Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Kids erobern im Erlebnispark Pinocchio den Kletter-Vulkan

Bild Ausflug Pinocchio 1Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Bezirks- und Landesmeisterschaften unternahmen die Jugendlichen des SRC am vergangenen Samstag einen gemeinsamen Ausflug zum Indoor-Spielplatz Pinocchio in Mannheim. Insgesamt 13 jugendliche Ringer und drei Begleitpersonen erlebten einen lustigen und fröhlichen Nachmittag mit viel Sport, Spaß und Spiel.

Um  14 Uhr stürmen die Kids in den Indoor-Spielplatz. Der Betreiber des Pinocchio hatte dem SRC einen Tisch reserviert, so dass die mitgebrachten Snacks schön dekoriert auf dem Tisch platziert werden konnten. Außerdem bietet das Pinocchio eine Trink-Flatrate, so dass jedes Kind und Betreuer sich jederzeit an der Theke etwas zu trinken holen konnte.

Aber zum Essen und Trinken kamen die Kids kaum, da es so viel im Pinocchio zu entdecken gibt: Die Trampoline, wie auch die Hindernis-Parcours fanden bei den jungen Ringern viel Anklang. Besonders aber waren alle von der Hochbahn und dem Klettervulkan begeistert. So manches Kind strampelte auf der Hochbahn einige Runden bis es ihm fast schwindelig wurde. Auch der Klettervulkan war für viele eine echte Herausforderung, aber Ringerkids sind ehrgeizig und daher schaffte jeder die Herausforderung und konnte den Überblick über den ganzen Spielplatz von der Spitze des Vulkans aus genießen.

Natürlich hätten einige auch gerne den Hochseilgarten absolviert, da dieser aber erst ab 8 Jahren ist, hätten einige der Kinder nicht mitmachen dürfen. Weil das nicht fair gewesen wäre, entschieden sich die Kids, darauf zu verzichten. Stattdessen wurden die verschiedenen Spielgeräte intensiv bearbeitet.

Nach über drei Stunden waren die meisten der jungen Sportler doch schon ganz schön geschafft und so trat der SRC Viernheim die Rückfahrt nach Viernheim an. Es hatte allen viel Spaß gemacht! 

Wir danken dem Pinocchio Mannheim für die Tischreservierung  und Tanja Müller und Nicole Michael, die sich als Eltern bereit erklärt hatten, bei der Betreuung der Kids zu helfen!

 

   
© ALLROUNDER