstellung-105Am letzten Sonntag lud die Stadt Viernheim zum Tag des Sports in die Waldsporthalle ein. Zahlreiche Vereine aus Viernheim nahmen diese Einladung wahr und präsentierten sich im 20 Minuten Takt den zahlreichen Interessenten. Um 11 Uhr war die Jugendabteilung des SRC an der Reihe.
 
vereinsvorstellung-113
 
 
 
 
Unter dem Kommando der Jugendtrainer Marco Schmitt und Thomas Paul zeigten die Jüngsten des SRC ein kleines Repertoire ihres Trainingsumfanges. Dies begann mit einfachem Lauf mit anschließendem Armekreisen, Hopserlauf, Kniehebelauf, Anfersen, Hampelmann, Rolle vorwärts und rückwärts usw., Flugrollen über zwei bis hin zu vier Personen schlossen sich an. Brücken aus dem Stand und Brückenkreisen und
 
vereinsvorstellung-115 Brückenüberschläge waren ebenso im Repertoire wie Griffschule mit verschiedensten Techniken aus dem Freistil- und Gr.-röm Repertoire. Auch ein kampfnahes Ringen wurde präsentiert, bei dem nochmals alle Griffe zu Austragung kamen. Allzu schnell waren die 20 Minuten vorüber, während deren Sascha Niebler, Vorstand des Sportbetriebes beim SRC, die einzelnen Vorgänge erläuterte und ins rechte Licht setzte.
 
vereinsvorstellung-117
 
 
Zwei gekonnte Flic-Flacs beendeten diese kurze Vorführung. Im Anschluss an diese Vorführung hatten die Trainer am Meetingpoint im Fitnessraum noch alle Hände voll zu tun, um die Fragen der zahlreichen Interessenten zu beantworten sowie Trainingszeiten zu vermitteln. Ein ausgelegter Flyer des SRC tat sein Übriges und stellte nochmals die Vorzüge eines Ringertrainings dar.
 
Der SRC freut sich, wenn viele Kids zu einem Schnuppertraining im Ringerraum der Waldsporthalle (mittwochs von 17:30 – 19:00 Uhr und freitags von 17:00 – 18:30 Uhr) vorbeischauen. Mädchen sind im Ringkampfsport natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
   
© ALLROUNDER