Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC beendet Heimsaison ersatzgeschwächt mit Niederlage

IMG 8333Die Regionalliga-Mannschaft des SRC-Viernheim  trat ersatzgeschwächt am Samstag  in der Waldsporthalle gegen die KG Fachsenfeld/Dewangen an.  Erwartungsgemäß kamen die Gäste mit ihrer stärksten Mannschaft angereist. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt in greifbarer Nähe.

Vor dem Kampf hatten die Trainer für die Sponsoren  Markus Kempf, Stefan Kamuff und Bernd Ringhof je  ein gerahmtes Poster mit allen Aktiven, als besonderes Dankeschön für ihr Engagement mitgebracht.  Die drei hatten zu Beginn der Saison für die komplette Ringerriege neue Trainingsanzüge und Trikots spendiert.

Bilder siehe Bildergalerie/2013/SRC I gegen Fa-De und SRC II gegen Schönau

Danach begann der letzte Heimkampf der Regionalliga dieser Saison. Wie bereits im Hinkampf war auf Seiten der Gäste in der 55kg-Klasse kein Ringer aufgeboten, was dem SRC die ersten vier Punkte für Norman Balz bescherte.

Dann hatte Dilyaver Zaid mit Julian Kling keine Probleme. Nach einem hohen Wurf,  belohnt mit einer 5-er Wertung, folgte kurze Zeit später der Schultersieg für den SRC.

Shukri Salimov Shyukriev hatte mit Dawid Wolny einen starken Gegner vor sich, der im Hinkampf mit einem technisch überlegenen Sieg bereits seine Visitenkarte beim SRC hinterließ.  Konnte Shyukri  in der ersten Kampfhälfte noch vier Punkte gutschreiben, so hatte sich Wolny im zweiten Durchgang besser auf Shyukri eingestellt und konnte Punkt um Punkt zum 4:4 ausgleichen. Die Siegpunkte in diesem ambitionierten Kampf erhielt aber der SRC, da Shyukri  die höheren Wertungen erreichte.

Sascha Helmling konnte gegen Ivan Nemeth nichts ausrichten und musste vier Punkte den Gästen überlassen. Der 10:1 Vorsprung aus den ersten drei Begegnungen schmolz auf 10:5 dahin.

Und es sollte noch schlimmer kommen. Thomas Karnauka fand sich in der fünften Minute und nach einigen für die Zuschauer nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen auf der Schulter wieder.

Nach der Pause beim Stand von 10:9 sollte die Siegserie der Gäste weitergehen. Auch Timo Schmitt musste die Überlegenheit von Gergely  Gyurits  anerkennen. Nicht anders erging es Daniel Singer gegen Oliver Müller.

Sebastian Otto lieferte sich mit Domenik  Chelo  eine Begegnung auf Augenhöhe. Sebastian lag mit 6:2 in der ersten Hälfte zurück. Er ging dann in der zweiten Hälfte verstärkt in Angriff über. Und er schaffte es tatsächlich den einstigen  Rückstand zum 12:12 auszugleichen, allerdings nutzte Chelo  seine Konterchancen ebenfalls konsequent aus. Die 1:2 Punkteverteilung für die Gäste sicherten sich diese aufgrund von höheren Einzelwertungen. Mittlerweile war das Ergebnis auf 11:19 für die Gastmannschaft umgeschlagen.

Marco Schmitt wurde von Patrick Sorg regelrecht ausgehoben. Nach kurzer Gegenwehr musste Marco vier Punkte dem Gegner überlassen

Lediglich Sascha Niebler  versöhnte die Fans des SRC im letzten Kampf, der zwar lediglich der Ergebniskosmetik diente, aber einer der besseren dieses Abends war. Mit vier Punkten für die technische Überlegenheit endete das Duell SRC Viernheim gegen die KG Fachsenfeld/Dewangen mit einem Gesamtergebnis von 15:23 Punkten.

Auch der Vorkampf in der Verbandsliga zwischen der Reserve des SRC und dem RSC Schönau verlief ohne Überraschung. Der Schultersieg von Daniel Singer und die zwei Überlegenheitssiege von Resul Masaldzhi und Tobias Krause reichten nicht, um den RSC Schönau mit Aufstiegsambitionen in Gefahr zu bringen, obwohl auf beiden Seiten je eine Gewichtsklasse nicht besetzt werden konnte.

Damit endete die Heimsaison für den SRC–Viernheim mit zwei Niederlagen, Auch dieses Jahr verhinderte das Verletzungspech eine bessere Platzierung,  aber die Ziele für beide Mannschaften, der Klassenerhalt, wurden erreicht.

   
© ALLROUNDER