Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Riegelsberg der erwartete Stolperstein

aber endlich ist auch bei der 2. Mannschaft der Knoten geplatzt! 

008A1199 1Riegelsberg ist kein gutes Pflaster für den SRC. Mit einigen Erwartungen ist das SRC Team mit zahlreichen Fans nach Riegelsberg gereist und wurde dort aus allen Wolken gerissen. Trotz größter Motivation gelang fast nichts auf der Matte, was der Pausenstand von 3:10 bereits ausdrückte. Und nach der Pause lief es auch nicht viel besser. So hagelte es eine deftige 7:20 Niederlage.

 

 

008A1218 1Diese Höhe spiegelt allerdings nicht den gesamten Kampfverlauf wieder! Daher sollte sich das junge SRC – Team dies nicht zu sehr zu Herzen nehmen, sondern den Mund abputzen und am kommenden Samstag beim Heimkampf gegen Essen-Dellwig wieder voll motiviert auf die Matte gehen.

Die 2. Mannschaft konnte am Freitagabend endlich einen Lichtblick setzen und in Östringen mit 17:15 punkten.

 

weitere Bilder siehe Galerie/2016/SRC I in Riegelsberg

 

Bereits im Eröffnungskampf lief es nicht nach Wunsch. Entgegen einem erwarteten Sieg fand Kristyan Peev keine Einstellung gegen Kevin Müller und lief nach einem bis dato ausgeglichenen Kampf leider in einen Konter und verlor auf Schultern.

Der im Schwergewicht wieder zum Einsatz kommende Sebastian Otto fand gegen den ungestüm anrennenden, aber immer mit angelegtem Ellenbogen ringenden Waldemar Minich keine Einstellung und musste sich mit 1:2 geschlagen geben.

Auch Mirko Hilkert fand in Moritz Paulus seinen Meister. Warum Mirko wegen Passivität in die Bodenlage geschickt wurde, entzog sich unserer Kenntnis. Dort wurde er leider gedreht. In der zweiten Hälfte machte nur noch Mirko den Kampf, wurde aber von Paulus gekontert, so dass auch dieser Kampf verloren ging.

Iren Yurukov hatte mit Stephane Marcinski einen unbequemen Franzosen gegen sich. Zwar ging er mit 1:0 in Front, wurde dann aber immer wieder bei seinen Angriffen gekontert. Das Endergebnis von 1:11 fiel dann aber eindeutig zu hoch aus.

Niklas Dorn blieb es dann wieder vorbehalten die einzigen Punkte vor der Pause zu holen. Gegen Arman Eloyan hatte er aber mehr Mühe als ihm lieb war. Erst gegen Ende des Kampfes konnte er sich noch deutlich absetzen und gewann mit 9:0. Damit stand das Pausenergebnis von 3:10 fest.

In der Pause schworen sich die die weiteren 5 Mannen ein, wieder eine Aufholjagd zu starten.

Diese wurde aber schon im nächsten Kampf jäh gestoppt. Gegen den 5. der Deutschen Männermeisterschaften, Marius Braun, konnte Arian Güney trotz agiler Kampfführung keine Akzente setzen und musste sich am Ende mit 1:5 geschlagen geben.

Pascal Hilkert trug dann immerhin zur Ergebniskosmetik bei. Gegen Noah Monz konnte er noch vor Ablauf der ersten drei Minuten die nötigen 15 Punkte zur technischen Überlegenheit sammeln und so 4 Zähler auf das SRC Konto verbuchen.

Matthias Schmidt hatte mit dem Mattenfuchs Andreas Skodawessely eine undankbare Aufgabe. Entsprechend entwickelte sich auch der Kampf. Bei 3:4 Punkten ging es in die 2. Hälfte und alles war noch offen. Ja sogar kurz vor Schluss stand es nur 4:5 und Matthias versuchte nochmal alles. Es half aber alles nichts und warum Skodawessely kurz vor Schluss noch eine 4 zugesprochen bekam, verstanden alle nicht. Damit fiel die Niederlage, wenn man überhaupt davon reden kann, eindeutig zu hoch aus.

Auch Steven Gottschling wollte noch einiges zur Ergebniskosmetik beisteuern. Entsprechend ungewöhnlich offen ging er gegen Sezer Karmadja in den Kampf. Dieser wog dann auch hin und her und Steven fand sich beim Stande von 8:4 auch bereits auf der Siegerstraße. Aber er wollte für die Mannschaft mehr Punkte holen. Daher rang er offensiv – leider wurde er prompt gekontert und fand sich, bei Steven wirklich ungewöhnlich, auf beiden Schultern wieder.

Florian Scheuer verkaufte sich dann im letzten Kampf gegen den zweiten Franzosen Anthony Tantini recht gut und verlor nur 8:2 nach punkten. Insgesamt gesehen war der Sieg für Riegelsberg gerecht, aber doch eindeutig zu hoch.

Am Freitagabend, ausgerechnet beim KSV Östringen, platzte endlich der Knoten und das SRC Team II konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Sieg mit 17:15 davontragen. Wie man aus der Mannschaftsaufstellung sieht, rolliert das Team weiterhin, damit jeder der zahlreichen Ringer zum Einsatz kommt. Und offenbar hat man mit dieser Aufstellung dem Nagen auf den Kopf getroffen und den KSV Östringen überrascht. Für den Erfolg waren verantwortlich: Max Bugert kampflos, Marcel Purschke, Sebastian Jöck und Sascha Niebler mit Punktsiegen, sowie Sebastian Schmidt und Marcel Garbe mit technischer Überlegenheit. Danny Glover verlor nach Punkten und Dominik Medelnick sowie Benjamin Bauer mussten gegen starke Gegner vorzeitig die Matte verlassen, während die Gewichtsklasse bis 61 kg unbesetzt blieb.

   
© ALLROUNDER