Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Jugend auf der Matte erfolgreich

Großer Preis von Viernheim trotzt allen Widrigkeiten

 

IMG 6764

Entgegen den rückläufigen Zahlen bei Turnierbesuchen, konnte der Große Preis von Viernheim mit guter Besetzung glänzen. Zwar war am Samstag mit 97 Teilnehmern noch Luft nach oben, der Sonntag aber mit 186 Teilnehmern war wieder einmal klasse besetzt. Aber auch der SRC konnte mit seiner Jugend höchst zufrieden sein, denn 4 mal standen diese auf dem obersten Treppchen und heimsten noch viele gute Platzierungen zwischen Rang 2 und 6 ein.

IMG 6770Mit Daniel Singer stellte man sogar einen der technisch besten Ringer und der 6. Platz unter 42 teilnehmenden Vereinen in der Mannschaftswertung kann sich durchaus sehen lassen.

Die Vorzeichen für dieses Turnier waren alles andere als gut. Viele der teilnehmenden Vereine wollten, wie in den Jahren zuvor, zelten. Bis auf einen Verein der den Witterungsbedingungen trotzte, zogen es alle vor, in festen Behausungen zu übernachten. Dies zu organisieren war gar nicht so leicht, da einige der Vereine vorher nicht gemeldet hatten. Aber Dank des KSV Schriesheim und der TSV Amicitia Viernheim konnten alle Wünsche erfüllt werden. Das Turnier selbst lief reibungslos ab, so waren zum Beispiel am Samstag Mittag um 15 Uhr alle Kämpfe über der Bühne und am Sonntag dauerte es kaum länger.

weitere Bilder siehe Bildergalerie/Turniere/Großer Preis von Viernheim

Die anschließenden Siegerehrungen konnten ohne Verzögerungen durchgeführt werden. Hierbei konnten die Frauenpokale in der Reihenfolgen von RV Thalheim, AC Werdau und AC Heusweiler errungen werden. Bei den Junioren /A konnten mit Fabio Ritschel und Marcel Garbe zwei SRC´ler kräftig mitmischen. Fabio wurde hierbei 2. und Marcel erkämpfte einen guten 3. Platz. Bei den geteilten A/B-Jugendlichen konnte, wie eingangs erwähnt Daniel Singer den Sieg in seiner Klasse davontragen und wurde obendrein noch technisch bester Ringer seines Jahrganges. Aber auch Norman Balz wusste mit seinem 3. Platz durchaus zu überzeugen und Manuel Reinhard steuerte noch einen 7. Platz hinzu.

Am Sonntag konnte dann 1. Vorsitzender Jürgen Schneider, wie oben erwähnt 186 junge Sportler in der Waldsporthalle begrüßen. Bevor die Kämpfe gestartet wurden, wurde ein gemeinsames obligatorisches Foto hinter dem Banner „Rettet das Ringen“, wie schon tags zuvor gemacht. Dann ging es aber schnell auf vier Matten zur Sache und die Kampfrichter hatten alle Hände voll zu tun. Auch hier konnten die Jüngsten des SRC wieder glänzen und holten mit Jordan Märkle, Kai Ströbele und Julian Brandenburger drei weitere 1. Plätze. Hervorragende 3. Plätze steuerten Joel Fetsch und Samet Kocbay hinzu, während. Neuling Kevin Weinlein mit einem guten 5. Platz einen glänzenden Einstand hatte. Roland Garbe, mit Platz 6 sowie Max Bugert, Marvin Daum und Nikolas Kempf wurden jeweis 7. und Adrian Fey schloss den Reigen mit einem 8. Platz. Trainer und Jugendleiter waren natürlich äußerst zufrieden mit dem Erreichten. Aber auch großes Lob an die Beiden, war es doch ihr erstes eigenes Turnier, das sie mit Bravour durchzogen. Glücklicher Sieger in der Mannschaftswertung war Wanderpokalverteidiger KSC Graben – Neudorf, der sich mit nur einem Punkt gegen den ASV Ladenburg durchsetzte. Dritter wurde der KSV Hemsbach.

Organisatorisch stand dieses Turnier unter einem guten Stern, Auf- und Abbau liefen wie am Schnürrchen und auch der Wirtschaftsbetrieb war nur vollen Lobes. So traf man sich am Sontag Nachmittag nach getaner Arbeit noch zu einem Plausch und einem gemütlichen Bier auf der Freitreppe der Waldsporthalle und ließ in munterer Weise die beiden Tage nochmal Revue passieren. Danke, an alle die tatkräftig mitgeholfen haben.

Hier nochmal die Platzierungen im Einzelnen:

Junioren/A

Klasse bis 63 kg  Fabio   Ritschel 2. Platz
Klasse bis 74 kg Marcel   Garbe 3. Platz

Jugend A/B

Klasse bis 58 kg Norman   Balz 3. Platz
Klasse bis 63 kg Daniel   Singer 1. Platz
Klasse bis 63 kg Manuel   Reinhard 7. Platz

Daniel Singer wurde darüber hinaus auch mit dem Pokal des technisch besten Ringers ausgezeichnet

Jugend B/C

Klasse bis 38 kg  Roland   Garbe 6. Platz
Klasse bis 38 kg Max   Bugert 7. Platz
Klasse bis 38 kg Marvin   Daum 7. Platz
Klasse bis 40 kg Adrian   Fey 8. Platz
Klasse bis 55 kg Nicolas   Kempf 7. Platz
Klasse bis 61 kg Samet   Kocbay 3. Platz
Klasse bis 70 kg Jordan   Märkle 1. Platz

Jugend D

Klasse bis 25 kg  Kai   Ströbel 1. Platz
Klasse bis 46 kg Kevin   Weinlein 5. Platz

Jugend E

Klasse bis 21 kg  Joel   Fetsch 3. Platz
Klasse bis 23 kg Julian   Brandenburger 1. Platz
   
© ALLROUNDER