Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC für Regionalliga gerüstet

2. Mannschaft startet erwartungsvoll in der Verbandsliga


Nachdem nun alle Einzelmeisterschaften ihr Ende gefunden haben, konzentriert sich das Geschehen beim SRC wieder weitestgehend den Vorbereitungen für die Regionalligarunde, die am 07.September angepfiffen wird. Hierfür hat sich im Mannschaftsgefüge einiges getan.

Patrick Sauer hat sich bekannter Weise wieder seinem Heimatverein, dem ASV Ladenburg, angeschlossen. So mussten die Verantwortlichen des SRC schauen, um einen adäquaten Ausgleich zu bekommen. Diesen fanden sie in Dilyaver Zaid, einem jungen Bulgaren, gerade mal 19 Jahre alt, der in der Gewichtsklassen bis 96 kg und 120 kg im freien Stil auf Punktejagd gehen soll. Dilyaver wurde in 2011 2. Kadetten - Europameister bis 96 kg und bringt die Voraussetzungen mit, in der Regionalliga ein gewichtiges Wort mitzureden. In seinem Sog konnte der SRC noch einen weiteren hochkarätigen Fang machen. Mit Mehmet Ferrain, ebenfalls erst 19 Jahre alt, stellte sich ein äußerst agiler Ringer in der 55 kg Klasse vor. Mehmet wurde in 2011 ebenfalls 2. Kadetten – Europameister. Auch auf ihn können sich die Viernheimer Fans freuen. Mit dem gerade mal 15jährigen Nachwuchsringer Daniel Singer hat der SRC ein weiteres hoffnungsvolles Talent gewinnen können. Daniel war in 2011 2. Deutscher B-Jugend-Meister und wird in der Gewichtsklasse bis 60 kg zum Einsatz kommen. Mit dem restlichen Stamm - außer Patrick Sauer haben noch Resul Masaldzhi und Nurhan Refik den Verein verlassen (Resul hat einen Trainervertrag in Bulgarien bekommen und Nurhan ist bekannter Weise zur Verbandsrunde 2011 nicht angereist) – glaubt der SRC eine schlagkräftige Truppe für die laufende Regionalligasaison zusammen zu haben. Natürlich wird der SRC wieder eine Mannschaftsvorstellung machen und hierzu wieder alle Freunde und Sponsoren einladen. Der Termin hierzu wird rechtzeitig bekannt gegeben. Auch Visitenkarten mit den Kampfterminen sowie Dauerkarten werden wieder rechtzeitig zur Verfügung stehen. Zur Zeit trainieren die SRC Athleten verstärkt im neugestalteten Kraftraum. Unter Anleitung von Chefcouch Tony Seifert wird hier die Maximal- aber auch die Schnellkraft trainiert. Parallel hierzu wird auch noch an den Techniken der einzelnen Ringer gefeilt, bis es dann ab Juni wieder in die Vorbereitungsphase zur neuen Verbandsrunde geht.


Zwischenzeitlich sind auch die Auslosungen zur diesjährigen Pokalrunde getätigt. Und wie es das Schicksal so will, führt es den SRC Viernheim und den ASV Ladenburg gleich im ersten Kampf zusammen. Dieser Kampf wird am 25. Mai (Freitag vor Pfingsten) in Ladenburg stattfinden. Da sich Ladenburg mächtig verstärkt hat und in der Oberliga dem designierten Favoriten Ispringen Paroli bieten will, wird mit einem äußerst interessanten Kampf gerechnet, dessen Ausgang völlig offen ist. Der Pokalkampf wird in der Städt. Turnhalle Ladenburg um 20:30 Uhr zur Austragung kommen. Es wird ein großer Andrang erwartet. Wer unbedingt einen Sitzplatz ergattern möchte, sollte sich hier früh auf den Weg machen, da die Sitzplätze äußerst begrenzt sind.

Auch die Verbandsrunde wirft ihren Schatten voraus. Die vorläufigen Termine stehen
und die Paarungen sind bekannt. Nun haben die Vereine allerdings noch bis Ende Mai Zeit, ihre Bedenken bzw. Wünsche zu äußern. Wie eingangs erwähnt, beginnt die Runde am 07. September. Hier startet unsere 2. Mannschaft in diesem Jahr nach erfolgreichem Aufstieg in der Verbandliga und muss auswärts beim KSV Östringen antreten. Die 2. Mannschaft hat sich hier einiges vorgenommen und möchte eine erfolgreiche Runde ringen. Da der Kampf an einem Freitag stattfindet ist um 20:30 Uhr in der KSV – Halle in Östringen Anpfiff. Der erster Gegner in der Regionalliga, die Kampfgemeinschaft Reilingen/Hockenheim, hat an diesem Wochenende wegen eines Straßenfestes keine Halle zur Verfügung, deshalb haben sich die Verantwortlichen dazu durchgerungen, diesen Kampf am Freitag, den 14. September nachzuholen. Am 15. September erfolgt dann gleich der erste Heimkampf gegen einen der starken Aufsteiger, dem KSK Furtwangen. Die restlichen Termine entnehmen Sie bitte aus unten stehender Tabelle.

   
© ALLROUNDER