Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I besteht auch bei Mainz 88

Überzeugende Mannschaftsleistung brachte unerwarteten Sieg

Das Video zum Kampf hier downloaden

IMG 7923 1IMG 7978 1

 

 

 

 

 

 

 

Mirko Hilkert und Niklas Dorn bei ihren Schultersiegen

Dass ein Mannschaftskampf erst gerungen sein muss, zeigte sich am Samstag in Mainz. Das auf zwei Positionen umgestellte SRC Team wuchs über sich hinaus und brachte dem leicht favorisierten Mainzer Team eine Heimniederlage bei. Da Sebastian Otto wegen einer Bänderverletzung kurzfristig ausfiel, bot sich Arian Güney an ins Schwergewicht aufzusteigen und seine freiwerdende Position nahm hierdurch Tony Seifert ein. Trotz oder obwohl dieser Umstellung war das SRC Team auf das Äußerste gewappnet und lieferte in Mainz ihren bis dato besten Kampf ab. Alle Rädchen funktionierten und jeder Aktive trug sein Scherflein zum Gesamtsieg bei.

Kristiyan Peev hatte eingangs wenig Mühe gegen Kai Eric Krumbholz und hatte nach noch nicht einmal einer Minute seine Punktepolster gefüllt und den SRC mit 4:0 in Führung gebracht.
Der ins Schwergewicht aufgestiegene Arian Güney verlangte Niklas Schäfer, der bis dato alle seine Kämpfe souverän gewonnen hatte, alles ab. Lediglich in der Bodenlange konnte dieser sein Gewichtsvorteil ausspielen und gewann, dadurch knapp mit 7:2 nach Punkten. Hierdurch kamen die Mainzer nur auf 2:4 heran.
Mirco Hilkert machte dann mit Stefan Krumbholz ebenfalls kurzen Prozess. Mit einem gekonnten Kopf-Hüftschwung brachte er seinen Gegner in eine bedrängte Lage, aus der es für diesen kein Entrinnen mehr gab und schraubte damit den Stand auf 8:2.
Iren Yurokov hielt gegen den bärenstarken Wladimir Remel lange gut mit. Bis zu den letzten anderthalb Minuten lag er nur mit 1:3 zurück, dann brach aber das Unheil über ihn herein und er musste noch 9 Punkte seinem Gegner überlassen. Durch den Stand von 12:1 für Remel rettete er aber immerhin noch einen Punkt. 8:5 für den SRC.
Neuzugang Niklas Dorn zeigte mal wieder wie wertvoll er für den SRC ist. Gegen Batuhan Dindar konnte er seine ganze Klasse ausspielen und diesen beim Stande von bereits 11:0 nach knapp 2 Minuten schultern. Führungsausbau zum 12:5
Tony Seifert hatte in Roland Schwarz, Deutscher Juniorenmeister 2016 und im C-Kader des DRB, einen unangenehmen Gegner, dem er aber alles abverlangte. In Punkto Kampfgeist immer noch ein Vorbild für das junge SRC Team, rackerte er bis zur letzten Minute und beim Stande von 1:9 rettete er immerhin noch einen Punkt fürs Team. 12:8
Pascal Hilkert zeigte dann einmal mehr, dass er in der 2. Bundesliga angekommen ist. Gegen die Kampfmaschine Daniel Meiser, der seine vorangegangenen Kämpfe bisher souverän gewonnen hatte, führte er lange durch gekonnte Konter. Erst in der letzten Minute setzte sich Meisers ungebändigter Kampfgeist durch. Pascal rettete aber seinem Verein beim 7:13 noch 2 Punkte. Neuer Stand 12:10

Auch Matthias Schmidt, gestärkt durch seinen letzten Heimkampfsieg, war hochmotiviert. Gegen Ercihan Albayrak ging er hochkonzentriert in den Kampf. Er musste zwar einen zwischenzeitlichen Rückstand von 0:2 hinnehmen, dann war aber der Bann gebrochen. Matthias marschierte unaufhaltsam nach vorn und Beinangriff folgte auf Beinangriff und Matthias punktete sich zu einem ungefährdeten 10:2. Punktsieg und brachte damit den SRC mit 15:10 weiter in Front.
Steven Gottschling, noch nie war er so wertvoll wie heute, punktete dann im Anschluss Bekir Demir nach allen Regeln der Kunst aus. Bereits zur Halbzeit führte er mit 14:0, um kurz danach den Sack zuzumachen. Damit war der Sieg perfekt.
Im letzten Kampf hatte Florian Scheuer ein unüberwindbares Bollwerk gegen sich. Mit Shota Tutberidze zeigte sich in dieser Klasse ein Ausnahmeringer, der gegen Florian, trotz dessen sichtbaren Bemühen, keine Schwierigkeiten hatte und den Kampf nach etwas mehr als 2 Minuten beendete.
Dies tat der Freude im SRC Lager aber keinen Abbruch und alle Aktive und viele mitgereiste Fans lagen sich in den Armen.
Mit nunmehr 5:1 Punkten kann man den kommenden Kämpfen gelassen entgegen schauen.


Die Schüler mussten bereits am Freitagabend bei der Kampfgemeinschaft Ladenburg/Rohrbach antreten und konnten den Kampf lange offen gestalten. Erst in den schwereren Gewichtsklassen musste man den Gegner davonziehen lassen und verlor noch mit 19:26. Für das SRC Team waren hier erfolgreich: Helene Neuß, Robin Glause, Nils Gerber, Leon Walter und Max Müller. Maurice Tandler, Timo Hausmann, Deniz Mal,Max Bugert, Jonas Hausmann und Dominique Tandler mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.


Auch das Team SRC II hatte in Daxlanden beim 5:29 wenig zu bestellen. Lediglich Norman Balz und Marcel Medelnick konnten ihre Kämpfe gewinnen. Max Bugert, Sebastian Jöck, Marcel Purschke (Stand von 6:6), Sebastian Schmidt gegen einen ausländischen Spitzenringer, Samet Kocbay, Dominik und Pascal Medelnick mussten die Stärke ihrer Gegner anerkennen.

   
© ALLROUNDER