Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Aachen-Walheim war der erwartet schwere Gang,

aber erneuter Triumpf zu Hause gegen Merken

IMG 8043 1

 aus der Ringerarena in der Waldsporthalle zu Viernheim

Für alle, die nicht dabei waren oder den Trailer nochmal sehen wollen - hier downloaden

Nicht nur die Fahrt nach Aachen war beschwerlich, sondern auch der Kampf gegen die mit vielen international hochkarätigen Ringern bespikte Team des TV Aachen-Walheim. Das Team ist gegenüber dem letzten Jahr nicht wiederzuerkennen und dem Ligaprimus aus Witten wahrscheinlich ebenbürtig. Nichts desto trotz verkaufte sich das junge SRC – Team prächtig und hat auf der Strecke sogar einige Punkte liegen lassen, ohne den 19:11 Sieg der Aachener schmälern zu wollen.

350 Zuschauer fieberten am Montagmittag in der Ringerarena der Waldsporthalle mit den SRC Aktiven, die einen 0:10 Rückstand noch in einen grandiosen 15:14 Sieg wandelten. Nach den ersten 5 Kämpfen, nur einer konnte vor der Pause gewonnen werden, nahm Trainer Tony Seifert seinen zweiten 5 in Klausur und motivierte sie nochmal alles zu geben, denn noch ist der Kampf nicht zu ende. Und wie Recht er hatte.  das zweite Quintett anführend und mit seinem Überlegenheitssieg die Wende einleitend, blies die SRC Staffel zum Angriff. Weitere 3 Kämpfe wurden überzeugend gewonnen, so dass der letzte Kampf nicht mehr ausschlaggebend war. Mit diesem weiteren Sieg kann nun die SRC Crew, den restlichen Kämpfen in der Vorrunde gelassen entgegensehen.

Bilder folgen

 

 

Einzelheiten zum Kampf in Aachen:

So hätte Kristiyan Peev bei seinem 3:0 Punktsieg gegen Purya Jamali auch eine 4 holen können. Timo Schmitt, der stilartfremd für den laborierenden Sebastian Otto einsprang, hatte gegen den bärenstarken Martin Otto, mehrfacher Deutscher Jugendmeister und Juniorenmeister, nicht den Hauch einer Chance und gab eine 4 ab. Leider wurde auch der aufopferungsvolle Kampf von Mirko Hilkert gegen den polnischen Internationalen, Marcin Kunysz, der in diesem Jahr vom 1. Ligisten KSV Aalen zu Aachen-Walheim stieß, nicht belohnt und der Kampf war eine halbe Minute vor Ende der Zeit vorbei. Iren Yurukov hatte dann mit Marco Kreutz wenig Mühe. In etwas mehr als einer Minute hatte er seine Punkte für eine technische Überlegenheit gesammelt. Im letzten Kampf vor der Pause lieferten sich Niklas Dorn und Jaschar Jamali einen heißen Fight, den Niklas knapp nach Punkten gewinnen konnte. Damit stand ein Pausenergebnis von 8:8, wobei bei etwas mehr Konzentration eine 10:8 Führung für den SRC drin gewesen wäre.

Nach der Pause hatte es Arian Güney mit seinem Blitzstart gegen Wladimir Kurle in der Hand eine 4er Wertung zu erzielen, vergab aber leichtsinniger Weise einen Schultersieg. Sein 12:0 Punktsieg war zwar unangefochten aber ein weiterer Punkt blieb auf der Strecke. Pascal Hilkert hatte mit dem Polen Edward Barsegjan, 2009 Vizeeuropameister, 2013 1. beim GP von Deutschland und 5. WM usw., ein schier unüberwindbares Bollwerk gegen sich. Wie Pascal sich in diesem Kampf verkaufte war aller Ehren wert, ja in der 2. Runde ließ er keine einzige Wertung mehr zu und haderte dennoch, dass er beim Stande von 0:8 am Ende doch 3 Punkte abgeben musste. Matthias Schmitt kam anfangs gegen Waldemar Peil nicht in den Kampf und musste so einige Punkte liegen lassen. Erst zum Schluss kam er besser auf, ohne aber auch eine 0:3 Punktniederlage verhindern zu können. Auch hier war etwas mehr drin. Steven Gottschling hatte dann die undankbare Aufgabe gegen den ebenfalls bärenstarken Hyusein Ahmed punkten zu müssen. Anfangs ging das Rezept auch auf und Steven führte knapp zur Pause. Nach der Pause musste er leider den Ausgleich hinnehmen und bei allen seinen Bemühungen wurde er zum Schluss sogar noch gekontert, was aber am Ergebnis von 0:1 nichts änderte. Im abschließenden Kampf hatte Florian Scheuer gegen den Ausnahmeringer Gevork Sahakyan, Militärweltmeister 2014 und der wohl in dieser Klasse keinen Kampf verlieren wird, keine Chance und verlor schon nach kurzer Zeit auf Schultern. Endstand 19:11 für Aachen-Walheim (bei günstigstem Verlauf wäre ein 19:15 drin gewesen)

Einzelheiten zum Kampf gegen Merken:

Kristyan Peev hat am Montag auf heimischer Matte in Octavian Erhan seinen Meister gefunden und musste mit 0:10 eine recht deutliche Niederlage hinnehmen. 0:3

Arian Güney, der sich mal wieder im Schwergewicht in den Dienst der Mannschaft stellte, da Sebastian Otto erneut pausieren musste, fightete gegen den 13 kg schwereren und um mehr als 10 cm größeren Andreas Enns bravourös und verlangte diesem alles ab. Ja mit etwas Fortune hätte der Kampf sogar zu Gunsten von Arian enden können. So blieb am Ende eine 1:2 Niederlage. 0:4

Mirko Hilkert hatte es zum zweiten Mal, innerhalb von 2 Tagen, mit einem bärenstarken Ringer zu tun. Gegen Veaceslav Mamulat war auch an diesem Montag kein Kraut gewachsen und nur 7 Sekunden vor Kampfende musste sich Mirco überhöht geschlagen geben. 0:8

Iren Yurukov musste diesmal gegen Jozef Jaloviar Schwerstarbeit verrichten. Seine Versuche verliefen im Sand, während Jaloviars Beinangriffe saßen. So gesehen kam er mit seiner 2:6 Punktniederlage noch glimpflich davon. 0:10

Im letzten Kampf vor der Pause sahen die Zuschauer einen technisch feinen Kampf, den Niklas Dorn gegen Scott Gottschling aufgrund seiner Routine mit 5:0 nach Hause brachte und damit dem SRC die ersten beiden Punkte bescherte. Dies war die Initialzündung, die zweiten 5 Kämpfe nochmal hochmotiviert anzugehen, um die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen. 2:10

Den Anfang machte hier Trainer, Leader und Motivator Tony Seifert und brachte hier mit seinem technischen Überlegenheitssieg gegen Siegfried Sitner den SRC wieder in die richtige Spur. 6:10

Pascal Hilkert zeigte im Anschluss, dass er schon eine richtige Größe in der Mannschaft ist. Nach seinem bravourösen Kampf in Aachen, knüpfte er auch zuhause an seine Leistung an und ließ Dominik Bauer beim 11:0 Punktsieg nicht den Hauch einer Chance. 9:10

Auch Matthias Schmidt zeigte gegen Alexander Kleer, wie wichtig er für das Team ist. Mit feinen Beinangriffen punktete er sich permanent in Führung und konnte zum Schluss mit 10:4 Punkten zwei wichtige Zähler und die erstmalige Führung für den SRC holen. 11:10

Im vorletzten Kampf machte dann Steven Gottschling gegen Arnold Bondank den Sack zu. Mit einem Angriff und sieben Drehern beendete er den ungleichen Kampf und brachte damit den SRC endgültig auf die Siegerstraße. 15:10

Da fiel der letzte Kampf von Florian Scheuer gegen den Modellathleten Dominik Etlinger nicht mehr ins Gewicht. Zwar wehrte sich Florian tapfer, hatte aber nicht den Hauch einer Chance und musste sich noch vor der Pause geschlagen geben.

Mit diesem wichtigen Sieg bleibt das SRC Team zu Hause noch ungeschlagen und rangiert weiterhin auf dem 3. Platz in der Tabelle.

Am nächsten Wochenende geht es nach Riegelsberg. Wer weiß, vielleicht ist da auch was drin. Wer das Team unterstützen möchte, meldet sich bei Sascha Niebler unter 0160 3248551

   
© ALLROUNDER