Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
In Adelhausen war die Luft raus

IMG 8554Schon die Vorbereitung für die Fahrt war ungewohnt. Zwei Aktive mussten am Samstag noch arbeiten und nachfahren; die Bulgaren waren schon für die Heimreise getrimmt und fuhren mit dem eigenen Fahrzeug. So war alles ein bisschen drunter und drüber und entsprechend setzte es sich auf der Matte fort. Lediglich zwei Viernheimer verließen diese als Sieger. Die Runde war gelaufen, das Team hatte vorzeitig die nötigen Punkte für den Klassenerhalt erkämpft und wäre mit einem Sieg bei Nachbetrachtung sogar noch auf den vierten Tabellenplatz geklettert. Und eigentlich fing es auch gut an. Norman Balz hatte sich gut auf seinen Gegner, gegen den er im Vorkampf noch überhöht verlor,  eingestellt und hätte die Matte als Sieger verlassen, wenn der Kampfrichter die permanente Beinarbeit des Adelhauseners konsequent geahndet hätte. So stand am Ende eine knappe 7:8 Punktniederlage, was aber  gegenüber dem Vorkampf schon eine riesen Steigerung war.

Bilder siehe Bildergalerie/2013/SRC I in Adelhausen

Im Schwergewicht war Dilyaver Zaid wahrscheinlich mit seinen Gedanken schon auf der Heimfahrt nach Bulgarien. Anders konnte man die Vorstellung und die 4:12 Punktniederlage gegen Felix Kraft nicht werten.

Shyukri Salimov Shyuriev zeigte sich dagegen wieder von seiner Glanzseite. Mit schnellen Beinangriffen war er stets Herr der Lage und punktete seinen Gegenüber Tom Blum bereits nach etwas mehr als einer Minute technisch Überlegen aus.

Auch Sascha Helmling ging forsch zu Werke. Gegen Michael Herzog, gegen den er im Vorkampf noch auf Schultern verlor, entwickelte sich ein harter Kampf, wobei die Vorteile permanent wechselten. Zum Schluss hatte aber Herzog die Nase knapp vorn und entschied den Kampf mit 7:6 zu seinen Gunsten.

Thomas Karnauka, der am Vormittag noch arbeiten musste, hatte in Zsolt Berki, den wohl stärksten Adelhausener zum Gegner und musste sich nach ungleichem Kampf überhöht geschlagen geben.

Nach der Pause hatte Timo Schmitt eigentlich Timo Meyer fest im Griff und führte lange mit 2:0. Dann schlichen sich einige Unachtsamkeiten ein und der Kampf ging noch mit 2:3 verloren.

Daniel Singer hatte gegen Dennis Grether ebenfalls einen harten Stand. Trotz tapferer Gegenwehr konnte er die überhöhte Punktniederlage nicht verhindern.

Einen kleinen Lichtblick gab es dann im Kampf zwischen Sebastian Otto und Kevin Kähny. Beide Kämpfer gingen bis an die Schmerzgrenze, wobei Sebastian die besseren Akzente setzen konnte und verdient mit 3:0 gewann.

Marco Schmitt versuchte dann alles. Entsprechend offen ging er in diesen Kampf. Philipp Späne wollte ihm aber den Gefallen nicht tun und nutze seinerseits die von Marco gestarteten Aktionen und gewann schließlich nach Punkten.

Damit war der Kampf verloren und Sascha hätte nur noch Ergebniskosmetik betreiben können. Dies gelang ihm auch in den ersten drei Minuten. Dann machte sich aber der Gewichtsnachteil bemerkbar und der äußerst robuste Lukas Gerwig konnte sich noch an Sascha vorbei punkten. Somit stand das Ergebnis mit 23:12 für Adelhausen fest. Damit endete der SRC auf dem etwas undankbaren 6. Platz aber weit jeglicher Abstiegssorgen, so dass fürs nächste Jahr wieder geplant werden darf. Hier darf man sich schon auf die Duelle mit alten Bekannten freuen, denn mit Benningen, Laudenbach und Tennenbronn haben wieder Mannschaften den Aufstieg erreicht, die schon einmal in der Regionalliga waren.

Die Aktiven wünschen allen ihren Zuschauern und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr – und bedanken sich herzlich für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison!

Bereits am 8. Februar steigt in der Waldsporthalle das nächste Ringerevent. Dann stehen nämlich die Norbadischen Landesmeisterschaften im gr.-röm. Stil an. Hier kämpfen alle Alterklassen von den kleinsten Jugendlichen bis zu den Aktiven um die Landesmeisterschaft und Fahrkarten zu den entsprechenden Deutschen Meisterschaften.

   
© ALLROUNDER