Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Oktoberfeststimmung beim SRC

Ausgelassenen Stimmung bei den Erfolgen aller 3 Mannschaften

in der SRC Arena der Waldsporthalle

008A1269 1

Hier der Trailer zu den Kämpfen: Viel Spaß!

Den Anfang machten die SRC Kids, die gegen die Bergstraßenkids mit 27:20 gewannen. Die 2. Mannschaft setzte eins drauf und gewann diesmal in fast Bestbesetzung mit 32:8 gegen den KSV Kirrlach und kann somit weiter nach oben schielen. Nach diesen Kämpfen boten dann die Hellesemer Zahlekracher Guggemusik vom Feinsten und stimmten das bereits zahlreiche Publikum auf den Hit des Abends ein. Möglich machten dies die Freunde von der SG Amicitia Viernheim AH, die nicht nur diese musikalische Einlage sponserten, sondern darüber hinaus auch noch einen beträchtlichen Betrag für die Jugendkasse stifteten. Dennis Treichel, 1. Vorsitzender der SG Amicitia AH übergab im Beisein des 1. Vorsitzenden Peter Neuss an die Jugendleiterin Sandra Gerber ein entsprechendes Kuvert. Die Oktoberstimmung kam dann bei den Kämpfen der 1. Mannschaft gegen den TV Essen-Dellwig zum Sieden. Über einen Halbzeitstand von 5:5 wurde letztendlich ein 10:9 Sieg errungen, der die über 350 Zuschauer in allerhöchste Stimmung versetzte und zum Schluss in Jubelstürme ausbrechen ließ. Mit diesem grandiosen Sieg bleibt die SRC Staffel zu Hause weiterhin unbesiegt und festigt mit 11:5 Punkten ihren 3. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga West.

Gemeinsam mit vielen SG Amicitia AH´lern wurden dann auch im Anschluss die Siege entsprechend gefeiert !

Sponsor des Abends war Otto Alter, der mit vielen Geschäftspartnern anwesend und voll des Lobes über den gelungenen Abend war. Nachträglich nochmal herzlichen Dank.

Sportbilder siehe unter Bildergalerie/2016/SRC I vs. TV Essen-Dellwig und SRC II vs. KSV Kirrlach II sowie Jugendblog/Bildergalerie/Schülerrunde/SRC Schüler vs Bergstraßenkids

 

 

Im Hauptkampf des Abends ging es alles andere als gut los. Ehe sich Kristyan Peev versah, lag er gegen Ramzan Awtaew mit 0:4 im Rückstand. Dann besann sich aber Kristyan eines Besseren. Bis zur Pause verkürzte er auf 3:4, um nach der Pause dann selbst in Führung zu gehen und den Kampf letztendlich mit 1:0 für sich entschied.

Sebastian Otto hatte es im Anschluss mit dem Ex - Kubaner Jackson Vaillant-Cantero zu tun. Gegen den bulligen und permanent im Angriff liegenden Cantero verkaufte sich Sebastian äußerst geschickt. Obwohl er 3 Mal in die Bodenlage musste, ließ er hier nichts zu und verlor dadurch den Kampf nur knapp mit 0:2.

Mirco Hilkert musste sich im Anschluss den Angriffen von Cristian-Vasile Vaginiuc erwehren. Dies tat er ebenfalls mit Bravour. Gegen den äußerst athletischen und dadurch robusten Essener ließ Mirco wenig zu und musste sich am Ende lediglich mit 0:2 geschlagen geben.

Auch Iren Yurokov lieferte gegen Abusupiyan Magomedoveinen engen Fight ab Zwar erkämpfte sich der Essener einen 2:0 Punktvorsprung, den aber Iren mit zwei Einser-Wertungen wieder ausgleichen konnte. Leider gelang ihm der entscheidende Punkt nicht mehr, so dass er sich mit 2:2 Punkten aufgrund der niederen Wertung geschlagen geben musste.

Niklas Dorn zeigte dann im letzten Kampf wieder einmal, wie wertvoll er für den SRC ist. Gegen den in Ringerkreisen nicht unbekannten Kevin Schoska brannte er ein Feuerwerk ab und beendete so vorzeitig mit technischer Überlegenheit den Kampf und brachte den SRC zur Pause wieder auf 5:5 ran.

Schon dieser Pausenstand ließ auf ein weiterhin enges Match schließen und entsprechend spannend war die Erwartungshaltung im Viernheimer Lager.

Den Auftakt nach der Pause machte Arian Güney, der sich mit Michal Krol ein enges und spannendes Duell lieferte. Arian agierte hier etwas routinierter und brachte dadurch seinen 1:0 Sieg nach Hause und brachte damit erstmals seine Farben in Führung.

Pascal Hilkert konnte diese Führung im Anschluss gegen Robin Pelzer ausbauen. Bis zur Pause lag er bereits mit 2:0 in Führung, den Pelzer aber kurz danach auf 1:2 verkürzen konnte. Ein sehenswerter Konter brachte dann Pascal endgültig auf die Siegerstraße, ja beim Endstand von 8:1 schrammt er knapp am dritten Wertungspunkt vorbei.

Dieser 3 Punktevorsprung ging allerdings im nächsten Kampf wieder verloren. Matthias Schmidt hatte gegen den Abdoullah Omarov kein Rezept, um dessen Angriffe zu stoppen. Zu stark und zu schnell präsentierte sich an diesem Abend sein bärenstarker Gegner und Matthias hatte ein ums andere Mal das Nachsehen. Doch er überließ seinem Gegner nur einen 3:0 Punktsieg. Damit hatte Essen-Dellwig allerdings wieder auf 8:8 ausgeglichen und noch zwei Kämpfe standen aus.

Im vorletzten Kampf des Abends gab Sebastian Schmidt sein Debut in der SRC – Staffel. Entsprechend nervös waren die Anfangsminuten gegen Ertugrul Agca. Zwar ging er mit 2:0 in Führung, musste im Anschluss aber die Führung an Agca abgeben. Danach entwickelte sich ein Fight, bei dem keiner der Kontrahenten nachgab und sie sich kurzzeitig gegenseitig eleminierten. Erst zum Schluss konnte sich Sebastian freiringen und setzte noch zwei sehenswerte Wertungen, die ihm und der Mannschaft zwei wichtige Punkte einbrachten.

Die Krönung setzte dann Florian Scheuer. Gegen den favorisierten Eduard Klipel verkaufte sich Florian mit Bravour und mit Fortlauf des Kampfes stand die Halle auf dem Kopf. Zwar ging Klipel schnell mit 4:0 in Führung, musste aber bis zur Pause noch das 4:2 hinnehmen. Nach der Pause hielt Florian seinen Kontrahenten geschickt auf Distanz und ließ, trotz Bodenlage keinen größeren Vorsprung mehr zu und rettete somit, bei einem Endstand von 4:6 und nur einem Mannschaftspunkt, den äußerst knappen Sieg für den SRC. Entsprechend groß war der Jubel bei der Mannschaft und natürlich auch bei den Fans in der Halle.

Recht herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben, dass dieser sportlich aber auch kulturell unvergessliche Abend so über die Bühne gegangen ist.

In den Vorkämpfen konnten die Schüler des SRC gegen die Bergstraßen Kids mit 27:20 die Oberhand behalten. Für den Sieg waren verantwortlich: Romy Michael und Max Bugert kampflos, Nils Gerber mit technischer Überlegenheit, Leon Walter, Maurice Tandler und Max Müller mit Schultersiegen sowie Felix Michael mit einem 12:1 Punktsieg. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Timo Hausmann und Deniz Mal, während 3 Klassen unbesetzt blieben.

Auch die 2. Mannschaft zeigte sich an diesem Abend von ihrer besseren Seite. Endlich mal in fast Bestbesetzung konnten sie gegen Kirrlach ein Ausrufezeichen setzen und souverän mit 32: 8 gewinnen. Bereits Max Bugert kampflos, Pascal Medelnick, Marcel Purschke und Sebastian Jöck konnten vorzeitige Siege erzielen, ehe Timo Schmitt, Marco Schmitt und Sascha Niebler zeigen konnten, dass sie das Ringen noch nicht verlernt haben. Mit jeweils vorzeitigen Siegen konnten sie weiter 12 Punkte auf die Habenseite bringen. Die letzten 4 Zähler steuerte dann noch Norman Balz mit einem Schultersieg bei. Auf der Matte zog lediglich Sezgin Koc in einem sehenswerten Kampf gegen Macura Branislav den Kürzeren, während die Klasse bis 61kg kampflos abgegeben wurde.

   
© ALLROUNDER