Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC forciert die Jugendarbeit
Zwei alte Recken unterstützen das Jugendtraining beim SRC

P1040506-1Nachdem sich die Jugendarbeit durch Jugendleiter Patrick Kiefer und Jugendtrainer Marco Schmitt nach einer gewissen Konsolidierungsphase wieder in ruhigeren Fahrwassern bewegt, will man nun weitere Schritte unternehmen, um die Quantität der Jugendarbeit weiter zu steigern. Hier sind fürs zweite Halbjahr verstärkt Kontakte zu Kindergärten und unteren Schulklassen vorgesehen. Gerade richtig erscheint hier die seit geraumer Zeit unterstützende Arbeit der beiden mehrfachen Deutschen Meister Josef und Fritz Niebler. Neben den vielen Meisterschaften, die sie für den SRC holten, gingen beide auch noch für namhafte Vereine auf die Matte. So rang Fritz in seiner Glanzzeit für die damaligen Bundesligisten AV Reilingen und ASV Lampertheim und Josef ging für den damaligen Zweit - Bundesligisten ASV Ladenburg erfolgreich auf die Matte. Nun trainieren jeden Freitag die beiden alten Recken die jüngsten des SRC und haben ihre rechte Freude daran ihr Können und Wissen weiter zu geben. Technisch und taktisch kann ihnen eh niemand etwas vormachen und welcher Jugendliche kann schon von sich behaupten von einem Olympiateilnehmer trainiert worden zu sein. Den SRC Jugendlichen macht es auf jeden Fall viel Spaß, den Anweisungen der beiden zu folgen und die vorgezeigten Griffe und Finten nachzueifern und zu verinnerlichen. Jugendliche, die gerne Wettkampfsport und insbesondere Ringen betreiben wollen, können sich gerne zu den Übungsstunden einfinden. Gerne werden auch sehr aktive Kinder aufgenommen, die ihre Neigungen auf der Matte austoben können. Die Trainingszeiten findet ihr unter Ringen – Jugendblog/Trainingszeiten auf www: src-viernheim.de oder kommt freitags um 17:00 Uhr einfach im Ringerraum der Waldsporthalle vorbei, um die ersten paar Mal unentgeltlich mit zu trainieren. Turnschuhe, Shirt und Turnhose genügen fürs erste. Die Trainer werden euch gerne in die Ringkampfkunst einweisen. Und wer weiß - vielleicht macht es euch ja Spaß und ihr wollt mehr.
   
© ALLROUNDER