Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Schwarzes Wochenende für den SRC
SRC I verliert in Adelhausen und gegen Benningen und
SRC II verliert in Hemsbach und gegen Wiesental
Schülerteam rettet die Ehre mit einem Auswärtssieg

IMG 0590Bei der Abfahrt am Freitag Morgen nach Adelhausen fehlten drei Leistungsträger der 1. Mannschaft. Zu dem wegen Urlaub pausierenden Steven Gottschling (dies war bereits vor Rundenbeginn so besprochen, da Steven erst jetzt von seinem Arbeitgeber in Urlaub geschickt wurde) fehlten auch noch der grippeerkrankte Tony Seifert und Aylin Kudret, der sich im Training das Außenband gedehnt hatte. So geschwächt rechnete man sich gegen die eh heimstarken Adelhausener nicht viel aus. Dass es dann so knüppeldick kam, war aber nicht voraus zu sehen. Adelhausen hatte gegen den SRC wohl das beste Team aufgeboten und legte vor der Pause gewaltig los und führte hier schon bereits uneinholbar mit 17:0 Punkten. Nach der Pause konnte man das Geschehen zwar ausgeglichen gestalten, aber die insgesamt 23:6 Niederlage nicht vermeiden.
 
Bilder siehe unter Bildergalerie/2014/SRC I in Adelhausen/SRC I gegen Benningen u. SRC II gegen Wiesental

Die Kämpfe im einzelnen:
57 kg Freistil: Pascal Hilkert hatte gegen den sehr agilen Jörn Schubert keine Chance und verlor nach Punkten. 0:3
130 kg gr.-röm.: Sebastian Otto konnte gegen den erstmals eingesetzten griechischen Schweden Theodaros Tounousidis ebenfalls nichts ausrichten und verlor ebenfalls überhöht. 0:7
61 kg gr.-röm.: Norman Balz kämpfte zwar tapfer gegen Stefan Geiger, konnte aber die 0:8 Punktniederlage nicht vermeiden. 0:10
98 kg Freistil: Der für Aylin Kudret nachgerückte Patrick Kiefer hatte gegen Felix Kraft nicht den Hauch einer Chance und verlor nach knapp 2 Minuten überhöht. 0:14
66kg Freistil: In Manuel Wolfer erlebte Shyukri Salomov Shyukriev seinen Meister. In der letzten Woche noch bravourös gegen Dawid Wolny siegreich fand er gegen Wolfer keine Einstellung und musste sich dessen Angriffen erwehren. Dies gelang nicht immer und so musste Shyukri erstmals die Matte als Unterlegener verlassen. 0:17
86 kg gr.-röm.: Nach der Pause schien sich der Reigen fortzusetzen. Der leicht lädierte Sascha Helmling fand gegen Kevin Kähny ebenfalls keine Einstellung und musste sich knapp nach Punkten geschlagen geben. 0:19
66 gr.-röm.: Thomas Karnauka hatte mit Zolt Berki einen äußerst stabilen und robusten Gegner, der nur vorwärts marschierte und jede Gelegenheit zum Zug suchte. Folgerichtig kam für ihn nach knapp 4 Minuten das Aus. 0:23
86 Freistil: Timo Schmitt, der hier für Tony Seifert an den Start ging, hatte mit Timo Mayer ebenfalls einen starken Ringer zum Gegner. Aber bereits in der ersten Aktion, in der Timo seinen Gegner in die Unterlage brachte, war der Kampf vorbei. Mayer konnte sich nicht mehr wehren und verlor dadurch auf beiden Schultern. 4:23
75 kg Freistil.: Sascha Niebler und Dennis Grether zeigten hier einen abwechslungsreichen Kampf, in dem einmal der eine dann der andere führte. Zum Schluss konnte Sascha mit 1:0 triumphieren. 5:23
75 kg gr.-röm.: Auch Marco Schmitt, der erstmals eingesetzt wurde konnte über Philipp Späne einen knappen, aber verdienten Sieg feiern. Endstand 6:23
 
Bereits am Samstag Abend darauf empfing das Regionalligateam des SRC den TSV Benningen. Das sehr starke und unberechenbare Team aus der Nähe von Ludwigsburg trat in der Waldsporthalle bis auf einen Mann komplett an. Beim SRC selbst hatte sich in Punkto Aufstellung nicht getan und so musste man den Kampf mit dem gleichen Team wie in Adelhausen aufnehmen, was das Ganze nicht gerade leichter machte.
In der Klasse bis 57 kg im gr.-röm. Stil konnte diesmal Pascal Hilkert kampflos die Punkte einheimsen. Aber bereits im Schwergewicht gab es den ersten Dämpfer. Hier hatte sich der SRC einiges ausgerechnet. Aber es kam anders als erhofft. Noch nicht richtig warm wurde Sebastian Otto mit einen Kopfhüftschwung erwischt und verlor unerwartet gegen Jens Barth auf Schultern. Bis 61 kg gr.-röm. hatte Norman Balz wieder einmal einen äußerst starken Gegner. Valentin Lupu fackelte auch nicht lange und beherrschte eindeutig das Geschehen und sammelte mit schönen Wurfaktionen Punkt um Punkt bis zum Überlegenheitssieg. Der wohl spannendsten Kampf aus Viernheimer Sicht folgte in der 98 kg Klasse im freien Stil. Patrick Kiefer hatte sich von seiner Niederlage in Adelhausen prächtig erholt und attackierte seinen Kontrahenten Enrico Andre ein ums andere Mal. An seine physische Leistungsgrenze gehend schaffte er es mit äußerster Anstrengung kurz vor dem Gong zum Überlegenheitssieg, der frenetisch gefeiert wurde. Auch Shyukri hatte sich in der 66kg Klasse im freien Stil wieder erholt und kämpfte in alter Manier. Tim Oswald hatte bei seinem Überlegenheitssieg nicht den Hauch einer Chance. Somit führte man zur Pause mit 12:8.
Nach der Pause hatte der noch nicht ganz genesene Sascha Helmling den starken Fabian Fritz in der Klasse bis 86 kg gr-röm. zum Gegner. Entsprechend spannend verlief auch der Kampf, an dessen Ende Fritz leider die Nase vorne hatte. In der Klasse bis 66 kg gr.-röm. kämpfte Thomas Karnauka gegen den deutschen Ex- Meister Heinz Marnette aufopferungsvoll ohne jedoch die knappe Punktniederlage vermeiden zu können. Auch Timo Schmitt hatte mit Pascal Koch einen erfahrenen Ringer zum Gegner. Beide schenkten sich nicht und kämpften mit harten Bandagen, leider mit dem besseren Ende für Koch. Sascha Niebler hatte in der Klasse bis 75 kg im freien Stil mit dem bundesligaerfahrenen Arkadiusz Böhm ein unüberwindbares Bollwerk zum Gegner. Alle Abwehr half hier nichts, den bis kurz vor der Pause war der Überlegenheitssieg für Böhm perfekt. Im Abschließenden Kampf musste Marco Schmitt gegen den ebenfalls bundesligaerfahrenen Hans Jörg Scherr antreten. Marco entledigte sich seiner Aufgabe mit Bravour. Ja – er konnte sogar mit einem wunderschön gezogenen Achselwurf Scherr in Bedrängnis bringen. Leider reichte es zum Schluss nicht ganz und er verlor äußerst knapp mit 6:7, was Benningen noch einen Punkt einbrachte. Endstand 12: 22

Auf SRC – Seite hofft man natürlich auf ein Ende der Durststrecke und will am nächsten Wochenende, wenn hoffentlich die Kranken wieder an Bord sind, in Taisersdorf angreifen und etwas zählbares mit nach Hause bringen.

Die 2. Mannschaft, jetzt noch stärker dezimiert durch die Einsätze von Marco Schmitt und Patrick Kiefer in der 1. Mannschaft, konnten auch in Hemsbach, am Freitag, und zu Hause am Samstag gegen Wiesental nichts ausrichten und mussten ihren Gegnern die Siege überlassen Hier zählen aber die Kampfeinsätze und jeder einzelne kann überprüfen, wo er gerade steht. In Hemsbach konnte Nicolas Kempf und Sebastian Jöck jeweils vier Zähler bei der 28:8 Niederlage für den SRC erkämpfen. Gegen Wiesental waren Homajun Shabani Ghasri, Marcel Medelnick und Dominik Muray bei der 11:28 Niederlage erfolgreich.

Freude macht zur Zeit die Schüler - Kampfgemeinschaft Sulzbach/Viernheim. Auch in ihrem 3. Verbandskampf blieb sie erfolgreich. Mit 24:20 konnten beide Punkte aus der Bergstraßenhalle in Laudenbach entführt werden. Mit diesem Sieg belegt man zur Zeit mit 6:0 Punkten den 2. Platz hinter dem hohen Favoriten ASV Ladenburg.
In Laudenbach siegten für die KG: Nils Gerber, Leon Walter, Joel Fetsch, Max Müller, Xenia Paul und Florian Mathias. Kai Ströbele, Felix Michael und Adrian Fey musste die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen während zwei Klassen nicht besetzt waren.
   
© ALLROUNDER