Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Junioren erfolgreich bei den BW-Meisterschaften der Junioren 2017

FB IMG 1485193443419Parallel zu den Bezirksmeisterschaften in Ladenburg fanden die Baden-Württembergischen-Meisterschaften der Junioren in beiden Stilarten in Schramberg im Schwarzwald statt. Aus dem Zweitliga-Team gingen Kristiyan Peev (55kg Freistil), Sebastian und Matthias Schmidt (74kg Freistil) und Norman Balz (74kg gr.-röm. Stil) für den SRC auf die Matte. Außerdem starteten für ihre Heimatvereine Pascal Hilkert (66kg gr.-röm.) und Florian Scheuer (74kg gr.-röm).

Kristiyan Peev konnte alle vier Kämpfe vorzeitig beenden und belegte am Ende verdient den 1. Platz.

Sebastian und Matthias Schmidt hatten es in der Gewichtsklasse bis 74kg Freistil schon etwas schwerer, konnten aber trotzdem voll und ganz überzeugen und Medaillen gewinnen. Sebastian musste sich lediglich dem Schweizer-Meister, Tobias Portmann, und im Halbfinale seinem älteren Bruder Matthias geschlagen geben und konnte den 3. Platz belegen.

Matthias Schmidt stand nach dem Gruppensieg und dem Halbfinalerfolg über seinen Bruder dem Schweizer Meister gegenüber und konnte diesen mit 2:1 besiegen und sicherte sich dadurch die Goldmedaille. 

Norman Balz (74kg gr.-röm. Stil) wurde zweiter in seiner Gruppe und musste sich im Halbfinale denkbar knapp mit 7:8 geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz drei unterlag er Fabio Dietsche vom Schweizer Ringerverband. 

Pascal Hilkert startet bei Einzelmeisterschaften für seinen Heimatverein, KSV Sulzbach. In der Gewichtsklasse bis 66kg im gr.-röm. Stil konnte er seine vier Vorrundenkämpfe und das Halbfinale erfolgreich gestalten. Im Finale traf er erneut, wie bereits in der Vorrunde, auf den starken Idris Ibaev vom KSV Witten. Auch den Kampf konnte Pascal für sich entscheiden und wurde am Ende Baden-Württembergischer Meister. 

Florian Scheuer (74kg gr.-röm. Stil und für Laudenbach startend) musste verletzungsbedingt nach dem dritten Kampf das Turnier beenden und wurde am Ende 6. Wir wünschen Florian an dieser Stelle eine schnelle Genesung.  

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften waren für unsere Sportler eine gute Standortbestimmung für die anstehenden Deutschen Meisterschaften im März. 

Mirco Hilkert (krankheitsbedingt) und Arian Güney (Trainingscamp auf Kuba) fehlten, sonst wäre das so schon erfolgreiche Ergebnis noch besser ausgefallen.

   
© ALLROUNDER