Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC-Jugend im Kurpfalz-Park in Wachenheim
IMG 0658-1Am vergangenen Samstag unternahm die SRC-Jugend einen Ausflug zum Kurpfalzpark in Wachenheim. Schon früh am Morgen ging es los, so dass die Kids noch die Riesenrutschen im Park fast für sich allein hatten. Dies nutzten sie ausgiebig und selbst die Jüngsten rutschten schon die schnellste Rutsche.
Danach ging es weiter zur Rodelbahn. Nun konnten die mitgereisten Eltern mit ihren Kids richtig Vollgas geben, so dass sogar eine Mütze über Bord flog. Aber zum Glück hatte ein Papa lange Arme, so dass die Mütze wieder zu ihrem Besitzer zurück fand.
Um 11:30 schaute der SRC sich noch die Greifvögel-Show an. Interessiert lauschten die Kids dem Falkner, der die verschiedenen Vögel vorstellte. Nach der Show bekamen einige vom SRC noch weitere Erklärungen im kleinen Kreis und die Kinder durften zwei Vögel mit einem Lederhandschuh halten und streicheln. Auch einige Eltern durften unter Anleitung des Falkners einen Vogel halten und waren allesamt begeistert von der Schönheit diese Tiere.

IMG 0657-1Zu Mittag rasteten die Eltern auf einem der zahlreichen Spielplätze, dort konnten die Kids toben und sich nebenbei an den mitgebrachten Snacks der Eltern stärken.
Danach teilte sich die Gruppe auf: die Einen gingen los, um die Wölfe, Pferde und Wildschweine zu beobachten, während die Anderen noch eine Fahrt auf den Bumper-Booten machten. Nachdem ein Junge feststellen musste, dass das Wasser im Kurpfalzpark-Weiher recht kalt ist, trafen sich alle noch mal an der Rodelbahn. Die SRCler nutzten noch mal ausgiebig die Rodelbahn und die Rutschen, dann ging es zum wohlverdienten Essen im Haus Oppau. Bei leckeren Dampfnudeln lies man den Tag gemütlich ausklingen. Die Kids und Eltern hatten viel Spaß an diesem Tag und freuen sich nun auf den Großen Preis von Viernheim, wo das Ringen wieder im Vordergrund stehen wird.
 
Der SRC bedankt sich bei allen Eltern und Betreuern, die sich in den Dienst der Sache gestellt haben und somit den Kids einen unbeschreiblich schönen Tag ermöglicht haben.
 
weitere Bilder folgen
   
© ALLROUNDER