Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC steigt erneut in die 2. Bundesliga auf
 
Hausen-Zell mit 23:8 besiegt !

IMG-20141221-1Vor einer nochmals stattlichen Kulisse in der Waldsporthalle besiegte der SRC den Gast aus Hausen-Zell deutlich mit 23:8. Als Saalsprecher bei der Mannschaftsvor-stellung fungierte Viernheims Bürgermeister Matthias Baaß, der sich einen Sonder-applaus abholte. Nach dem Kampf kannte die Freude keine Grenzen, die neuen Meisterschafts – T-Shirts wurden übergestreift, mit dem Publikum kokettiert und Bil-der gemacht. Der Staffelleiter der ARGE Baden – Württemberg Hardy Stüber, der extra nach Viernheim kam, ließ es sich im Anschluss nicht nehmen und übergab der Siegerstaffel den Meisterschaftswimpel der Regionalliga. Anschließend trafen sich alle Beteiligte, Sponsoren, Freunde und Gönner, zur After – Fight – Party im Ringerraum, wo noch mal die Post abging. Auch die Hausen-Zeller feierten den Rundenabschluss mit.

IMG 1511IMG 1516-1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
weitere Bilder siehe unter Bildergalerie/2014/SRC I gegen RG Hausen-Zell

 

Die Ergebnisse im einzelnen:


57kg, gr.-röm.: Pascal Hilkert hatte mit Johann Schmitten wenig Mühe und legte diesen bereits mit der ersten Aktion aufs Kreuz. 4:0


130 kg, Freistil: Aylin Ashim Kudret hatte mit dem ehemaligen deutschen Spitzen-ringer Sven Kiefer einen undankbaren Gegner. Bis zur Pause bestimmte er zwar das Geschehen mit 7:2, musste aber in der 2. Runde abreißen lassen und Kiefer kam immer stärker auf. Nach einer Verletzung war Aylin total von der Rolle und wurde sogar noch geschultert. 4:4

61 kg, Freistil: Norman Balz hielt sich gegen Tom Blum genau an die vorgegebene Marschrichtung und konnte diesem mit eigenen Aktionen immer wieder Punkte ent-reißen. Kontinuierlich kämpfte er sich zu einem 9:0 Punktsieg, der 3 Punkte einbrachte. 7:4

98 kg, gr.-röm.: Sebastian Otto hatte mit Adrian Recorean einen sperrigen Ringer zum Gegner. Ruhe bewahrend setzte Sebastian seine Akzente und konnte so einen ungefährdeten 5:0 Punktsieg heimbringen. 9:4

66kg, gr.-röm.: Thomas Karnauka hatte es an diesem Abend besonders eilig. Gegen Heiner Schmittel setzte er Angriff auf Angriff, Dreher auf Dreher und hatte so noch vor Beendigung der ersten 3 Minuten mit 17:1 einen überlegenen Punktsieg eingefahren. Pausenstand 13:4

86 kg, Freistil: Nach der Pause griff erstmals nach drei Kämpfen Tony Seifert wieder ins Geschehen ein. Man sah ihm an, dass noch nicht alles in Ordnung war. Aber gegen Simon Waßmer ließ er nicht locker und punktete fast nach Belieben. Kurz vor Ende der beiden Runden hatte er sein Punktekonto gefüllt und gewann technisch Überlegen. 17:4

66kg, Freistil: Shyukrie Salimov Shyukriev, der eine hervorragende Runde rang, ließ auch gegen Sebastian Rapp nichts anbrennen und punktete eifrig. Kurz vor dem Pausengong hatte auch er sein Punktepolster voll und gewann ebenfalls überlegen. 21:4

86kg, gr.-röm.: Sascha Helmling, der eine super Runde rang, hatte an diesem Abend nicht seinen besten Fight. Gegen Andreas Rümmele unterliefen ihm einige Fehler, die ihn unerwartet ins Hintertreffen führten. Alle Anstrengungen halfen an diesem Abend nichts und so musste sich Sascha mit 0:3 Punkten geschlagen geben. 21:7

75 kg, gr-röm.: Marco Schmitt, der an diesem Abend seinen 30. Geburtstag feierte, hatte mit Tobias Greiner einen unerbittlichen Gegner. Dieser wollte ihm partout kein Geschenk machen. So kam es, dass dieser Kampf mit einer einzigen Aktion und mit dem knappsten aller Ergebnisse zu Gunsten Greiner ausging. 21:8

75 kg, Freistil: Sascha Niebler, der in der 75 kg Klasse einige Erfolge erzielen konn-te, setzte an diesem Abend den Schlusspunkt. Ständig im Angriff liegend, konnte Patrick Sutter immer wieder in die Defensive drängen und Akzente bzw. Punkte set-zen. Mit einem schön heraus gerungenen 9:3 Endstand verhalf er dem Team zu weiteren 2 Punkten und zum Endstand von 23:8.

Nun darf man sich wieder für die 2. Bundesliga rüsten, wo die Wege wieder mehr ins Saarland , nach Hessen und Nordrhein-Westfalen führen. Man darf gespannt sein, wie der Verein, dieses Abenteuer angeht und verkraftet. Jetzt aber überragt erst einmal die Freude des Erreichten und am 4. Advent steht die gemeinsame Weihnachtsfeier an. Nach einigen Tagen Verschnaufpause heißt es dann – Voll Dampf voraus – 2. Bundesliga, wir kommen!.

Unter den Zuschauern weilte auch der 1. Vorsitzende des RSC Schönau, dessen Aktiver Tobias Bauer am letzten Wochenende durch einen tragischen Autounfall ums Leben kam. Er hatte von der spontanen Aktion des SRC gehört, die da hieß – wir spenden jeweils 2 Euro vom Eintrittsgeld. Zusätzlich war noch eine Spendenbox aufgestellt, in die man seinen persönlichen Opulus einwerfen konnte. Das Ergebnis wird nach einer weiteren Aktion während der Weihnachtsfeier bekannt gegeben. Auch die Hausen-Zeller hatten spontan in ihrem Bus gesammelt und dem Vorstand von Schönau ein Kuvert überreicht. Der SRC Vorstand Peter Neuß ging in seiner Begrüßungsrede auch auf das tragische Unglück ein und bat die Aktiven sowie die Zuschauer um eine Schweigeminute.
   
© ALLROUNDER