Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Mit Kantersieg an die Tabellenspitze der Regionalliga
SRC I siegt in Waldkirch/Kollnau mit 22:5

IMG 0376-1IMG 0426-1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nachdem den SRC – Freunden bereits am Samstag Morgen die frohe Kunde widerfuhr, dass der auf der heimischen Matte verlorene Kampf gegen den ASV Nendingen am grünen Tisch in einen Sieg gewandelt wurde, da ein Athlet am Freitag Abend gegen den VFK Schifferstadt unberechtigterweise in der 1. Mannschaft eingesetzt wurde, fuhr der gut gefüllte Bus mit entsprechend frohgelaunten und bestens motivierten Ringern mit ihren Fans nach Waldkirch/Kollnau, wo man sich ebenfalls gute Chancen ausrechnete. Dass es dort in der Festhalle zu Kollnau zu einem Kantersieg kam, lag wieder einmal an der bestens aufgelegten Mannschaft, die wie aus einem Guss kämpfte und die auch noch zahlreich mit ihren Privat - PKWs angereisten Fans begeisterte. Hierbei wurden sieben Kämpfe gewonnen und lediglich drei Kämpfe mit insgesamt 5 Punkten abgegeben.

Da die Konkurrenz an diesem Wochenende auch noch für den SRC gerungen hat, grüßt man nun mit 6:0 Punkten als alleiniger Tabellenführer von der Regionalligaspitze. Dies sind die besten Voraussetzungen für den kommenden Heimkampf gegen den starken Verfolger Fachsenfeld/Dewangen. Sollte hier ein weiterer Sieg gelingen, kann man sich auf längere Zeit in einer Spitzenposition festsetzen.
 
Bilder siehe Bildergalerie/2014/SRC I in Kollnau
 
Die Kämpfe im einzelnen:

In der Klasse bis 57 kg ist Pascal Hikert endgültig angekommen. Am Anfang musste er sich auf die Angriffe von Ali Akkoyan noch einstellen, bekam diesen aber immer besser in den Griff und konnte ihn noch kurz vor der Pause schultern, sehr zur Freude der zahlreichen Viernheimer Fans. 4:0
 
In der Klasse bis 130 kg hatte Sebastian Otto seine vermeidbare Niederlage gegen den Nendinger Volker Hirt bestens verkraftet und bot dem stürmisch angreifenden Konstantin Miscenko Paroli und führte zur Pause knapp mit 4:3. Nach der Pause punktete Sebastian munter weiter und konnte seinen Punktestand auf 10:3 erweitern und dem SRC weitere 2 Punkte bescheren. 6:0
 
Bis 61 kg hatte Norman Balz in Dominique Benaissa einen unfair ringenden Kontrahenten. Norman war noch nicht richtig auf der Matte, schon hatte er zwei Kopfstöße zu verkraften, von denen einer so stark war, dass ihm Übel wurde und er sich nur noch mit äußerster Willenskraft wehren konnte. Dass er den Kampf dennoch überstand und nur mit 3:6 verlor spricht für ihn. 6:2

Bis 98 kg hatte Aylin Ashim Kudret einen alten Bekannten zum Gegner. Das Laudenbacher Aushängeschild Marco Bechtel hat in dieser Saison in Waldkirch/Kollnau angeheuert und bisher gute Kämpfe bestritten. An diesem Abend war aber der SRC´ler Aylin Kudret eine Nummer zu groß. Aylin, permanent im Vorwärtsgang, punktete in den ersten 3 Minuten nach Belieben und lag bereits mit 7:0 in Front. In der zweiten Hälfte brachte er diesen Vorsprung mit Routine über die Zeit und gewann mit 9:1, was ihm 3 Punkte einbrachte. 9:2

Im letzten Kampf vor der Pause konnte Shyukri Salimov Shyukriev seine Dominanz erneut ausspielen. Gegen Michael Rieder war er stets am Zug und hatte nach 4,5 Minuten seinen 16 Punkte zum Überlegenheitssieg gesammelt, die weitere 4 Punkte einbrachten. Halbzeitstand 13:2

Nach der Pause bekamen die Zuschauer in der Klasse bis 86 kg gr. - röm. einen hochinteressanten Kampf zu sehen. Der einheimische Lokalmatador Georgi Ketiladze und Sascha Helmling lieferten sich einen Kampf auf Biegen und Brechen, der nach 6 Minuten 2:2 stand. Der zuletzt erzielte Punkt von Ketiladze entschied dieses Match denkbar knapp zu dessen Gunsten. 13:3

Auch in der Klasse bis 66 kg im gr. – röm. Stil wurde ein nach allen Regeln der Kunst verbissener Kampf geführt. Lange konnte hier Thomas Karnauka gegen Alexandru Viorel Anton den Kampf offen gestalten. Erst kurz vor Ende musste er abreißen lassen und noch zwei Wertungen zu lassen, die seinem Gegner 2 Punkte einbrachten. 13:5

Damit war aber für Waldkirch/Kollnau das Pulver verschossen. Denn Tony Seifert punktete sich in der Klasse bis 86 kg im freien Stil gegen Marcus Mickein mit 10:2 unangefochten zu einem 3:0 Sieg. 16:3

Der bestens aufgelegte Steven Gottschling machte es in der Klasse bis 75 kg im freien Stil noch ein wenig schneller und hatte seine 16 Punkte gegen Pascal Bylow bereits nach etwas mehr als zwei Minuten gesammelt, die zur technischen Überlegenheit führten. 20:3

Im abschießenden Kampf bis 75 kg gr. – röm. wollte Sascha Niebler auch nicht hinten anstehen. Entsprechend motiviert ging er in den Kampf gegen David Wehrle und konnte schon zur Pause mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause machte er mit weiteren 4 Punkten den Sack zu und gewann somit verdient mit 6:0 was den Endstand auf 22:5 schraubte.

Die 2. Mannschaft musste leider stark ersatzgeschwächt in Daxlanden eine mit 32:6 Punkten empfindliche Niederlage einstecken und muss nun in den kommenden Kämpfen unbedingt etwas fürs Punktepolster tun. In Daxlanden waren lediglich Nico Mathias und Dominik Medelnick erfolgreich, alle anderen mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.
   
© ALLROUNDER