Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC vergibt zu Kerwe Gastgeschenke
Aus drei Kämpfen wurde nur ein Punkt ergattert

IMG 1062Der Samstag Abend verlief unter keinem guten Stern. Zuerst mussten die Schüler bei einer 23:4 Führung noch eine enttäuschende 23:24 Niederlage hinnehmen. Die sowieso schon stark geschwächte 2. Mannschaft musste nun auch noch Tobias Krause für den kranken Sebastian Otto an das Regionalligateam abgeben und verlor 12 :28 und das Regionalligateam erkämpfte nach einem 6:11Pausenrückstand einen bis zum letzten Kampf 16:15 Vorsprung und vergibt diesen noch in den letzten 10 Sekunden. Der 16:16 Endstand brachte zwar noch ein Unentschieden, aber niemand wusste so richtig, ob man sich darüber freuen sollte. Die Waldkirch/Kollnauer waren auf jeden Fall happy.
 
Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC I gegen Waldkirch/Kollnau und SRC II gegen Daxlanden

Dabei fing es so gut an !

In der 57 kg Klasse bot Waldkirch/Kollnau keinen Ringer auf, so dass Paskal Hilkert die Punkte kampflos kassierte. 4:0

Aber bereits im Schwergewicht konnte Aylin Ashim Kudret nicht so walten, wie er wollte. Der sehr defensiv eingestellte Marco Bechtel verteidigte sich äußerst clever und ließ Aylin nicht zur Entfaltung kommen. Zwar punktete sich Aylin nach vorn, aber beim Endstand von 9:2 Punkten wurden dem SRC lediglich 2 Punkte gutgeschrieben. Ein Punkt mehr hätte eine Drei eingebracht. 6:0

In der Klasse bis 61 kg konnte Norman Balz seinen guten Vorrundenkampf gegen Dominique Benaissa nicht wiederholen und musste sich technisch Überhöht geschlagen geben. 6:4

Auch Tobias Krause, der den kranken Sebastian Otto vertreten musste, konnte gegen Konstantin Miscenko nur 3 Minuten mithalten. In der zweiten Runde erhöhte Miscenko den Druck und Tobias musste abreisen lassen. Leider verlor auch er noch überhöht nach Punkten. 6:8

In der Klasse bis 66 kg im gr-röm. Stil vertrat Marco Schmitt, den am Ohr operierten Thomas Karnauka. Auch Marco hielt gegen Alexandru - Viorel Anton die die ersten drei Minuten noch gut mit und lag lediglich mit einem Punkt im Hintertreffen. Nach der Pause punktete leider nur noch Anton, so dass Marco den Kampf noch mit 0:3 abgeben musste. Pausenstand 6:11

Nach der Pause musste Tony Seifert alles gegen Marcus Mickein aufbieten, um diesen zu schlagen. Mickein bewegte sich hierbei bei den Rückwärtsbewegungen immer auf den Knien, um Tony jegliche Angriffsfläche zu nehmen und ohne dass diese Kampfart vom Kampfrichter geahndet wurde. So musste sich Tony am Ende mit 2 Punkten begnügen. 8:11

Nach dem Kampf in der 66 kg Klasse im freien Stil ging der SRC das erste Mal in Führung. Shyukrie Salimov Shyukriev bescherte hier dem SRC die erhofften 4 Punkte. Gegen Michael Rieder hatte er stets alles im Griff und punktete fast nach Belieben. Nach 2 Minuten 30 waren die Punkte gesammelt und der Kampf gelaufen. 12:11

Auch auf Sascha Helmling war Verlass. Sven Thiem setzte er von Anfang an unter Druck und punktete sich in Front. Nach einem wunderschön angesetzten Schwunggriff legte er diesen kurzerhand aufs Kreuz und ließ dem SRC 4 Punkte gutschreiben. 16:11

In der 75 kg Klasse im gr-röm. Stil musste dann Timo Schmitt gegen den Waldkirch/Kollnauer Star Georgi Ketiladze antreten. Schnell war ersichtlich dass gegen diesen Ausnahmeringer kein Kraut gewachsen war. Nach schönen Griffkombinationen musste Timo leider die Segel streichen und sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben. 16:15

Im abschließenden Kampf sollte Sascha Niebler gegen David Werle den Sack zu machen. Alles lief auch darauf hinaus. Sascha führte 3:0 und machte den Kampf. Nach der Pause ließ er etwas nach und kassierte prompt eine Passivitätsverwarnung. Hier musste er zwar eine eins abgeben, die aber im Grunde nicht weh tat. Werle startete kurz vor Ende des Kampfes noch einen Verzweiflungsangriff und kam mit diesem durch. Der Kampfrichter zeigte eine 4 und der Kampf war verloren, denn es war keine Zeit mehr noch etwas zu korrigieren. Mit 3:5 errang Werle einen Punkt und bescherte so der RG Waldkirch/Kollnau den Endstand von 16:16.

Die 2. Mannschaft , die Marco Schmitt und Tobias Krause an die 1. Mannschaft abgeben und noch auf Sven Rauch, der operiert wurde, verzichten musste, hat keinen leichten Stand und musste auch gegen den ASV Daxlanden eine 12:28 Niederlage hinnehmen. Für den SRC holten die Punkte: Amil Dubravic kampflos, Viklot Geller gegen Keven Buchanan und Nico Mathias gegen Andreas Jeker. Erwähnenswert neben den Siegern sei hier auch noch der beherzte Kampf von Sezgin Koc gegen Michael Mössinger. Mit gekonnten Griffkombinationen konnte hier Sezgin glänzen, der studienhalber über 3 Jahre mit dem Ringen ausgesetzt hat, musste aber zum Schluss Mössinger doch den Sieg überlassen.

Über die unglückliche 23:24 Niederlage der Schüler den Kampfgemeinschaft Sulzbach/Viernheim werden wir gesondert berichten.

Am kommenden Wochenende, dem 15. November fährt das Regionalligateam zum Auswärtskampf nach Fachsenfeld/Dewangen. Hier setzen wir einen Bus ein. Die Abfahrt ist um 15:30 Uhr an der Waldsporthalle. Es sind noch ein paar Plätze frei. Interessierte melden sich bitte unter 06204-1608.
   
© ALLROUNDER