Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC ringt weiter oben mit
Furtwangen klar mit 26:10 in die Schranken verwiesen

IMG 0762-1Die Mannen des SRC Team I zeigten sich wie in der letzten Woche in Taisersdorf auch daheim gegen Furtwangen von ihrer besten Seite und gewannen auch in dieser Höhe hochverdient. Mit nunmehr 12:4 Punkten hält man nun als Zweiter weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze. Das wieder zahlreiche Publikum war jedenfalls wieder aus dem Häuschen und unterstützte die Mannschaft frenetisch.
 
 
 
 
IMG 0772-1Auftakt machte einmal mehr unser junger Athlet Pascal Hilkert in der 57 kg Klasse. Obwohl im Freistil ringend kommt er immer besser zurecht und konnte auch über Vincent Kirner triumphieren. Beim Stande von 4:4 stellte er Kirner in die Brücke, aus der es kein entrinnen mehr gab und Pascal damit auf Schultern gewann. 4:0

Sebastian Otto hatte es dann im Schwergewicht mit dem wohl besten Furtwangener zu tun. Sergo Ninua ist in dieser Klasse eine Größe für sich. Für einen Mann seines Gewichts ist er äußerst agil und unheimlich flink auf den Beinen und ringen kann er noch obendrein. Sebastian hatte diesen Griffkombinationen nichts entgegen zu setzen und musste sich nach knapp 2 Minuten auf Schultern geschlagen geben. 4:4
 
Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC I gegen KSK Furtwangen

Auch Norman Balz hatte in der Klasse bis 61 kg mit Koba Balavinovi einen robusten Gegner. Dass er gegen diesen Modellathleten über die Zeit gegangen ist und damit dem SRC noch einen Punkt gerettet hat, war schon aller Ehren wert. Damit ging Furtwangen zum ersten und zum letzten Mal in Führung. 4:7

Gegen Aylin Ashim Kudret hat es Furtwangen vorgezogen keinen Gegner zu stellen. Die Stärke von Aylin hat sich wohl schon rumgesprochen. 8:7

In der Klasse bis 66 kg im freien Stil machte dann Shyukri Salimov Shyukriev mit Kevin Reuschling kurzen Prozess. Innerhalb von etwas mehr als zwei Minuten hatte er seine Punkte zur technischen Überlegenheit gesammelt und kassierte hierfür weitere 4 Punkte. Pausenstand 12:7

Nach der Pause ging es in diesem Reigen weiter. Sascha Helmling hatte mit Felix Pfaff ebenfalls keine große Mühe und sammelte fleißig Punkte. Nach viereinhalb Minuten hatte er sein Säckchen voll und Pfaff war mit 15:0 technisch überlegen besiegt. 16:7

In einem spannenden Kampf in der 66 kg Klasse gr.-röm. konnte Thomas Karnauka wieder einmal seine Klasse beweisen. Gegen den gewiss nicht schwachen Igor Domovets konnte er sich souverän mit 8:0 durchsetzen und dem SRC 3 Punkte bescheren. 19:7

In der Klasse bis 84 kg Freistil konnte Tony Seifert gegen Tobias Haaga ebenfalls glänzen. Permanent im Angriff liegend sammelte Tony seine Punkte. Nach dreieinhalb Minuten hatte Tony 18:2 Punkte gesammelt und weiter 4 Punkte standen auf dem SRC – Konto. 23:7

Steven Gottschling ließ es in der Klasse bis 75 kg Freistil gegen Fabian Kirner nach seinem 3wöchigen Urlaub etwas langsam angehen. Nicht desto Trotz sammelte er akribisch seine Punkte und feierte am Ende einen ungefährdeten 13:1 Punktsieg, der dem SRC nochmals 3 Punkte einbrachte. 26:7

Im Abschießenden Kampf in der Klasse bis 75 kg im gr. –röm. Stil musste wieder einmal Sascha Niebler einspringen. Gegen den zweiten herausragenden Ringer auf Furtwanger Seite, Teimuarz Beradze, hielt er sich aber tapfer und konnte eine vorzeitige Niederlage verhindern. Mit 1:13 Punkten konnte er immerhin noch einen Punkt für den SRC ergattern. Endstand 26:10

Im Vorkampf hatte die 2. Mannschaft den haushohen Favoriten RSC Laudenbach zu Gast. Geschwächt durch die vielen Ausfälle und mit zwei Mannen, die ihren ersten Kampf bestritten, musste man sich auf der Matte mit 0:40 beugen. Erwähnenswert hierbei dass sich die Neuen hierbei gut schlugen und einer davon sogar bis in die 5. Minute den Kampf offen hielt.

Auch die Schülerstaffel der KG Suzbach/Viernheim musste mit Ersatz antreten und verlor so gegen den SVG Nieder-Liebersbach ihren ersten Kampf mit 18:26 Hier wäre bei normaler Aufstellung mindestens ein Unentschieden drin gewesen.

Am kommenden Wochenende, dem 25. Oktober, ringt das Team SRC I in Hausen-Zell. Abfahrt ist um 14:00 Uhr an der Waldsporthalle.
Die 2. Mannschaft und die Schüler sind an diesem Wochenende frei.
   
© ALLROUNDER