Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Schweißtreibender „Großer Preis“ in der Waldsporthalle
SRC beweist sich mal wieder als guter Gastgeber

IMG 2454-1Bereits am Freitag ab 17:00 Uhr war in der Waldsporthalle Ausnahmezustand. Unter der Regie von Sportvorstand Sascha Niebler werkelten unzählige SRC – Aktive, Freunde und Eltern, um die Halle für das anstehende Turnier zu präparieren. Ihm zur Seite stand der Technische Leiter Erik Neubauer, der sich für die Tischbesetzungen verantwortlich zeichnet. Es galt 5 Matten zu legen, das Wettkampfbüro und den Hallensprecherbereich aufzubauen. Die Tische an den Matten wurden bestückt mit Laptops – die mit LAN–Kabeln mit dem Wettkampfbüro verbunden wurden - und Beamern sowie Leinwänden. Sponsorenbanner und –tafeln sowie zwei separate Präsentationsleinwände für Sponsoren wurden aufgebaut Zuletzt wurde noch über dem Siegerpodest die SRC Fahne flankiert von den Fahnen aus Hessen und der Stadt Viernheim präpariert.
IMG 2445-2Parallel wurde im oberen Bereich unter der Regie des Wirtschaftsausschusses, an der Spitze Andrea Mandel und Ute Kempf, die Küche und die Verkaufsstände vorbereitet, Tische und Bänke platziert und mit Tischdecken versehen sowie unter Regie von Claudia Bugert eine Tombola aufgebaut, die die Herzen der jungen Sportler höher schlagen ließ. Die von der Stadt neu angeschaffte Lautsprecheranlage wurde noch in Betrieb genommen und gegen 20:30 Uhr die Halle geschlossen. Zuvor wurden aber noch die weitangereisten Vereine wie Luckenwalde, die beim KSV Hemsbach untergebracht waren und Hohenlimburg, die im Stadion zelteten, abgewogen. 
 
IMG 2449-1Am Samstag Morgen wurde bereits um 7:30 Uhr die Startkartenausgabe besetzt. Wenig später waren auch die Verkaufsstände besetzt und die letzten Vorbereitungen im Wettkampfbüro und an den Tischen lief an.Dann kam der große Andrang. Zwischen 8:00 und 9:30 Uhr herrschte reger Betrieb von anfahrenden Vereinen. Nicht ganz glücklich war man auf Seiten des Vereins über die tatsächlich antretenden Aktiven. Von den ca. 330 gemeldeten fanden nur (unter Anführungszeichen) 272 den Weg nach Viernheim. Dies war um so ärgerlicher (man wollte unbedingt die Zahl von 300 Teilnehmern knacken), da man die Meldeportale auf der SRC- und auf der NBRV- Homepage geschlossen hatte. Ca. 10 Vereine mit insgesamt über 70 Teilnehmern musste man auf das nächste Jahr vertrösten. Hier müssen wir gemeinsam mit dem Verband eine geeignete Lösung finden.

IMG 2519-1Das Turnier selbst lief trotz der großen Hitze einwandfrei und ohne Störung ab. Der Einmarsch der Aktiven ging schon unter die Haut. Gegen 10:20 Uhr konnte dann Vorstandsvorsitzender Peter Neuß die jungen Sportlerinnen und Sportler aus nah und fern begrüßen und ihnen viel Glück wünschen. Viele der 42 teilnehmenden Vereine waren erfreut über die Organisation und dem guten Ablauf. Zahlreiche spannende Kämpfe liefen auf den Matten und fanden ihre würdigen Meister. Um ca. 16:30 Uhr konnte schon die Siegerehrung vorbereitet werden, die unmittelbar nach Beendigung der Kämpfe von statten ging. Unter den zahlreichen Siegern konnten sich auch 3 SRC´ler ganz oben platzieren. 4 x wurde außerdem Platz 2 und 2 x Platz 3 belegt. Den Wanderpokal konnte sich der ASV Schwäbisch Hall sichern gefolgt von Köllerbach und Ladenburg. Die Jugendlichen des SRC erreichten hierbei einen hervorragenden 4. Platz, das die Trainer Marco Schmitt und Thomas Paul strahlen ließ. Die einzelnen Platzierungen der SRC – Jugend siehe unten.

IMG 2520-1Das Abbauen war wiederum eine Meisterleistung. In Windeseile waren die Matten abgebaut, eine ausgeliehene, wurde unmittelbar darauf wieder nach Sulzbach verfrachtet, das komplette Ringerequipment einschließlich dem Zelt, das vor der Halle stand, abgebaut und verstaut, so dass man sich nach getaner Arbeit noch ein wenig in geselliger Runde traf und den Tag ausklingen ließ.

Erstmals nahm ein Sponsor unser Angebot wahr, sich bei einem unserer Veranstaltungen zu präsentieren. Das Autohaus KIA – Doll in Weinheim, mit dessen Geschäftsführer Rainer Doll wir einen regen Austausch pflegen, präsentierte zwei seiner Top – Fahrzeuge vor der Halle. Auch während unserer Verbandskämpfe sind weitere Aktionen geplant und bereits einige Interessenten gefunden. An dieser Stelle verweisen wir noch mal auf unser Sponsorenportal, wo jeder Sponsor seine Offerten präsentieren kann.

IMG 2479-1Zum Schluss danke an alle Mitwirkenden beim Auf- und Abbau, an den Tischen, den Saalsprechern und im Wettkampfbüro. Auch ein besonderes Danke den vielen Helfern im Wirtschaftsbereich, es war wieder einmal eine Freude ein Teil dieses Vereinsgefüges zu sein. Nicht zu Letzt danken wir den Helfern des Malteser Hilfsdienstes, an deren Spitze Friedrich Häffner und der Stadt Viernheim für die Überlassung der Halle, sowie den Pokalspendern der Fa. Franz Hofmann KG, dem Sozialen Möbelkaufhaus, der Kultur und Sportausschuss und für den neuen Wanderpokal Regina und Jürgen Schneider.
 
 
 
 
IMG 2552-1IMG 2549-1
 
 
 Platzierungen der SRC – Jugend:

Weibl. Jugend:          Klasse bis 38 kg 2. Xenia Paul
E – Jugend:               Klasse bis 25 kg. 3.Nikita    Geller
                                   Klasse bis 30 kg 2.Max Müller
D – Jugend:               Klasse bis 25 kg 1. Nils Gerber; 2. Leon Walter
                                   Klasse bis 28 kg 2. Joel Fetsch; 3. Maurice Tandler
B/C-Jugend               Klasse bis 26 kg 1. Nico Filiz
                                   Klasse bis 42 kg 6. Felix Michael
                                   Klasse bis 44 kg 5. Jonas Hausmann
                                   Klasse bis 46 kg 8. Max Bugert
Kadetten/B                Klasse bis 69 kg 9. Nicolas Kempf
                                   Klasse bis 76 kg 5 Samet Kocbay
Junioren/Kadetten   Klasse bsi 55 kg 1. Mirco Hilkert
                                   Klasse bis 74 kg 4. Norman Balz

Außerdem wurde noch mit zweitstartrecht ausgestattet, der für den SRC in der Verbandsrunde ringende Pascal Hilkert 1. bei den Junioren/Kadetten in der Klasse bis 60 kg.
   
© ALLROUNDER