Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Pokalaus für den SRC 2016
IMG 6646-1Bereits im Viertelfinale der Ringer - Pokalrunde 2016 kam diesmal das Aus für den SRC. Dies war nicht ganz unerwartet, konnte man doch einer nahezu kompletten Staffel des KSV Hemsbach nicht viel entgegensetzen. Krankheits-und Urlaubsbedingt, sowie eine Abstellung zur Junioren-EM zwangen den SRC zu improvisieren und fast hätte man damit auch noch Erfolg gehabt, denn im letzten Kampf führte Sebastian Schmidt bereits mit 9:2 bevor er dem Turnier und Trainingslager, einige Tage zuvor in Luckenwalde, doch noch Kraft und Kondition zollen musste und denkbar knapp nach Punkten unterlag.
 
IMG 6654-1IMG 6658-1Die zahlreichen Zuschauer sahen im Ringerraum der Waldsporthalle dennoch einige interessante Kämpfe, bei denen die eingesetzten Bundesligaringer des SRC allesamt gewannen, obwohl zur Zeit nur Krafttraining auf dem Programm steht und das Ringertraining erst ab der kommenden Woche wieder aufgenommen wird. So gewannen Mirko und Pascal Hilkert ihre Kämpfe nach Punkten. Dies gelang auch Neuzugang Florian Scheuer und Sebastian Otto hatte den ehemaligen Viernheimer Dilyaver Zaid fest im Griff. Dies nützte aber alles nichts, da man zu viele Punkte kampflos bzw. durch Ringer der 2. Mannschaft abgab.
Der SRC wünscht den sympathischen Ringern aus Hemsbach alles erdenklich Gute bei ihren nächsten Pokalkämpfen.
 
Den Vorkampf machten die Kleinsten beider Vereine, die sich eine Woche zuvor zu einem Workshop in Hemsbach trafen. Es wurde übereinstimmend auf das Wiegen verzichtet und die Paarungen individuell zusammengestellt. Hierbei kam es auch mal vor, dass nur Viernheimer oder auch nur Hemsbacher Kids aufeinandertrafen. Man sah gekonnte Aktionen von gestandenen Ringern aber auch Duelle von Anfängern, die sich bemühten ihren Gegnern ein Schnippchen zu schlagen. Auf jeden Fall war es eine riesen Gaudi und zeigte den Trainern, wo sie noch den ein oder anderen Hebel ansetzen müssen.
 
IMG 6590-1weitere Bilder siehe Aktivenblog/Bildergalerie/2016/Pokalkampf SRCvsKSVHemsbach
   
© ALLROUNDER