Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC siegt in Taisersdorf

Mit 26:6 überlegenen Sieg eingefahren

 
IMG 0645
Die weite Fahrt nach Taisersdorf im schönen Linzgau am Bodensee hat sich wie erwartet doch gelohnt. Schon beim Abwiegen war klar, wer an diesem Abend die Matte als Sieger verlassen würde. Taisersdorf verzichtete auf einen der Höflerbrüder hatte dafür aber wieder Mario Häuslbauer aufgeboten. Aber das SRC – Team war auch so auf Sieg eingestellt, waren doch Tony Seifert und Aylin Kudret wieder mit an Bord - da sollte an und für sich nichts schief gehen. Entsprechend legten die Viernheimer auch los.
 
 
Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC I in Taisersdorf  
Pascal Hilkert fügt sich immer besser in das Team ein und lies seinem Gegenüber keine Chance und gewann letztendlich schon 8:0 führend auf Schulter. 4:0
 
Sebastian Otto hatte das schwere Los gegen Frank Höfler antreten zu müssen. Er entledigte sich aber seiner Arbeit mit Bravour und verlor lediglich mit 2:8 auf der Matte, was Taisersdorf nur 2 Punkte einbrachte. 4:2
 
Bei Norman Balz platzte an diesem Abend der Knoten und er zeigte mal was in ihm steckt. Er ließ seinem Gegner Konstantin Braun keine Chance und punktete sich bereits nach knapp 4 Minuten zum Überlegenheitssieg. 8:2
 
Auch Aylin Kudret hatte es gegen Marco Martin eilig. Wieder genesen fegte er diesen bereits nach etwas mehr als 2 Minuten mit technischer Überlegenheit von der Matte. 12:2
 
Vor der Pause erhöhte noch Shyukri Salimov Shyukriev gegen Patrick Käppeler indem er diesem beim 16:1 Überlegenheitssieg keine Chance ließ. Pausenstand 16:2
 
Nach der Pause lieferten sich Sascha Helmling und Simon Weißhaar einen heißen Kampf. Bei diesem Kampf ging es eng zu bis sich Sascha doch mit 5:3 absetzen konnte und den Sieg mit 1:0 nach Hause brachte. 17:2
 
Auch Thomas Karnauka zeigte sich wieder von seiner guten Seite. Gegen den gewiss nicht schlechten Urs Geßler punktete er sich eindeutig nach vorn und beendete den Kampf mit 8:0, was dem SRC weitere 3 Punkte einbrachte. 20:2
 
Sascha Niebler, der Steven Gottschling vertrat, findet immer mehr Gefallen an der 75 kg Klasse. Gegen Remo Martin lieferte er sich einen regen Schlagabtausch bei dem zahlreiche Punkte fielen. Am Ende hatte Sascha beim 15:10 einige Punkte mehr gesammelt als sein Gegenüber, die dem Team weitere 2 Punkte einbrachten. 22:2
 
Nun musste Tony Seifert gegen Mario Häuslbauer ran. Dass dieser Kampf so eindeutig zu Gunsten des SRC´ler ausging zeigt einmal mehr die Klasse, die in Tony Seifert steckt. Noch vor der sechsten Minute hatte Tony 15 Punkte gesammelt und schickte Häuslbauer überhöht geschlagen von der Matte. 26:2
 
Nun lag es an Andreas Rinderle die Ehre für Taisersdorf zu retten. Timo Schmitt, der erstmals im gr. Röm. aufgeboten wurde hatte hier gegen diesen Spezialisten keine Chance und bei diesem Stand auch nicht mehr den nötigen Willen und gab sich so überhöht geschlagen.
Mit 26:6 fiel dieser Sieg schon mehr als deutlich aus und man darf sich auf den kommenden Heimkampf gegen Furtwangen freuen.
 
Die 2. Mannschaft musste bereits am Freitag Abend beim KSV Malsch antreten und verlor dort deutlich mit 6:28 Die Punkte holten Anil Apaydin kampflos und Norman Balz sowie Marco Schmitt jeweis 1 Punkt. Alle anderen mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Hier hofft man auf die Rückrunde, wo dann hoffentlich so starke Ringer wie Sascha Niebler, Tobias Krause und Sven Rauch zum Einsatz kommen.
 
Aus dem Staunen heraus kommt man nicht mehr bei der Schülermannschaft. Die KG Sulzbach/Viernheim ließ auch in Ladenburg nichts anbrennen und siegte dort mit 28:20 und hat nun mit 8:0 Punkten die alleinige Tabellenführung übernommen. Die Punkte für die KG erzielten: Nils Gerber, Leon Walter, Tom Ehret, Joel Fetsch, Nick Ehret, Kai Ströbele und Samet Kocbay. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Felix Michael, Max Bugert, Marvin Daum, Adrian Fey und Nicolas Kempf. Siehe hierzu auch Bericht unter Jugenblog/Verbandsrunde
   
© ALLROUNDER