Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Sensation verpasst, aber dem Titelfavoriten aus Witten alles abverlangt
2. Mannschaft siegt gegen KSV Kirrlach II
 
 
cache 50061591
Pascal Hilkert bei seinem klassischen Schultersieg gegen Arthur Eisenkrein
 
um die einzelnen Halbzeiten anzuschauen, bitte hier doppelklicken -
 
Die Ringerarena in der Waldsporthalle war wieder bestens präpariert und erwartete einen engagierten Kampf des eigenen Teams gegen den Tabellenführer und Favoriten aus Witten. Und den wieder zahlreich erschienenen Fans wurde ein Augenschmaus geboten. Das SRC Team hielt kräftig gegen die mit deutschen und internationalen Spitzenringern gespickte Wittener Mannschaft mit und verlangt dem Spitzenreiter alles ab. Das letztendliche Ergebnis von 8:15 spiegelt den Kampfverlauf nicht gänzlich wider. Alle waren sich am Ende einig, dies war Ringen pur und das junge SRC – Team braucht sich nicht verstecken. Allen voran wieder einmal unsere Jüngsten, die zu Punktegaranten avancieren. Dank der 5 Sponsoren Noor – Gartenprodukte der Profis, Bistro Blue Night, Gartenbau König, Hausverwaltung Sturm und Falk Logistik, wurde wieder ein Film von diesem Kampfabend von - German Wrestling-Ringen in Deutschland – angefertigt, der auf youTube und auf unserer Homepage zu sehen ist. Sponsor des Abends war außerdem das Autohaus KIA Doll, Weinheim, das einige seiner Autos vor der Halle präsentierte.
 
weitere Bilder siehe Bildergalerie/2015/SRC I vs KSV Witten und SRC II vs KSV Kirrlach II

Die Kämpfe im einzelnen:

57 kg Freistil
Mirko Hilkert, durch seinen Sieg in der letzten Woche angestachelt, machte gegen Edwin Dominguez einen beherzten Kampf und ging sogar mit 2:0 in Führung. Leider musste er kurz nach der Pause den Ausgleich hinnehmen. Alle Bemühungen in den letzten 2 Minuten verliefen im Sande, obwohl Mirco seinen Gegner in die Defensive drückte. Beim Stande von 2:2 musste er hierdurch seinen Kampf, auf Grund der letzten Wertung seines Gegners, unglücklich mit 0:1 abgeben. Mannschaftskampf (MK) 0:1

130 gr.-röm.
Sebastian Otto entwickelt sich immer besser. Dem Silbermedaillengewinner von Peking und 3. der Deutschen Meisterschaften 2014 Mirko Englich ließ er keinen Raum zur Entfaltung. Geschickt blockte er alle Angriffe ab. Lediglich zwei 1er Wertungen abgebend überließ er dem ehemaligen Weltklasseringer nur einen Mannschaftspunkt.  MK 0:2

61 kg gr.-röm.
Pascal Hilkert ist in der SRC Mannschaft eine Bank. Keine Angst vor großen Namen geht er seine Kämpfe an und marschiert unbeirrt nach vorn. So auch gegen Arthur Eisenkrein, der sich immerhin 2. Deutscher Meister im Freistil der Männer 2015 nennt. Bereits in der 2. Minute erwischte Pascal Eisenkrein mit einem Kopfhüftzug und bugsierte diesen damit auf die Matte, wo es kein Entrinnen mehr gab und der SRC auf einmal mit 4:2 in Führung lag. MK 4:2

98 kg Freistil
Dieser Vorsprung war aber nur von kurzer Dauer. Aylin Kudret hatte gegen den ehemaligen Juniorenweltmeister Imants Lagodskis aus Lettland, der seine Kämpfe in der Vorrunde alle überzeugend gewonnen hatte, keine Chance. Wenigstens einen Punkt konnte er beim 3:13 dem SRC retten. MK 4:5

66 kg Freistil
Im letzten Kampf des Abends erhofften sich alle SRC Fans einen weiteren Sieg. Shukri Shukriev, der bisher alle seine Kämpfe gewonnen hatte, war auch gegen Yunior Castillo leichter Favorit. Permanent im Angriff liegend, wollte er diese Vorgabe auch umsetzen. Castillo machte sich aber so klein, dass er Shukri keine Angriffsfläche bot, ja im Gegenteil, aus seiner destruktiven Haltung setzte er durch seine blitzartigen Angriffe immer wieder Nadelstiche und hatte damit Erfolg. Immer wieder konnte er Shukri damit eine 2er Wertung abnehmen und stand sogar kurz vor einem Überlegenheitssieg. Dies wäre dann aber des Guten zu viel gewesen. So musste sich aber Shukri erstmalig und dies gleich mit 0:3 geschlagen geben. Damit stand es zur Pause 4:8 anstatt eines möglichen 5:5.

86 kg gr.-röm.
Sascha Helmling, gerade von einer Erkrankung genesen stemmt sich mit aller Macht gegen Nico Brunner. Ja eingangs konnte er sogar eine schöne 4er Wertung erzielen. Aber Nico Brunner ist nicht irgendwer. 5. Deutscher Meister in 2014 und 7. Deutscher Meister in 2015 gehört er immerhin zum erweiterten Kreis der ambitionierten Deutschen Ringer. Bis zur Pause konnte dieser ausgleichen und nach der Pause schwanden bei Sascha die Kräfte, so dass er noch eine 4:8 Punktniederlage hinnehmen musste. In Vollbesitz seiner Kräfte ist hier mehr drin. MK 4:10

66 kg Freistil
Bei Thomas Karnauka ist endlich der Knoten geplatzt. Stets aufopferungsvoll kämpfend hatte er bis jetzt immer das Nachsehen. Gegen Andreas Eisenbein gelang ihm nun der lang ersehnte Befreiungsschlag. Mit einem unangefochtenen 5:1 Erfolg konnte er diesen von der Matte schicken und seinem SRC 2Punkte bescheren. MK 6:10

86 kg Freistil
Tony Seifert hat in diesem Jahr die undankbare Aufgabe fast immer gegen exzellente Ausländer antreten zu müssen. So auch bei diesem Heimkampf. Gegen Rostyslav Pervachuk fielen sage und schreibe 40 Punkte. Leider aber 25 auf Seiten von Pervachuk. Tony konnte anstellen was er wollte, der technisch versierte Pervachuk hatte meist eine Antwort, so dass auch dieser Kampf mit 0:3 verloren ging. In Punkto Kampfgeist und Kampfeswillen ist Tony aber unschlagbar und immer noch ein großes Vorbild für unsere jungen Ringer. MK 6:13

75 kg Freistil
Einer dieser jungen Athleten, der zur Zeit eine große Entwicklung mitmacht ist Matthias Schmidt. Im letzten Jahr noch Oberliga ringend, zeigt er in diesem Jahr, dass er absolut das Zeug hat auch in der 2. Bundesliga zu bestehen. Gestern Abend zeigte er wieder einmal, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist. Gegen Alexander Storck ließ er keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger die Matte verlässt. Mit einem überzeugend erkämpften Sieg mit 5:1 Punkten bescherte er seinem Team weitere 2 Punkte. MK 8:13

75 kg gr.-röm.
Hier hatte der junge Vladimir Stoychev gegen den äußerst routinierten und robusten Ilie Cojacari keine Chance. Aus der machte er aber noch das Beste und gab nur 2 Mannschaftspunkte ab. Endstand 8:15 für Witten.

Auf die einzelnen Ergebnisse kann man aufbauen und am nächsten Wochenende in Heusweiler die Vorkampfniederlage vergessen machen. Die Mannschaft ist auf jeden Fall hoch motiviert.

Die 2. Mannschaft konnte im Vorkampf den erhofften Sieg gegen die Reservestaffel vom KSV Kirrlach II einfahren. Eingangs sah es aber nicht so aus. Denn schnell lag man mit 0:10 im Rückstand. Dann drehten aber die SRC Aktiven mächtig und landeten noch einen überzeugenden 22:14 Sieg. Hierbei punkteten Timo Schmitt und Dominik Elias mit einem Schultersieg, Sebastian Jöck und Sven Rauch mit technischer Überlegenheit, Marco Schmitt kampflos und Norman Balz steuerte noch einen überlegenen Punktsieg bei. Dominik und Marcel Medelnick sowie Marcel Huck mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.
   
© ALLROUNDER